Ténéré 1VK

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
saidschin
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29 Jul, 2013 22:16
Wohnort: nähe Aarau

Ténéré 1VK

Beitrag von saidschin »

Hallo zusammen. \nIch hab mir vor 3 Monaten eine, Ténéré 1VK gekauft.\nDass entspricht der deutschen 1VJ richtig. Nun lese ich überall das die 1VJ nur \nbis 87 produziert wurde. Meine hat aber Jahrgang 90??! Noch komischer ist, dass sie immernoch den 34K01\nZylinderkopf drauf hat. Macht das Sinn?? Ich will mit der guten Dame der Westküste entlang nach Südafrika fahren.\nWie seht ihr das wegen den Temperaturproblemen? Sie hat (orginal oder auch nicht) am Vorderrad schon ein geschlitztes Schutzblech.\nmit besten grüssen Dani :thanks:
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold und Geduld die Luft, die du brauchst, um zu atmen - in Afrika....
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Ténéré 1VK

Beitrag von Mario »

Sie wurde auch nur bis 87 produziert aber es gab auch Lagerbestände stell mal ein Bild rein.\n\nLg\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
quattro72
Beiträge: 345
Registriert: Di 19 Mai, 2009 20:46
Wohnort: St.Gallen

Re: Ténéré 1VK

Beitrag von quattro72 »

Produktionsdatum und 1. Inverkehrssetzung sind nicht dasselbe und da wird wohl der Hund begraben sein. Gegebenenfalls kann über die Rahmennummer das Produktionsdatum festgestellt werden.\n\nGruss Dani
saidschin
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29 Jul, 2013 22:16
Wohnort: nähe Aarau

Re: Ténéré 1VK

Beitrag von saidschin »

ähm ja Mario, die Sache mit dem Bild muss ich mir noch genauer anschauen. :book: hab keine Ahnug wie das geht.\nmach ich aber erst morgen. :mrgreen: \naber ja eure Antworten machen Sinn. Eigentlich ists mir ja egal wann sie gebaut wurde, mich interressiert eher\nob ich nen neuen Motor brauche oder ob ich die Fahrt mit dem Motor wagen kann. Und ob ich jetzt speziell was beachten muss bezüglich Jahrgang wenn ich Teile bestelle oder ob 1VJ Teile im allgemeinen passen.\ngruss dani
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold und Geduld die Luft, die du brauchst, um zu atmen - in Afrika....
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Ténéré 1VK

Beitrag von Mario »

Sorry bin gerade in Itailen auf Tour schwer von hier antwort zugeben. Wen sie technisch in ordnung ist allles ok. Meide einfach lange Autobahnen. Habe leider irgend jemand ein seltens Buch Tipp über die Teni ausgeliehen nie zurück bekommen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
saidschin
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29 Jul, 2013 22:16
Wohnort: nähe Aarau

Re: Ténéré 1VK

Beitrag von saidschin »

Hallo zusammen.\nNaja hab sie ziemlich geschändet, lange Autobahnen im 5. Gang und \nziemlich beladen. Der 5. Gang hat sich dann au kurz nach der marrokanisch/mauretanischen\nGrenze verabschiedet. Bin dann noch im 4. bis Dakar gefahren und da repariert. Ich hoff es hält,\nabr sicher bin ich mir da nicht, da wir mangels neuer Dichtungen das Ding mit Frontscheibensilikon\nzusammen geklebt haben. :)\nGruss
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold und Geduld die Luft, die du brauchst, um zu atmen - in Afrika....
Antworten