Hohe Scheibe / Rallyfront

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Hohe Scheibe / Rallyfront

Beitrag von marc »

Sali zäme\n\nich machs kurz: ich will meine Windgeräusche los werden. Geht so gar nicht. :evil: eines der Mittel scheint eine hohe und steilere Scheibe zu sein. Letzteres gerne in Kombination mit einer Rallymaske. \n\nBevor ich blind irgendwo irgendetwas bestelle, würde ich aber das Zeugs gerne mal in Original sehen. A) um zu sehen, ob mir das optisch überhaupt passt (bspw. eine durchgehende Rallymaske ohne durchsichtige Scheibe) und B) um ev. rauszufinden, ob ich die Windgeräusche so wirklich los kriege.\n\nDarum: wer von euch hat eine steilere/höhere Scheibe oder gar Rallyfront verbaut und wäre bereit mich auf einen Kaffee zu empfangen? Würde mir das gerne mal live anschauen. :cheers:
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Re: Hohe Scheibe / Rallyfront

Beitrag von Mega »

hi Marc\n\nich habe eine selbst gebackene, steilere und höhere Scheibe an meiner ST.\n\nVorteile: keine Probleme beim Fahren, keine Probleme bei der MFK und Ruhe hinter dem Lenker.\nNachteil: wenn's draussen heiss ist... dann bekommste keine Kühlung :-)\n\nKannst es Dir gerne mal in Ruhe anschauen, meld Dich einfach.\n\nMega
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Re: Hohe Scheibe / Rallyfront

Beitrag von Mega »

hier noch ein Bild von der Gesamtansicht\n\nMega
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Hohe Scheibe / Rallyfront

Beitrag von Kamikaze »

Hallo Marc\n\nBei Rapperswil hätte ich noch folgendes zum Testen:\n- MRA Tourenscheibe\n- Karbonscheibe von "Retro-Raid"\n- spezielle sehr steile Frontschale, spezial Anfertigung von Christoph Rath\n\nBei Interesse schicke ich dir gerne meine Koordinaten per PN.\n\nGruess\nBRuno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Hohe Scheibe / Rallyfront

Beitrag von Kamikaze »

Hier noch ein Foto, aufgenommern in Mothern von der ST von Christoph Rath.\n\nGruess\nBruno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hohe Scheibe / Rallyfront

Beitrag von marc »

hey danke für die Angebote: Mega, bei dir wollte ich ja eh schon längst mal auf einen Kaffee vorbei kommen. Machen wir das aber unabhängig von der Scheibe; ich werde ziemlich sicher nicht selber bauen sondern eine kaufen. Darum schaue ich mir am besten auch gleich die MRA und die RR-Teile an. Bruno, ich melde mich dann via PM direkt für weitere Details. \n\nFalls jemand noch andere "Fabrikate" hat, schaue ich mir die natürlich gerne auch an. :cheers:
Antworten