140er Reifen auf XT660Z

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Küsu
Beiträge: 75
Registriert: Di 02 Mär, 2010 15:17
Wohnort: Wangen an der Aare

140er Reifen auf XT660Z

Beitrag von Küsu »

Wollte mal die 140er Frage in die Runde werfen!\n\nHat jemand von euch Erfahrung mit einem 140er Reifen auf der 660er Tenere?\nHabe schon ein paar Infos im Netz gefunden, was mich aber auch interessieren würde\nwäre das Vorführen bei der geliebten Mfk.. Habe hier schon ein Beiblatt von Heidenau\ngefunden, denke aber das dies nur für Deutschland gilt. http://www.xt-660.de/download/Heidenau1.pdf\nDanke schon mal für die Antworten!
Benutzeravatar
Choubefrässer
Beiträge: 280
Registriert: Mi 26 Aug, 2009 21:41
Wohnort: 3653 Oberhofen

Re: 140er Reifen auf XT660Z

Beitrag von Choubefrässer »

Ich habe jetzt schon der zweite Satz 140-er drauf. Der erste war ein Karoo-t. Absolut einwandfrei. Übrigens absolut geiler Reifen und nicht zu vergleichen mit dem Karoo. Da ich in letzter Zeit nicht so oft zum schottern kam, war es wieder ein Anakee, auch 140. > Genial. Vielleicht kann ich mich ja täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass das Krad besser in die Kurve zu legen ist. Der Witz am 140-er ist, dass er montiert nicht breiter ist (oder optisch kaum feststellbar) als der 130-er. Aber weil der breitere Reifen in die schmalere Felgennummer passen muss, wird der Reifen mehr gebogen als der 130-er und hat somit einen kleineren Querschnitt-Radius. Prüfungserfahrung habe ich aber noch keine. Mein Freundlicher meinte aber eine Nummer zu gross sollte keinen Ärger verursachen.\nHat jemand schon Erfahrung mit dem Karoo 3??
just ride it
Benutzeravatar
Choubefrässer
Beiträge: 280
Registriert: Mi 26 Aug, 2009 21:41
Wohnort: 3653 Oberhofen

Re: 140er Reifen auf XT660Z

Beitrag von Choubefrässer »

Und wie ist's . . . ? Hat jemand Erfahrung gesammelt mit dem Metzeler Karoo 3 ??\nWürde mich echt interressieren.
just ride it
Antworten