Defekter Schalter Seitenständer 47N

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 466
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

Defekter Schalter Seitenständer 47N

Beitrag von Nici »

Meine Freundin will sich eine 85er XT600 47n zulegen. Offensichtich funktioniert die Ständer Abschalt Automatik nicht mehr. Wie kann man das beheben? Kriegt mal die Teile noch oder geht auch was anderes?
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Defekter Schalter Seitenständer 47N

Beitrag von Mario »

hoi Nici\n\nBist du sicher das die so was hat? Gab doch erst später bei der 1VK.\n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 638
Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Re: Defekter Schalter Seitenständer 47N

Beitrag von Gubi »

@Mario, \n\nAn der 47N XT, also die mit dem kleinen Tank, nicht die Tenere, hat es so einen :-D :-D :-D \n\n@Nici, \nBei Kedo nachschauen ca. 60 Euro, oder beim Yamaha Mech. kostet dich ca. 100 stutz. :lol: :lol: :lol: \n\nKann mal in meiner Werkstatt nachschauen was ich noch rumliegen hab :roll: :roll: \n\nUnd wenn sie eine schöne Tenere 34L will, Jg. 84, ca. 60`000km, die ich bis ende Februar 2015 fertig haben werde, Service, Ventile frisch eingestellt, alle Flüssigkeiten Gewechselt, Gabelöl getauscht, neue Bremsklötze vorne, Verkaufspreis. liegt um Fr. 2000.- ab MFK. \n\nZum Vorführen muss er funktionieren nachher würd ich Ihn wieder überbrücken weil die Dinger an der XT immer Probleme machen. \n\nGruss\n\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Benutzeravatar
Primus
Beiträge: 18
Registriert: Mo 23 Jun, 2014 9:43
Wohnort: Berg TG

Re: Defekter Schalter Seitenständer 47N

Beitrag von Primus »

Eine Ständer-Abschalt-Automatik bei einer 47N ? :shock: \n\nDas hört sich schwer nach nicht original an. Hab ich ja noch gar nie gehört sowas :? \n\nGruss\nPrimus
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 638
Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Re: Defekter Schalter Seitenständer 47N

Beitrag von Gubi »

@Primus, \n\nDoch die normale XT 47N hatte das. Original sogar, ich rede von der normalen XT nicht der Tenere.\n\nNicht die XT 47N Z !!!!!\n\nGubi der selbst mal so eine hatte schön in schwarz Rot :-D :-D :-D :-D :-D :-D \n\nGruzz
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Benutzeravatar
Primus
Beiträge: 18
Registriert: Mo 23 Jun, 2014 9:43
Wohnort: Berg TG

Re: Defekter Schalter Seitenständer 47N

Beitrag von Primus »

Alles klar :wink: \n\nSo lernt man doch immer mal wieder was hinzu :up: \n\nGruss\nPrimus
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Defekter Schalter Seitenständer 47N

Beitrag von Mario »

Ja kann es bestätigen ist so. Ja meinem Freund Renato mit seiner XT hat dieses Macke gehabt, in Griechenland aber haben es erst rausgefunden als wir in der Schweiz gewesen sind.\nSeine XT nicht er. :mrgreen: :dirtbike: \n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Antworten