Fragen XTZ 750

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
gatgat
Beiträge: 31
Registriert: Do 19 Feb, 2015 21:34
Wohnort: Solothurn

Fragen XTZ 750

Beitrag von gatgat »

Hallo Wolte fragen was ich so im Kopf habe :)\n\n\n1 ist das Hier auf An und nicht auf Reserve Bild\n\n2 Wie Teuer Kostet edwa neue Düsen zum Einbauen beim Mech. und ich habe jezt 250 Km abgerollt mit der Maschiene und ich höre kein Betzin mehr im tank aber die Lauft :)\n\n3 Ich habe Ein Problem wenn ich Stark Bremse kommt etwas frone am Rad An wie kann ich das Beheben ?\nBild\n\n4 Ich möchte Einen Neuen Auspuff dran machen mit ABE aber habe gehört mit MFK wirt das nichts. Jetzt ist die Frage darf ich dann einfach So rum gurken oder ist das auch Verboten oder nur die MFK Prüfung wirt da nix.\n\n5 Bin Anfänger Fahre jetzt 2 Wochen Tenere und habe noch das L und ich muss sagen der Kurs bei der MFK ist Möglich aber Sehr viel Schwerer als Meine Alte Transalp :)\n\n\n\n\nSo Stell mich schnell vor.\n\nBin Marc bin 24 und komme aus Solothurn habe eine XTZ 750 bj 90 mit 23tk\n\n :dirtbike: :tenere:
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: Fragen XTZ 750

Beitrag von Pesche »

Hallo Marc\n\nZeig mir mal ein Foto von deinem Kühler mit deinem Sturzbügel ich habe da eine Ahnung was da anstehen könnte.\nBenzinhahn nach unten offen nach oben Reserve.\nVergaser frage mal Moto Lehmann in Riedtwil\n\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
gatgat
Beiträge: 31
Registriert: Do 19 Feb, 2015 21:34
Wohnort: Solothurn

Re: Fragen XTZ 750

Beitrag von gatgat »

Okey mach ich morgen.\nHoffe das ich dann das machen könnte.\n\nDarf man in der schweiz mit abe einen Auspuff Montieren legal und bei mfk abmontieren
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: Fragen XTZ 750

Beitrag von Pesche »

bei der XTZ 750 gibt es leider keinen anderen legalen Auspuff.\nObwohl es einige gibt die von der MFK einen anderen eingetragen bekommen haben\n\nGrusss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
gatgat
Beiträge: 31
Registriert: Do 19 Feb, 2015 21:34
Wohnort: Solothurn

Re: Fragen XTZ 750

Beitrag von gatgat »

Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: Fragen XTZ 750

Beitrag von Pesche »

Nein ich brauche den Blick auf den Kühler \nich habe eine Vermutung und zwar dass das Schutzblech am Sturzbügel ansteht und dass hört sich gar nicht gut an\n\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
gatgat
Beiträge: 31
Registriert: Do 19 Feb, 2015 21:34
Wohnort: Solothurn

Re: Fragen XTZ 750

Beitrag von gatgat »

So aufs neue \nhttp://postimg.org/image/auohr9h43/
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Fragen XTZ 750

Beitrag von Mario »

Sieht aus als würde das Rad am Sturzbügel anschlagen. :? Die Strebe ist zu weit vorn und so eine habe ich auch noch nie gesehen. Eigenbau ?\nWen du orig. Gabelfedern noch hast taucht sie beim bremsen recht ein.\nDu kannst an die MFK nur mit orig. Auspuff. Es gibt keinen im Zubehör der zugelassen wäre.\n\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
gatgat
Beiträge: 31
Registriert: Do 19 Feb, 2015 21:34
Wohnort: Solothurn

Re: Fragen XTZ 750

Beitrag von gatgat »

hmm okey Eigenbau hmm seht für mich als Standart aus xD ne Spass allso habe die Maschiene erst 3 Wochen und ist mir aufgefallen was muss ich jezt machen damit ich Bremsen kann ohne das Komische reiben -_-\n\nAllso wäre es Möglich Auspuff zu Montieren und wenn die Polizei kommt Blatt zu geben und das ist dann ok ?\n\nmfk is mir egal das is alle 2 jahre nicht so schlimm
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: Fragen XTZ 750

Beitrag von Pesche »

ev. könnte man den Sturtzbügel lösen und etwas weiter nach hinten und oben montieren.\nAuspuff würde ich lassen es gibt in der Schweiz keine legalen Töpfe.\n\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Fragen XTZ 750

Beitrag von Mario »

Nun ja ich sag mal so\n\nIch habe Sebring und an MFK habe ich original. :mrgreen: ;-) \n\nHabe den Sebring weil er nicht viel lauter als orig. ist und nicht rostet.\nDie andern Auspuffe sind viel lauter. Leistung kaum mehr. \nKonsequenz wen du erwischt wirst Busse ein Monat Brief weg und MFK. Nur das das auch gesagt ist.\nDein Entscheidung was DU machst. \n\n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
gatgat
Beiträge: 31
Registriert: Do 19 Feb, 2015 21:34
Wohnort: Solothurn

Re: Fragen XTZ 750

Beitrag von gatgat »

ah uh ne Habe Noch das Löli L drann :( mache bald die Prüfung auf der Tenere finde die echt Schwer bei dem Parkur in der MFK aber solte ohne Grosse Probleme gehen
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Fragen XTZ 750

Beitrag von Mario »

Übung macht den Meister. ;-) \n\nSuch dir einen grossen Parkplatz übe langsam fahren. 8er zu fahren, bremsen usw. \nDann gewöhnst du dich an die Maschine.\nVergiss das Gewicht du hast die Maschine so wie sie ist und du wirst sie lieben lernen.\nNicht Gedanken verschwenden sie ist zu schwer usw. Freu dich an der Maschine du wirst sehen. :up: \nMöge die Macht mit dir sein. ;-) \nHoffe du hast eine gedrosselte sonst könnte es Probleme geben.\nSie hat im Ausweis 25KW . Du darfst sie nur mit 25KW fahren.....\nDas heisst auch das du die grosse Prüfung nicht mit ihr machen kannst.\n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
gatgat
Beiträge: 31
Registriert: Do 19 Feb, 2015 21:34
Wohnort: Solothurn

Re: Fragen XTZ 750

Beitrag von gatgat »

Klar steht 25kw drauf ;) ob es 25kw sind Kann ich Und andere Nicht Prüfen bzw andere Schwer. Sowiso In Der Schweiz Dürfen ST nur 25kw haben und MFK wurde vor 4 Monaten gemacht.
Antworten