Werkzeug für Werkzeugkasten XT600Z

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Sylvain

Werkzeug für Werkzeugkasten XT600Z

Beitrag von Sylvain »

Servus Gemeinde\n\nBin gerade dran mir einen Werkzeugkasten an die Ténéré zu schweissen damit ich ein für allemal das ganze "glump" verstaut und einfach zugänglich habe. Die Frage an Euch (Weltenbummler): was habt ihr dabei? Welches sind die Bestandteile Eurer fahrbahren Werkzeugkisten?\n\nHier eine Liste von timetoride.de: \nErsatzteile:\n \n- Reserveöl 2L\n- 2 x Ölfilter/Benzinfilter\n- 8 x Zündkerzen\n- 1 x CDI Einheit\n Nachtrag: Beide Motorräder auf M&S Zündeinheiten\n umgerüstet, daher nur noch eine CDI mit im Gepäck.\n- 1 x Gas- /Kupplungszug\n- 1 x Bremsbeläge vorne/ hinten\n- je ein Ersatzreifen\n Nachtrag: Seit Kambodscha kein Ersatzreifen mehr!\n- 1 x Ersatzkette\n Nachtrag: Seit Bangkok keine Ersatzkette mehr!\n- 1 x Ladespannungsregler\n Nachtrag: Beide Motorräder auf Motek-Regler umgerüstet,\n da die originalen Transalp-Regler mit einer Ausgangs-\n spannung von über 15V ständig unsere Batterien leer\n gekocht haben. Somit kein Ersatzregler mehr im Gepäck.\n- 1 x Reserveschlauch vorn/ hinten + Flickzeug\n- Ersatzkettenschlösser\n- 1 x Brems-/ Kupplungshebel\n- 1 x Gabelsimmerringe\n- verschiedene Schrauben + Muttern\n- div. Sicherungen/ Ersatzbirnen\n- einige Ersatzspeichen\n- kurzes Stück Unterdruck-/ Benzinschlauch\n- 8mm Rohr zum Kurzschliessen eines Schlauchs\n- Kaltmetall\n- Dichtsilikon\n- div. Kabelbinder\n- Klebeband (Panzertape und Isolierband)\n- versch. Crimpstecker + Lötzinn\n- div. Ersatzschrauben + Muttern + Schlauchbinder\n- Schrumpfschlauch\n- Loctite\n- Fett/ Ballistol\n- Ersatzkettenöl\n- Sekundenkleber\nWerkzeug:\n \n- 3 x Montiereisen/ Felgenschoner\n Nachtrag: Felgenschoner aussortiert! Im schlimmsten Fall\n reicht auch ein Lappen oder ein Stück Pappe.\n- Starterkabel\n Nachtrag: Aussortiert, da nie benötigt.\n- Minikompressor (Airman von Louis)\n- Ring-/ Gabelschlüssel 8,10,12,13,14,17,19\n- Innensechskantschlüsselsatz 1,5 bis 10\n- Hammer\n- kl. Multimeter\n- Fühlerlehre\n- kleine Ratsche + Verlängerung + Schraubendrehergriff\n- Nüsse Gr. 7,8,10,12,13,14 + Innenensechskant Gr. 3,4,5,6,8\n + Schlitz-/ Kreuzeinsatz\n- grosse Ratsche + 2 x kurze Verlängerung\n- Nüsse Gr. 13,14,17,19,24,27,30\n- Wasserpumpenzange\n- kl. Rollgabelschlüssel\n- Speichenschlüssel\n- Spitzzange\n- Seitenschneider\n- Vergaserschraubendreher\n- kl. Säge\n- kl. Feilen\n- Zündkerzenschlüssel Honda\n- Durchschlag\n- Synchrontester\n- Leatherman Multitool (Modell Charge)\n- 12V Lötkolben\n\nDanke und Gruss, Sylvain
Sylvain

Re: Werkzeug für Werkzeugkasten XT600Z

Beitrag von Sylvain »

Der Einfachheit halber einfach Liste kopieren und löschen was nicht passt und unten hinzufügen was noch dazu gehört...
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Werkzeug für Werkzeugkasten XT600Z

Beitrag von deandy »

Sali Sylvain\n\nIch habe ja nicht die monatelangen Touren gemacht - folgendes fehlt noch meiner Meinung:\n- Ring-/Gabelschlüssel 22mm - fürs Hinterrad und nicht das aus dem originalen Werkzeug-Set.\n- Pneu-Reparaturset\n- Kettenspray\n- Gabel-Simmering-Eintreiber (wenn schon Ringe mit dabei hast)\n\nGute Vorbereitung für :hungary: und gut-Schweiss :up: \n\nenGruess, Andy\n\nPS: Habe extra die Liste nicht ergänzt - das kannst ja du machen/auswählen, wo's für Dich Sinn macht.
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Werkzeug für Werkzeugkasten XT600Z

Beitrag von Kamikaze »

Hey Sylvain\n\nFährst neuerdings Honda ?\n\n :wink: \n\nGruess\nBruno
Power is nothing, without controll!
Sylvain

Re: Werkzeug für Werkzeugkasten XT600Z

Beitrag von Sylvain »

Hey Kami\n\nAlso wenn Honda mit der neuen AffenTwin ernst macht... dann wird die Luft eng für Yamaha... yes...
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Werkzeug für Werkzeugkasten XT600Z

Beitrag von Kamikaze »

Aha, het mich ja scho wunderet.\nDänn häsch die Liste vo eim mit ere Honda Transalp kopiert :wink: \n\nGruess\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 638
Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug für Werkzeugkasten XT600Z

Beitrag von Gubi »

@Sylvain und alle anderen, \n\nAlso auf meiner Reise hatte ich bei weitem nicht soviel dabei.\nUnd mein Reise Werkzeug hat in einer Werkzeugrolle Platz .\nCDI und Regler hatte ich zwar dabei aber nie Gebraucht, es ist immer so das was ich nicht dabei hab brauch ich aber eine Lösung gibt es immer, auch in der hintersten Mongolei oder Pampa ;-)\n\nBrauche nicht die ganze Werkstatt mitzunehmen und Werkzeug findet man auf der ganzen Welt. Man ist nie wirklich alleine Unterwegs ;-)\n\nLiebe Grüsse \n\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Benutzeravatar
Luftwirbel
Beiträge: 56
Registriert: Di 13 Mai, 2014 12:25

Re: Werkzeug für Werkzeugkasten XT600Z

Beitrag von Luftwirbel »

Kamikaze hat geschrieben:Aha, het mich ja scho wunderet.\nDänn häsch die Liste vo eim mit ere Honda Transalp kopiert :wink: \n\nGruess\nBruno
\n\n\nNana, es gibt doch nichts zuverlässigeres als ein Honda Motor... :up:
Mit der :tenere: nach Albanien :zelten: \n\nhttp://www.luftwirbel.ch/traveling-c4lq
Benutzeravatar
Primus
Beiträge: 18
Registriert: Mo 23 Jun, 2014 9:43
Wohnort: Berg TG

Re: Werkzeug für Werkzeugkasten XT600Z

Beitrag von Primus »

Wieso denn 8x Zündkerzen? :shock: \n\nImho ein wenig übertrieben.\n\nGruss\nPrimus
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug für Werkzeugkasten XT600Z

Beitrag von Mario »

Ne Transe und die Affen Twin sind Zweizylinder. ;-) \n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Werkzeug für Werkzeugkasten XT600Z

Beitrag von TT Georg »

Und haben doppelzündung und 2kerzen pro brennraum.\n\nGeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Primus
Beiträge: 18
Registriert: Mo 23 Jun, 2014 9:43
Wohnort: Berg TG

Re: Werkzeug für Werkzeugkasten XT600Z

Beitrag von Primus »

Ja dann siehts schon anders aus :mrgreen: \n\nHatte ich nicht gewusst mit der Doppelzündung :thanks: \n\nViele Grüße\nPrimus
Antworten