Super-Tätäräta ist weder Super noch Tätärätä :-(

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Super-Tätäräta ist weder Super noch Tätärätä :-(

Beitrag von Mega »

wollte meine ST heute nach 5 Wochen Standzeit wieder mal bewegen... das Einzige was sich bis zur Kapitulation der Batterie bewegte war der Anlasser... wobei der seinem Namen keine Ehre machte.\r\n\r\nWas war ? Joke gezogen, Benzinhahn auf und rängdäng-däng-däng-däng-däng-däng-däng-däng-däng-däng... nix... nochmals.. rängdäng-däng-däng-däng-däng-däng-däng-däng-däng. Gabs dann auf.... nachdem die Batterie aufgab (hehe, ICH hielt länger durch :-)\r\n\r\nokok, es roch leicht nach Sprit... vermutlich ist mir der linke Zylinder abgesoffen und der rechte hat noch keinen Sprit. Wie behebt man das am Besten ? Warten und nochmals .. na Ihr wisst schon... ? Irgeneinen Tip ?\r\n\r\nAuf alle Fälle hängt die Batterie jetzt mal am Lader...\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
die Wüste lebt
Beiträge: 73
Registriert: Fr 09 Mär, 2007 21:50
Wohnort: Esslingen / Deutschland

Beitrag von die Wüste lebt »

Hi Mega,\r\nDas kommt von der mechanischen Benzinpumpe. Die muss den Sprit erst mechanisch durch das ganze System pumpen, bis der Versager wieder brennfähiges Gemisch hat. Wenn da die Batterie nicht richtig fitt ist hast du verloren. Es hilft auch bei längeren Standzeit die Vergaser abzulassen, oder die Kiste mit geschlossenen Hähnen laufen zu lassen bis sie ausgeht. \r\nDann noch ein Erhaltungsladegerät au die Batterie gehängt und Du bist voll im grünen Bereich. \r\nViele Grüße Axel
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

neues von der Front:\r\nalso seit heute weiss ich, wieso das Mistding gestern nicht wollte :-).\r\n\r\nHab heute den Tank runter genommen, also erst mal Sprit raus (wollte beide Benzinhahnen ersetzen da der rechte undicht war). Nun, der Rechte, also auf OFF-Stellung sprudelte der Sprit fröhlich, auf ON dagegen nix :-). Auf der anderen Seite wars gerade umgekehrt: bei OFF nix, bei ON ja und bei Reserver wieder nix.... Technik die begeistert ! :twisted: \r\nNein, es interessiert mich gar nicht wieso, hab jetzt 2 neue, RICHTIG funktionierende Hahnen drin :-).\r\n\r\nDenke mal, dass mir gester der eine Vergaser abgesoffen ist und der andere leer war... MIR EGAL !\r\n\r\nNächster Step dann der Kettensatz.... :D \r\n\r\nUebrigens: der Motorrad-Heber von Tante Louise für 99 Euro ist der Hammer ! Inkl. Senk-Sicherung ! Und das Teil hebt 400 kg ! ST steht bombenfest da drauf !\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten