Blinker unregelmässig nach wechsel

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Nachricht
Autor
kady
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25 Mai, 2011 22:30
Wohnort: Kefikon TG

Blinker unregelmässig nach wechsel

#1 Beitragvon kady » So 12 Jun, 2016 21:46

Hallo,\n\nich habe hinten einen Blinker verloren, und deshalb gleich ein neues Paar gekauft, allerdings nicht das gleiche wie schon eingebaut war. Es sind beides miniblinker aber keine LED. Die neuen Blinker funktionieren jedoch nicht richtig. Weiss jemand woran das liegen kann? Kann ich nur bestimmte Blinker an meiner ST Montieren?\n\nVielen Dank im voraus für Antworten\nKady

Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 595
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Rapperswil
Kontaktdaten:

Re: Blinker unregelmässig nach wechsel

#2 Beitragvon deandy » Mo 13 Jun, 2016 14:34

Hallo Kady\n\nDa wird die Spannung nicht gleich sein - nimm'entweder ein lastenunabhängiges Blinker-Relay oder mache alle 4 Blinker gleich.\nDann sollte da wieder alles richtig tun.\n\nenGruess, Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:

Benutzeravatar
stfreak
Beiträge: 721
Alter: 27
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5243 Mülligen
Kontaktdaten:

Re: Blinker unregelmässig nach wechsel

#3 Beitragvon stfreak » Mo 13 Jun, 2016 18:16

Hallo Kady\n\nDas Blinkerrelais ist für einen Wiederstand von 2x 21Watt ausgelegt. 4 gleich Blinker bringen nur was wenn sie auch je 21Watt haben. Sonnst Blinkern sie zu schnell oder leuchten nur.\n\nMit diesem habe ich gute Erfahrung gemacht (funktioniert bei JEDEM Töff, IMMER!!): https://www.louis.de/artikel/kellermann ... 2036\noder die Luzusvariante (Achtung!: Nur mit elektrisch guetem Kenntniss verbaubar! Ganze Ansteuerund vom Blinkschalter, Blinker und Relais MUSS geändert werden): https://www.louis.de/artikel/kellermann ... n\n\nViell Erfolg!\n\nGrüessli stfreak
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!

kady
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25 Mai, 2011 22:30
Wohnort: Kefikon TG

Re: Blinker unregelmässig nach wechsel

#4 Beitragvon kady » Di 14 Jun, 2016 8:44

Hallo,\nvielen Dank für die Antworten. Habe aber nun die Blinker gefunden welche bereits installiert waren. Ich denke die werden dann funktionieren.\n\nGruss


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste