SUCHE Hilfe Lenkkopflager wechseln

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Nachricht
Autor
gatgat
Beiträge: 31
Registriert: Do 19 Feb, 2015 21:34
Wohnort: Solothurn

SUCHE Hilfe Lenkkopflager wechseln

#1 Beitragvon gatgat » Di 10 Jul, 2018 10:34

Suche jemanden der mir helfen würde mein LKL zu tauschen da ich zuwenig Werkzeug häte für diese Eingriff komme aus dem Raum Solothurn ich muss bis am August das LKL getauscht haben Ferien usw :)

Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 595
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Rapperswil
Kontaktdaten:

Re: SUCHE Hilfe Lenkkopflager wechseln

#2 Beitragvon deandy » Do 12 Jul, 2018 11:22

Hoi gatgat

Für welche Maschine? Leider komme ich gar nicht aus der Region.
Falls Du einen Federbein-, Drehmomentschlüssel und ein Bucheli hast, ist's einfach selber zu wechseln

enGruess Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:

gatgat
Beiträge: 31
Registriert: Do 19 Feb, 2015 21:34
Wohnort: Solothurn

Re: SUCHE Hilfe Lenkkopflager wechseln

#3 Beitragvon gatgat » Do 12 Jul, 2018 14:08

Hani ebe beides nid wie vell set e guete mechaniker verlange

Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1050
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4628 Wolfwil

Re: SUCHE Hilfe Lenkkopflager wechseln

#4 Beitragvon Pesche » Fr 13 Jul, 2018 11:54

Hallo
Ich habe es bei mir auch selber gewechselt.
Ich brauchte viel Geduld da es bei mir auch das erstmal war und ich kein Mech bin.
Zeit mindestens einen halben Tag da man die Verkleidung und Gabel ausbauen muss auch die Bremmsleitung muss auch weg.
Leider habe ich diesen Monat keine Zeit mehr um dir zu helfen.
Ab 8 August hätte ich Pickett und wäre in der Regel Abends zu Hause.

Gruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré

gatgat
Beiträge: 31
Registriert: Do 19 Feb, 2015 21:34
Wohnort: Solothurn

Re: SUCHE Hilfe Lenkkopflager wechseln

#5 Beitragvon gatgat » Fr 13 Jul, 2018 13:39

Ah ok allso gehe Ende August weg. Aber andere Frage welche Werkzeuge brauche ich so allso grösse

Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1050
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4628 Wolfwil

Re: SUCHE Hilfe Lenkkopflager wechseln

#6 Beitragvon Pesche » So 15 Jul, 2018 18:14

Das wichtigste ist ein langer Durchschlag
Ich habe vom Rätschensatz eine lange Verlängerung genommen und dann geduldig die Lager raus geklopft.
Schlüsselgrössen weiss ich nicht auswendig aber man sieht sie die Schrauben ja.

Ich habe nachgeschaut die Bremmsleitung muss auch nicht weg aber überall von der Gabel lösen

Eine Gewindestange mit grossen Unterlegscheiben zum Lager einpressen ist auch von Vorteil zuerst die alten Lager drauf ( die haben schon die richtige Grösse ) dann Unterkegscheiben und mit Gewindestange langsahm einpressen
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré

gatgat
Beiträge: 31
Registriert: Do 19 Feb, 2015 21:34
Wohnort: Solothurn

Re: SUCHE Hilfe Lenkkopflager wechseln

#7 Beitragvon gatgat » Mo 16 Jul, 2018 9:16

Welches werkzeug brauche ich oben zum Öffnen das habe ich nicht

Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1050
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4628 Wolfwil

Re: SUCHE Hilfe Lenkkopflager wechseln

#8 Beitragvon Pesche » Di 17 Jul, 2018 11:33

Die obere Mutter ist eine 22er
Aber ich denke du meinst den Hackenschlüssel für die Mutter unter dem Lenkkopf
0780353F-8F10-46A7-BA51-5002B42A62E8.jpeg
So was ich dachte im Bordwerkzeug sei einer ( habe bei mir nachgesehen ist aber keiner )
7FEE9B6C-055C-42EF-AF7B-F6CAA3D4E628.jpeg
Gruss Pesche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré

gatgat
Beiträge: 31
Registriert: Do 19 Feb, 2015 21:34
Wohnort: Solothurn

Re: SUCHE Hilfe Lenkkopflager wechseln

#9 Beitragvon gatgat » Sa 11 Aug, 2018 15:07

@Pesche danke nomau für d hilf

Ps a ali radlager mau prüfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste