Bereifung

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
DaMü
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27 Jun, 2020 21:45
Wohnort: Niederstocken

Bereifung

Beitrag von DaMü »

Hallo zusammen,

Wie ist eure Erfahrung mit der Bereifung der T700?
Was- und warum habt ihr eure Bereifung so gewählt?
(Aktuell fahre ich dem Michelin Anakee anstelle des Pirelli Scorpion).
Gruss
Daniel
:dirtbike:
BeMu
Beiträge: 28
Registriert: Mi 27 Mai, 2020 1:29

Re: Bereifung

Beitrag von BeMu »

Hallo Daniel

Ich habe mich nach dem ersten Satz Pirellis für den Continental TKC 70 beziehungsweise für den TKC 70 Rocks entschieden. Ich war zwar mit der Laufleistung und der Performance vom Scorpion STR beeindruckt, jedoch lief der Reifen auf Grund des häufigen Asphaltfahren recht schräg ab. Der TKC 70 hält auf der Strasse deutlich besser und stabiler die Spur auch bei Schräglagen bis zum Hauptständer. Die Offroad Performance im Trockenen ist super und reicht für mich völlig aus. Sobald ich eine längere Offroadtour plane wechsle ich zum Michelin Anakee Wilde. Welchen Anakee fährst du? Anakee 3, Anakee Adventoure oder den Wilde? Wie zufrieden bist du damit?

Freundliche Grüsse Bernhard
:thanks:
DaMü
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27 Jun, 2020 21:45
Wohnort: Niederstocken

Re: Bereifung

Beitrag von DaMü »

Hallo Bernhard,

Danke für deine Tipps.
Antwort erst jetzt, da ich noch in den (Tauch)Ferien war. Ich entschuldige mich.
Fahre aktuell den Anakee Adventure da ich eher "strassenlastig" unterwegs bin.
Toller Reifen, guter Grip- auch bei Nässe, hohe Laufleistung (aktuell 6000 Km) aber auch gut für einen Abstecher ins Gelände.
Für mich eine gute Wahl, bin zufriedener als mit dem Pirelli Scorpion. Einzig "störend" für mich die Abrollgeräusche die sehr laut sind auf der Strasse.
Gruss
Daniel
:dirtbike:
Benutzeravatar
Herbi
Beiträge: 394
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:57
Wohnort: Nottwil
Kontaktdaten:

Re: Bereifung

Beitrag von Herbi »

Wer hat gute Reifen-Erfahrungen bei Nässe im Matsch mit der T700?
Heute war wieder mal schieben angesagt, der T700 Originalpneu Pirelli Scorpion, tut sich sehr schwer, wenn es nass und matschig wird. Mit dem Michelin Anakee Wilde auf der Ténéré 600 bin ich problemlos den Hang raufgefahren. Vielleicht wäre dieser auch besser auf der T700?
Der Pirelli Scorpion scheint mir sehr gut, solange es trocken ist, aber für Matsch hat er wohl zu wenig Negativprofil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DaMü
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27 Jun, 2020 21:45
Wohnort: Niederstocken

Re: Bereifung

Beitrag von DaMü »

Danke für die Hinweise.
Top Bereifung für mich ist der Anaker Adventure. (Für mich besser als der Pirelli).
Gruss
Daniel
:dirtbike:
Antworten