Ténéré 700 Rückruf Reflektor

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Herbi
Beiträge: 394
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:57
Wohnort: Nottwil
Kontaktdaten:

Ténéré 700 Rückruf Reflektor

Beitrag von Herbi »

Hab heute ein Schreiben von Hostettler erhalten, meine T700 hat wohl einen mangelhaften Rückstrahler. Dieser muss auf Garantie getauscht werden. Habt ihr das auch gekriegt oder war's nur eine spezielle Serie?

Wie hier 1000PS.ch geschrieben, werden wohl über 400'000 Yamaha Motorräder zurückgerufen :shock:
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 906
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Re: Ténéré 700 Rückruf Reflektor

Beitrag von stfreak »

Bis jetzt habe ich noch nichts erhalten.
Aber der Originale Reflektor ist sowieso schon eine kleine Ewigkeit weg :lol:
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Ténéré 700 Rückruf Reflektor

Beitrag von deandy »

Ja das habe ich gestern auch gekriegt @Herbi. Ich lasse meinen Rückstrahler gerne noch tauschen. War eine faule Serie - hier Infos drüber: https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... kstrahler/.
Wenn denn - die tauschen gleich ALLE Rückstrahler aus der letzten Jahre..... :up: .
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: Ténéré 700 Rückruf Reflektor

Beitrag von Pesche »

:-D
Habe ich auch bekommen

Den können sie dann im Service tauschen :lol:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
René
Beiträge: 175
Registriert: Mi 06 Dez, 2006 21:10
Wohnort: Belgern, Sachsen, Deutschland

Re: Ténéré 700 Rückruf Reflektor

Beitrag von René »

Hallo zäme, bin auch angeschrieben worden, aber ich wusste das schon seit ca. 1 Monat. Habe aber noch ein anderes Übel, die Ganganzeige funktioniert im 6. Gang nicht. Schwein gehabt, sie fährt noch und das gut. :wship:
no risk, no fun. Aber häbet Sorg bim fahre
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Ténéré 700 Rückruf Reflektor

Beitrag von deandy »

René hat geschrieben: Mi 04 Nov, 2020 18:35 Habe aber noch ein anderes Übel, die Ganganzeige funktioniert im 6. Gang nicht. Schwein gehabt, sie fährt noch und das gut. :wship:
Da hilft normalerweise das Putzen der Gangsensoren. Das kann der Mech ja auch gleich richten, wenn Du den Rückstrahler ersetzen lässt.
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Bruno
Vorstand
Beiträge: 191
Registriert: Do 29 Mär, 2007 12:58
Wohnort: Winterthur

Re: Ténéré 700 Rückruf Reflektor

Beitrag von Bruno »

Wieso ist der Reflektor so wichtig? Es hat ja noch ein Rücklicht.
Was ich viel übler finde, ist die katastrophale Qualität der Griffheizung. Bei Sabines T7 ging diese schon nach 3 Wochen nicht mehr (wurde auf Garantie ersetzt) und nun löst sich bei beiden die Abdeckung.
Benutzeravatar
Herbi
Beiträge: 394
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:57
Wohnort: Nottwil
Kontaktdaten:

Re: Ténéré 700 Rückruf Reflektor

Beitrag von Herbi »

Hab den Reflektor selber gewechselt, den alten dem Mech gebracht und gegen einen neuen getauscht. Einen Unterschied zwischen alt und neuem Rückstrahler konnten wir nicht feststellen, aber es wird wohl schon richtig sein. :mrgreen:

Bruno: mein Kollege konnte kein Gas mehr geben, weil der Kleber an der Griffheizung sich löste. Scheint billigste Machart zu sein. :auweia:
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Ténéré 700 Rückruf Reflektor

Beitrag von deandy »

@Bruno und @Herbi: Ja habe ich gerade gestern bei einem Kollegen gehört, dass sich der Kleber löste und er zwar Gas geben konnte, aber kein Gas angenommen wurde. Zudem hat er auch schon beim Einschaltknopf einen Riss im Plastik. Taugt wirklich nicht viel.
Gubi verkauft/vertreibt "gescheite" Wärmer.

Ich habe immer noch lieber meine dicken Handschuhe an - heute bei 6° kein Problem.

enGruess, Andy :dirtbike: :tenere:
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Antworten