doofe Frage

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

doofe Frage

Beitrag von Mega »

darf ich an einem Motorrad vorne und hinten unterschiedliche Reifen aufziehen ? Also vorne zB. Metzeler Z6 und hinten Metzeler Lasertec ?\r\n\r\nOder zB. vorne Pirelli und hinten Bridgestone ?\r\n\r\nDank Euch für die Antwort\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Sollte kein Problem sein bin früher auch vorn Enduro 4 und hinten Enduro 3\r\ngefahren.\r\n\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

mein vater hat seit 20 jahren an seiner bmw unterschidliche metzeler reifen auf den felgen und au so vorgeführt,ohne probleme :)
Sylvain

Kein Problem.

Beitrag von Sylvain »

Weil die MFK in diesem Fall das gleiche wie bei den mehrrädrigen Fahrzeugen richtet also darin kein Unterschied sieht.\r\n\r\nDie ST muss in der Schweiz einen diagonal reifen haben hinten. Vorne ist es gar nicht anders (scheinbar) machbar. Aber hinten gäbe es sehr gute Reifen - doch diese sind nicht erlaubt. \r\n\r\nAlso nochmals: auf der gleichen Achse müssen die gleichen Reifen montiert seit. Aber zwischen hinten und vorne darf gewechselt werden. \r\n\r\nEs gibt zu diesem Thema im deutschen Forum eine ganze Abhandlung davon... Hatte schon mal das Glück wegen dieser Scheibe beim STVA hängen zu bleiben...\r\n\r\nSo long...\r\n\r\nSylvain
Antworten