Welche Stahlflex

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ciao Simon\r\n\r\nBevor ich zu dem Thema Tipps gebe mal eine Frage.\r\n\r\nKannst du das es hängt nämlich dein Leben davon ab.\r\nIch meine kannst du Reperaturen durch führen.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

Hallo Simon,\r\n\r\nerstmal herzlich willkommen im Forum! :dirtbike: \r\n\r\nBei der Firma Hostettler solltest du die passenden Stahlflex zu deinem Töff bekommen. Da sind dann auch alle erforderlichen Unterlagen für die Eintragung enthalten. Auf jeden Fall würd ich dir aber eine Kontrolle beim Mech des geringsten Misstrauens empfehlen, da mit Bremsen nicht zu spassen ist! :book: Damit schliesse ich mich Mario an. Im Zweifelsfall beim Mech fragen und ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse werfen :wink: \r\n\r\nWegen der anderen Fragen zu Werkzeug und Bremszangenrep.Set kann ich nicht weiterhelfen, da ich Bremsen generell in der Werkstatt machen lasse!\r\n\r\nViel Erfolg!\r\n\r\nSverre :moto:
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hallo Simon\r\n\r\nAlso ich habe die Spiegler drin bin seit Jahren zufrieden damit.\r\n\r\nhttp://www.spiegler.de/\r\n\r\nImpoteur Schweiz http://www.vtz-bremstechnik.ch/.\r\n\r\nHabe das Bremszangen Reperaturset von Kedo genommen.\r\n\r\nBrauchst eigentlich kein Spez. Werkzeug.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Weiss es nicht aber frag doch direkt bei KEDO sind super Jungs.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

Hallo Simon,\r\n\r\nda ich bei mir auch Stahlflex der Firma Spiegler einbauen lasse war ich heute mal vorsorglich bei der MFK. Die ABE aus Deutschland dürfen/wollen sie nicht anerkennen, zumal ich eine 4BW habe und in der ABE nur 3YF aufgeführt ist. Nach Rückfrage bei Hostettler durch den Sachverständigen hat er mir aber schriftlich (!!!) auf der ABE die Anerkennung bestätigt.\r\nFrag doch einfach mal vorher bei deiner Prüfstelle nach (am besten Dokumente mitnehmen). Die freuen sich anscheinend, wenn jemand VOR dem Einbau kommt und sich erkundigt. :wink: \r\n\r\nGruss Sverre\r\n\r\nP.S.: Die Eintragung erfolgt dann bei der nächsten Vorladung zur Fahrzeugprüfung.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Danke Simon\r\n\r\nFür die Info. \r\n \r\nDas Hinterrad lässt sich mit Stahlflex besser bremsen.\r\n\r\nHoffe wir sehen uns mal.\r\n\r\nYamaha Day oder tenerelegend..?\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Antworten