Weissenstein

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Sylvain

Weissenstein

Beitrag von Sylvain »

Liebe Freunde\n\nZur Euer Information, der Weissenstein-Pass hat neu geregelte Durchfahrtszeiten.\n\nDie Zufahrt von beiden Seiten ist verboten an offiziellen Feiertagen sowie an Sonntagen von 09.00-16.00.\n\nEine Schikane mehr, an der wir mit 8 anderen Möppi-Fahrer, ungläubig vor der Tafel standen. \n\nZur Info.\n\nGruss,\n\nSylvain
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 439
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Re: Weissenstein

Beitrag von Pumukel »

Mühsam! Aber Danke für die Info.
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Benutzeravatar
Caterham
Beiträge: 9
Registriert: So 05 Jan, 2014 17:58

Re: Weissenstein

Beitrag von Caterham »

Danke für die Info, die habens wohl auch nicht mehr nötig da oben im Kurhaus...\nIn dem Fall kann sich Heinz und Vreni im Vorderbalmberg vermehrt auf Besuch freuen.\n\nGruss Guido
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: Weissenstein

Beitrag von Pesche »

:sorry: ich hätte es gewusst habe aber nicht soweit gedacht. :-( \n\nDer Grenchenberg hat damit angefangen und nun geht es so weiter.\nIch habe auch ein bisschen Verständnis für das Fahrverbot an einem SCHÖNEN Sontag herrscht da oben das totale Chaos keiner kommt mehr hoch oder runter. :auweia: :auweia: :auweia: \n\nEs gibt ja noch alternativen wie Balmberg, Schmiedenmatt oder Schwängimatt\n\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
gatgat
Beiträge: 31
Registriert: Do 19 Feb, 2015 21:34
Wohnort: Solothurn

Re: Weissenstein

Beitrag von gatgat »

sorry das is schon lange so oO weil habe in Oberdorf gewohnt und leider ist das jetzt so edwa 2 Jahre wenn man die Zeiten kennt is ja nicht sonderlich schlimm
Benutzeravatar
Mige
Beiträge: 135
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:36
Wohnort: Mülligen

Re: Weissenstein

Beitrag von Mige »

Und Westlich des Weissenstein gibts ja noch einen legal befahrbaren Waldweg...\n\nGrüsse\n\nMichel
Sie sieft, trieft, säuft und läuft...XT 600 Z Tenere 34L, 1VK, 3DS, XTZ 750, BMW R1200RT
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: Weissenstein

Beitrag von Pesche »

Mige hat geschrieben:Und Westlich des Weissenstein gibts ja noch einen legal befahrbaren Waldweg...\n\nGrüsse\n\nMichel
\n\n :up:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Weissenstein

Beitrag von TT Georg »

Bald nicht mehr, mige.....\nbenehmt euch..\nhört sich nicht gut an für den weissenstein.\n\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Mige
Beiträge: 135
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:36
Wohnort: Mülligen

Re: Weissenstein

Beitrag von Mige »

@Georg,\nDer Weissenstein wurde nicht wegen den Motorradfahrer "reglementiert" sondern wegen der Autofahrer. Zeitweise kamen die Rettungsfahrzeuge gar nicht mehr hoch weil soviele Autos am Strassenrand den Weg versperrten.\nAußerdem konnte mit der Inbetriebnahme der neuen Gondelbahn der Verkehr so auf ÖV umgestellt werden. Was ich im Falle Weissenstein verstehe und auch vernünftig finde. Und dass man die Autofahrer fernhält und aber die Motorradfahrer hoch lässt wäre ja mal was neues ;-) \nEs gibt noch andere ähnliche Straßensperrungen,z.B der Pragelpass, aber es gibt auch welche die nur an Wochenenden befahren werden dürfen z.B. der Les Agites Pass, dies weil es eine Militärstrasse ist....\n\nWir werde uns schon benehmen :cop: \n\nBeste Grüsse\n\nMichel
Sie sieft, trieft, säuft und läuft...XT 600 Z Tenere 34L, 1VK, 3DS, XTZ 750, BMW R1200RT
Antworten