Tenere Importieren

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
gatgat
Beiträge: 31
Registriert: Do 19 Feb, 2015 21:34
Wohnort: Solothurn

Tenere Importieren

Beitrag von gatgat »

Habe mir Überlegt ne XTZ 750 aus DE zu Importieren und hier Eintragen lassen.\n\nGeht das so wie ich mir das Vorstelle\n\n\nDE Kaufen Importieren mit diesen Blöden Blätter :S\nBei der MFK Prüfen lassen und Offiziell Offen Fahren mit diesem TYP Motorrad ?\n\n\nweil möchte Ungern bei der Grossen Prüfung ne Andere Maschiene :) will wenn ich 25 bin die Grosse Prüfung mit dieser Maschine machen.\nUnd dann auch einen anderen Auspuff einbauen
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Tenere Importieren

Beitrag von Mario »

Miete für die Prüfung eine andere Maschine. Warum ist schnell einfach ohne Probleme. :up: \n\nDE importieren gibt nur :auweia: :auweia: :auweia: was ich bezweifle das es geht.\n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Tenere Importieren

Beitrag von TT Georg »

Rahmen einer CH nehmen... oder?\n\nfertig.\n\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Tenere Importieren

Beitrag von Mario »

CH Rahmen funzt nicht. Dazu kommt der ganze umbau. :? \n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
gatgat
Beiträge: 31
Registriert: Do 19 Feb, 2015 21:34
Wohnort: Solothurn

Re: Tenere Importieren

Beitrag von gatgat »

Kann ich nicht eine DE Rahmen nehmen und dan von meiner Alles auf diese Packen ? häte ich ja dann im farzeugausweis disen typ x dingends
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Tenere Importieren

Beitrag von Mario »

Hallo \n\nFrag am besten mal beim Strassenverkersamt nach. Ich denke der Aufwand ist viel zu gross und glaube auch nicht das du dann offen also 69 PS rumfahren darfst....\n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mige
Beiträge: 135
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:36
Wohnort: Mülligen

Re: Tenere Importieren

Beitrag von Mige »

Ja das geht, dann hast Du eine XTZ mit Typenschein X und den 51KW eingetragen. ob Du dann auch irgend ein Auspuff montieren kannst weis ich nicht.\n\n\n\nBeste Grüsse\n\nMichel
Sie sieft, trieft, säuft und läuft...XT 600 Z Tenere 34L, 1VK, 3DS, XTZ 750, BMW R1200RT
cosmozh
Beiträge: 54
Registriert: Di 29 Mai, 2012 1:08
Wohnort: Birmensdorf-ZH

Re: Tenere Importieren

Beitrag von cosmozh »

Typeschein X hiess immer Tunen ohne Grenzen.\nOder etwa nicht??
Bild
Benutzeravatar
Mige
Beiträge: 135
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:36
Wohnort: Mülligen

Re: Tenere Importieren

Beitrag von Mige »

Ja, dachte ich auch. Ich hab mal eine xtz 750 mit Typenschild X angesehen und da waren 51kw eingetragen, glaube daran kann man nichts ändern. Wie es dann bei der Auspuffanlage aussieht weiß ich nicht.\n\nBeste Grüße \n\nMichel
Sie sieft, trieft, säuft und läuft...XT 600 Z Tenere 34L, 1VK, 3DS, XTZ 750, BMW R1200RT
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Tenere Importieren

Beitrag von Kamikaze »

Ich glaube nicht dass eine XTZ 750 aus DE (EU) bei uns vorführbar ist.\nWeil bei uns ist das der Typ "3TD" und in DE "3LD".\nMan müsste wohl eine Einzelabnahme machen, was immense Kosten verursachen würde.\n\nGruss\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Mige
Beiträge: 135
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:36
Wohnort: Mülligen

Re: Tenere Importieren

Beitrag von Mige »

Ich kann auch nicht sagen wie das genau vor sich geht. Wären es die gleichen Typen, also 3TD, wäre der Import sowieso kein Problem. Meist sind es ja nur Kleinigkeiten die mit der Typenbezeichnung ändern (Endübersetzung, Bedüsung, Doppellampe/Einfachlampe usw.)\nIch glaube aber kaum dass deswegen eine Einzelabnahme nötig wird. Der Typ hatte die XTZ 750, dem Gespräch nac,h recht einfach in die CH eingeführt und vorgeführt.\nSchlussendlich hilft ja vor allem dass die 51 KW eingetragen sind. Der Endtopf wäre für mich Nebensache.\n\nBeste Grüsse\n\nMichel
Sie sieft, trieft, säuft und läuft...XT 600 Z Tenere 34L, 1VK, 3DS, XTZ 750, BMW R1200RT
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Tenere Importieren

Beitrag von deandy »

Also nun auch noch mein Senf dazu - aus dem Ausland importierst am einfachsten, wenn z.B. als Deutscher in die Schweiz einwanderst und die vorher eingelöste Maschine mitnimmst. Sonst kannst das (bis auf teure Einzelabnahmen) vergessen. Also einen Deutschen finden der bald "einwandert" :up: und die Maschine einlösen lassen vorher. Dann musst auch gar nix umbauen.\n\nWir Schweizer haben so also kaum eine Chance.\n\nenGruess, Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Antworten