MFK-Prüfer im Stress

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

MFK-Prüfer im Stress

Beitrag von deandy »

Heute Morgen musste meine 660er auf Strassenverkehrsamt (natürlich im beliebstesten Kanton der Schweiz mit den pingeligsten Auflagen).\n\n07:44 Pünktlich werde ich in die Halle gebeten\n07:45 Nach dem Lichtcheck schnellt der Blutdruck des Prüfers in die Höhe\n07:46 Auf Nachfrage nach den Papieren zum Auspuff lege ich 8 ABE's und 2 Eignungserklärungen auf den Tisch - Prüfer hat immer noch einen roten Kopf und sagt zum ersten Mal "sie sindmer aber en Luschtige".\n07:50 Grundcheck durch - neben Lenkererhöhung, Lenker, Bremshebel hat er noch nicht mehr gefunden. Prüft weiter wo die Teile sind und trägt alles im Rapport ein.\n07:55 Prüferkollege lässt schon den zweiten Töff in der gleichen Zeit rein und beginnt mit Check.\n07:58 Prüfer mag nicht mehr suchen und verlangt mein "Büchlein" der ABE's - "was hämmer denn no alles" - trägt es hastig auf dem Prüfbericht nach und erneut "sie sindmer aber en Luschtige"\n08:05 Nach langer Rücksprache mit dem Vorgesetzten kommt er endlich zurück und geht auf die Probefahrt\n08:10 Kollege nebenan nimmt den nächsten Töff rein für die Kontrolle\n08:10 Alles bene bei der Probefahrt.\n08:12 Ich muss mit ins Büro wo mir ein netter Mann sagt, dass sie eigentlich gar keine Termine für die Abnahmen mehr haben - und ich habe so viele Teile die im Fahrzeugausweis eingetragen werden müssen, dass sie mit einem "normalen" Termin gar nicht durchkommen. Ich bekomme in den nächsten Tagen einen Sponti-Termin zugewiesen, dass alles seine Richtigkeit hat.\n08:15 Endlich kann ich an der nächst-möglichen Ausfahrt rausfahren und endlich einmal herzlich Rauslachen - Mann war das lustig heute Morgen. Und ich weiss, dass ich alles eingetragen bekomme :groehl: :cop: :groehl: .\n\nDer Prüfer war aber sehr fair und wohlwollend - aber er hat sowas glaubs schon länger nicht mehr erlebt.\n\nNoch gute Fahrt - der schöne Oktober folgt noch.\n\nenSmile, Andy
Zuletzt geändert von deandy am Di 20 Okt, 2015 9:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: MFK-Prüfer im Stress

Beitrag von TT Georg »

Hmh, hing da in den Papieren noch nen 1000sfr schein rum??? frage ich mich so spontan???...sonst, sehr lustig.\n\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: MFK-Prüfer im Stress

Beitrag von deandy »

TT Georg hat geschrieben:Hmh, hing da in den Papieren noch nen 1000sfr schein rum??? frage ich mich so spontan???
\nOu nein - das wäre je nach Prüfer eine sehr heikle Sache hier - nein ich habe schön brav Anbauteile gekauft, die alle eine deutsche ABE haben - die müssen sie zulassen. Ich wusste eben nicht, dass die hier so ein "Geschiss" machen müssen - respektive ich hätte jedesmal bei einem neuen Teil wieder einen Abnahmetermin mit neuer Eintragung im Fahrzeugausweis machen sollen - Termin geschätzt 60.- und Ausweis jedes Mal 40.- = 6-8 x 100.- :auweia: :auweia: ..........nebst der ganzen Bürokratie.\nWird jedoch eh noch lustig bleiben - viele Teile (z.B. die Lenkererhöhungen) haben die Nummern inwändig eingestanzt - da darf er meinen Lenker demontieren bei der Abnahme der Teilenummern........um das zu prüfen...... :groehl: .\n\nenGrins, Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: MFK-Prüfer im Stress

Beitrag von TT Georg »

Sehr gut! ich bin jetzt endlich mal richtig gut bei uns aufgehoben, was das angeht... nun, cheffe, fährt ja auch selber TTR600....allerdings nerven mich mich grad die 50€ für ohne abgas und 70 mit abgas...\n\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: MFK-Prüfer im Stress

Beitrag von deandy »

So morgen Mittag 15:01 Uhr (auch kein Witz :wink: ) habe ich noch eine Doppelsession bekommen für meine Schwarze.\n\nDanach werden dann alle Sachen ordentlich im Fahrzeug-Ausweis eingetragen sein.\n\nenGrins und Gruess, Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Luftwirbel
Beiträge: 56
Registriert: Di 13 Mai, 2014 12:25

Re: MFK-Prüfer im Stress

Beitrag von Luftwirbel »

deandy hat geschrieben:So morgen Mittag 15:01 Uhr (auch kein Witz :wink: ) habe ich noch eine Doppelsession bekommen für meine Schwarze.\n\nenGrins und Gruess, Andy
\n\nDann sei mal lieber Pünktlich :cop:
Mit der :tenere: nach Albanien :zelten: \n\nhttp://www.luftwirbel.ch/traveling-c4lq
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: MFK-Prüfer im Stress

Beitrag von deandy »

Luftwirbel hat geschrieben:\nDann sei mal lieber Pünktlich :cop:
\nWar ich auch - ist alles schön abgenommen worden und nun im Fhz-Ausweis aufgeführt. Nach dieser Story kennen mich jetzt sicher die Hälfte der Prüfer in unserem kleinen ländlichen Strassenverkehrsamt. Hatten danach noch im Rudel meine Blinkerei nochmals anschauen wollen - "die sind aber noch hell, dafür dass es keine Kellermann-Blinker sind" - ja stimmt und kosten tun alle vier nicht soviel wie EIN Kellermann-Blinker.\n\nenGrins, Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
cosmozh
Beiträge: 54
Registriert: Di 29 Mai, 2012 1:08
Wohnort: Birmensdorf-ZH

Re: MFK-Prüfer im Stress

Beitrag von cosmozh »

Habe auch blöd aus der Wäsche geguckt, als ich dem Prüfer die ABE für Superbike Lenker gab, der sagte nur "das händer aber nüt aagmolde".
Bild
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: MFK-Prüfer im Stress

Beitrag von deandy »

cosmozh hat geschrieben:Habe auch blöd aus der Wäsche geguckt, als ich dem Prüfer die ABE für Superbike Lenker gab, der sagte nur "das händer aber nüt aagmolde".
\nAber hoffentlich hat er dir den Lenker eingetragen cosmozh - die eine Nummer ohne Suche abzuschreiben sollte in jeder halbwegs akzeptablen Tagesform zu schaffen sein in dieser Zeit :groehl: :groehl:.\n\nUnd falls nicht - empfehle ich das Strassi in Hinwil - da kennt noch jeden jeden im Oberland und der Wildwuchs ist nicht so schlimm wie in Zürich oder Winterthur.\n\nGute Fahrt (auch mit Superbikelenker :-D ) und enGruess\n\nAndy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
cosmozh
Beiträge: 54
Registriert: Di 29 Mai, 2012 1:08
Wohnort: Birmensdorf-ZH

Re: MFK-Prüfer im Stress

Beitrag von cosmozh »

Bevor er noch so weit war sagte er, " da fehlt noch ein Stempel"..\nHä, was fuer ein Stempel fehlt??...\nVon dem der den Lenker montiert hat, wurde er deutlicher.\nIch habe es selber eingebaut, habe aber leider kein eigenen Stempel.\nDann ging er wider zum Komputer und da endete die Story mit einem Eintrag. \nTatort ZH-Albisgüetli.\nGruss
Bild
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: MFK-Prüfer im Stress

Beitrag von deandy »

cosmozh hat geschrieben:\nDann ging er wider zum Komputer und da endete die Story mit einem Eintrag. \nTatort ZH-Albisgüetli.
\nSo ein Theater für einen Eintrag - aber schlussendlich: Du hast den Lenker eingetragen :up: :cheers: :up: .\n\nebenfalls gute Fahrt im schönen November und enGrins\n\nAndy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Antworten