Töff nach Südamerika verschiffen?

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 466
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

Töff nach Südamerika verschiffen?

Beitrag von Nici »

Hallo zusammen\n\nIch plane für nächstes Jahr einen Tripp nach Südamerika. Im Moment haben wir Montevideo als Startpunkt festgelegt.\nHat jemand Erfahrung mit verschiffen oder Luftfracht? Wir haben 3 Töffs zu transportieren. Oder ist es gescheiter man mietet dort was? Oder kaufen?\n\nDanke für Tipps!
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 438
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Re: Töff nach Südamerika verschiffen?

Beitrag von Pumukel »

Wie lange geht die Reise denn? \nDie Faustregel die ich immer höre ist, das sich der Transport/Aufwand erst ab einer Reisedauer von 3 Monaten lohnt.\nMuss aber jeder selber wissen....\n\nHier noch ne Adresse zur Verschiffung/Lufttransport:\n\nhttp://www.intime-ham.com/\n\nLieber Gruss :dirtbike: :tenere: \n\nReto
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Die Hand soll nicht lenken, was der Fuß nicht anbekommen hat" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 466
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

Re: Töff nach Südamerika verschiffen?

Beitrag von Nici »

Pumukel hat geschrieben:Wie lange geht die Reise denn? \nDie Faustregel die ich immer höre ist, das sich der Transport/Aufwand erst ab einer Reisedauer von 3 Monaten lohnt.\nMuss aber jeder selber wissen....\n\nHier noch ne Adresse zur Verschiffung/Lufttransport:\n\nhttp://www.intime-ham.com/\n\nLieber Gruss :dirtbike: :tenere: \n\nReto
\n\nTschau Reto\n\nWir planen 1 Monat zu gehen. Ist kurz, aber besser als nix ;-) Danke für den Link!
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 638
Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Re: Töff nach Südamerika verschiffen?

Beitrag von Gubi »

Hoi Nici, \n\nFrag mal bei Apextrans nach. Die sind in Glattbrugg zu Hause und mit denen habe ich alles für Neuseeland und Australien gemacht. \n\nLiebe Gruess\n\nGubi\n\n :dirtbike: :dirtbike: :dirtbike:
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Töff nach Südamerika verschiffen?

Beitrag von marc »

Für solche Weltreise-Fragen kann das Forum von www.advrider.com oder vor allem auch von http://www.horizonsunlimited.com/ noch hilfreich sein... ev. mal dort nach Erfahrungen und Tipps fragen. So oder so viel Spass :wink:
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 466
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

Re: Töff nach Südamerika verschiffen?

Beitrag von Nici »

Danke für die Infos. Momentan wissen wir auch nicht wo hin. Es soll eine anspruchsvolle und abwechslungreiche Route sein.\nWir haben mal gedacht. Bolivien/Peru. Kennt sich jemand aus?
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.
Benutzeravatar
Herbi
Beiträge: 394
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:57
Wohnort: Nottwil
Kontaktdaten:

Re: Töff nach Südamerika verschiffen?

Beitrag von Herbi »

Hoi Nici\nIch war letztes Jahr und 2 Jahre zuvor in Bolivien und Peru. Aber der Töff mitzunehmen war uns zu aufwendig. Ady (Patagonia) wollte ja damals lokale Töff für uns organisieren, hat aber leider nicht geklappt. So sind wir dann mit gemieteten Landcruiser unterwegs gewesen. Hat uns sehr gut gefallen.\nSchreib doch mal Ady direkt an. Soweit ich noch weis kostet ein Töff nach Südamerika ca. US$ 1500.-. Für Bolivien ist ein Hafen in Chile am besten geeignet, Peru geht sicher direkt nach Lima.
Antworten