Unterschiedliche Tankform XT660 Z

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 466
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

Unterschiedliche Tankform XT660 Z

Beitrag von Nici »

Die Klebersets für die XT660Z sind fertig! Nun habe ich festgestellt, dass es verschiedene Tankformen gegeben hat. Ich dachte zuerst, dass das alle ABS-Versionen (nach 2011) betreffen würde. Das scheint aber nicht so zu sein. Hoschi wusste nicht mal, dass es unterschiedliche Formen gab. Über die Bestellnummer ist das auch schwer raus zu finden.\n\nIch möchte verhindern, dass ich Klebersets ausliefere, die nicht passen. Meine Vermutung im Moment: Es gab nur ein Jahrgang (2011 ABS) die den hohen Tank hatte, danach kamen sie wieder auf die alte Form zurück. Weiss jemand mehr?\n\nThanks!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 466
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

Re: Unterschiedliche Tankform XT660 Z

Beitrag von Nici »

So wie es ausschaut, war das ein einmaliger Versuch von Yamaha das ABS zu integrieren (Modell 2011 XT660ZA). Dabei ist die Batterie unter den Tank gewandert und dadurch wurde der Tank höher. 2012 hat man sich offensichtlich umentschieden und das anders gelöst.\n\nHat noch jemand einen solchen Tank?
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 466
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

Re: Unterschiedliche Tankform XT660 Z

Beitrag von Nici »

Das Rätsel scheint gelöst. Diese Tankform wurde 2011 von der spanischen Fabrik selber hergestellt. Diese Maschinen haben den Code: "VTL" = YAMAHA MOTOR SPAIN (Produktion XTZ660 ABS, Typ "DM024" 2011-2013) Vor der Stamm-Nummer. Warum die das gemacht haben... no Idea!? :book:
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.
Antworten