Homage an die XT 500

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
wale

Homage an die XT 500

Beitrag von wale »

:wink: Zäme

Was meint ihr dazu :roll:

Gruss Wale
:dirtbike:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wale

Re: Homage an die XT 500

Beitrag von wale »

.....hier noch der Text....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wale

Re: Homage an die XT 500

Beitrag von wale »

Die Dateien sind nur per Login zu sehen, sorry!

:auweia: :auweia: :auweia: :auweia:
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Homage an die XT 500

Beitrag von Claudio »

Als ich sie zum ersten Mal sah in Milano war ich irritiert und vom Aussehen nicht angetan.
Bis mich Manzanares aufklärte, dass eine Szene angesprochen wird, die heftig umbaut. Amerikanische Firmen seien da bereits am Werk.
So wrte ich gespannt, was daraus wird.

Mein Favorit wäre dann dies Version :tenere:

53378255_2075949625853943_2990182692768710656_o (002).jpg

:wink:
Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
wale

Re: Homage an die XT 500

Beitrag von wale »

Das ist mal 'ne Tenere :up:

Wenn die so kommt....was mach ich dann blos :tenere:

Ich muss sagen...genau so hätt ich mir die NEUE Tenere vorgestellt :loveit:
Aber ich will jetzt da gar keine negative Diskussion in die Welt setzen :book:

Darum schnell weg :duckundweg:

Gut kick und bis zum neuem Höck ..... Insider haben ja einen neuen Stammtisch
für Gut geheissen.
Moosersagi in 5058 Wiliberg

https://www.moosersagi.ch/

Wale
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Homage an die XT 500

Beitrag von Claudio »

wale hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2019 16:20 Das ist mal 'ne Tenere :up:

Wenn die so kommt....was mach ich dann blos :tenere:

Wale
Ja, da bin ich auch gespannt, wie sich diese Geschichte entwickelt :tenere: :shock:

53551179_2080321165416789_9166210037939437568_o.jpg
48404006_1211325665681138_6802221916091318272_o.jpg
:wink:
Claudio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Homage an die XT 500

Beitrag von northernraptor »

Hallo,

auch in Österreich waren viele irritiert, die XSR700 im XT500 Kleid zu sehen. Aber ein Tribute ist definitiv etwas anderes als ein Replika oder Retro Bike.

Ich denke hier an die Triumph Rocket III in der GULF-Edition, das war ein schönes Bike - hab aber naturgemäß mit einem Le Mans Porsche 917 nichts zu tun - es ist lediglich ein Tribute.

So finde ich die XSR700 Tribute ein wunderschönes Töff, mit einer eigenen lustigen Geschichte. Wer meine 94er Supertenere in Yamaha Racing Blue kannte, der weiss auch dass ich diese zuerst komplett abspecken wollte, Heck kürzen, kleinen Tank, ein Scheinwerfer, keine Verkleidung und auf den silbernen Tank XTZ750 in der XT-Schrift schreiben.

Jahre später bringt Yamaha mein Bike mit der XSR700 raus - da mussten einige (die das Projekt kannten) herzhaft lachen und an mich denken.

LG aus Ö, Mariö
I'm still confused, but on a higher level...
Antworten