Raduno Internazionale MCTI (Puglia- Gargano)
Donnerstag 7. bis Sonntag 10. Juni 2018
Der italienische Ténéré Club feiert im Juni mit einem grossen Treffen sein 20 jähriges Jubiläum. Dazu lädt er Ténéré Fahrer und Fahrerinnen aus der ganzen Welt nach Apulien in Süditalien ein. Seit Jahren bestehen freundschaftliche Verbindungen zwischen dem CTI und TOC und es wäre schön, wenn der TOC dabei wäre. Von der Schweiz aus sind es ca. 1000 Kilometer in eine Gegend, die man vielleicht noch gar nicht so kennt, die aber viel bietet für einen erlebnisreichen Kurzrlaub. Weitere Infos folgen, sobald die Details von Club bekannt sind.
Melde dich, falls du für die Reservation oder für das Trefffen Fragen hast.
Ich selber werde schon einige Tage früher unterwegs sein und das Gebiet um den Gran Sasso / Abruzzen befahren.
Ich bin dabei!
Schon paar Jahre her seit ich das letzte mal an einem Italienischen Treffen war, hat mir aber immer sehr gut gefallen.
Freue mich schon auf die Fahrt durch die Abruzzen
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Eine grossartige Italienreise ist vorbei. Herbert hat tolle Fotos gemacht und so werden wir in unregelmässigen Abständen darüber berichten. Schaut ab und zu vorbei!
Wie wird man denn im normalen alltag in Italien angesehen mit den alten schönheiten??? haben da alle den Daumen hoch?
georg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Die Leidenschaft für alles was Räder hat, ist in Italien beieindruckend und klar kennen sich die Italiener auch bei den alten Ténérés bestens aus. Die Anerkennung war uns jeweils sicher...
...ausser wir gerieten doch etwas zu abseits von der Zivlisation, da blieben die Kommentare stundenlang aus...
Einen bitteren Moment mus ich noch los werden, bevor es mit den schönen Erinnerungen weiter geht. Nicht nur die bekannten Orte wie Amatrice - von wo die Spaghetti all'Amtatriciana kommen - sondern auch viele namenlose kleine Dörfer wurden von Erdbeben stark beschädigt. Traurigkeit und Angst bleiben spürbar.
Kehren wir wieder zurück zu den angehnehmen Seiten der Reise und zum Gran Sasso D'Italia, genannt auch "Il piccolo Tibet".
Herbert's Begeisterungsfähigkeit ist ansteckend!
Soeben habe ich erfahren, dass RENATO PROSEPIO ALIAS SUPERTENERE59 bei einem Forntalzusammenstoss mit einem Auto verstorben ist.
Beim Ténéré Treffen des Moto Club Ténéré Italia waren Herbi und ich bei der Tour durch die Wälder vom Gargano einen ganzen Tag mit Renato unterwegs (auf dem Foto ganz links beim Start zur Tour).
Ich kann mich noch sehr gut an Details unserer kurzweiligen Gespräche erinnern über Gott und die Welt. Ich werde das nicht mehr vergessen.
Hier der Post vom Club Italia: http://www.clubtenereitalia.it/index.ph ... mitstart=0