ein herzliches Hallo in die Gemeinde

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

ein herzliches Hallo in die Gemeinde

Beitrag von Mega »

Sali zäme\r\n\r\nnach langer Motorrad-Abstinenz hat mich mein Bruder "überschnurred" und mich wieder mit dem Töff-Virus angesteckt. \r\nMangels Körpergrösse (hätte doch wohl die Suppe immer essen sollen....) tendierte ich anfangs zu einer XT600E in Super-Moto-Ausführung, aber irgendwie überzeugte mich das Ding nicht so (da hängt man ja schön im Wind). Am Schluss wurde es dann eine XTZ750, dem Drehmoment zuliebe und zum Anfang mit dem reduzierten Billet reicht es, vor 2 Tagen hab ich dann endlich Eine in vernünftigem Zustand, wenig Kilometer zu einem guten Preis gekauft.\r\n\r\nAlso stelle ich mich hier kurz vor (die Anmeldung als Clubmitglied geht heute noch raus).\r\nmein Name ist Dani, wohnhaft im schönen Fricktal (ja das sind die mit den AG-Nummern..:-), bin 45 Jahre alt und beruflich in der IT-Branche tätig. In jungen, ungestümen Jahren 5 Jahre Motorrad gefahren, erst 125er und dann noch eine Saison 750er Katana (kennt die noch jemand ? :-). Nach einem etwas heftigen Unfall hab ich's dann sein lassen, es war nicht mehr wie früher (Angst). Bin also, wie man so schön sagt, jetzt ein Wiedereinsteiger und werde es dementsprechend ruhig angehen lassen, die XTZ soll für mich Entspannung und kein Stress sein. \r\n\r\nBis bald vielleicht mal an einem Höck\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudio »

Ein herzliches Willkomen Mega. Hast du noch eine Foto von dir und deinem Töff :?: \r\n\r\nIch stell mich kurz mit Bild vor:\r\nBild\r\n\r\nlg\r\n\r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Hi Claudio\r\n\r\nwerde ich gerne machen... aber wie gesagt: hab sie erst vor 2 Tagen gekauft, werde sie am Donnerstag oder Freitag einlösen und holen, Foto wird also erst am Wochenende folgen können.\r\nEins aber vorneweg: es ist eine schwarz/violette.\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
raider-otti

Beitrag von raider-otti »

Hallo Mega\r\n\r\nSchön wieder eine ST mehr bei uns im Fricktal. Werde Deine schwarz/violette sicher bald antreffen. - Bist Du am nächsten Höck schon dabei ?? Lass was hören....\r\n\r\nGruss Otti
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Hi Otti\r\n\r\nleider kann ich nicht daran teilnehmen (weischt Du, weil ich Moped erscht am Samschtag begomme...). Aber ich denke mal, man sieht sich sicher mal, aber BITTE lasst mir ein paar Tage, ich werde die ersten Kilometer wohl nachts machen, werde nach knapp 20 Jahren schön rumeiern, und zum Wohle der Anderen.. eben erst mal nachts *grins*.\r\n\r\nGruss aus Sisseln\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hallo Mega\r\n\r\nHerzlich Willkommen bei uns. :lol: \r\nDu darfst auch mit dem Auto zum nächsten Höck kein Problemo\r\nKim wird dich sicher nicht Steinigen. :lol: :lol: :lol: :lol: \r\nDas mit der ST lass dir nur Zeit. :wink: \r\n\r\nHEY Claudio aber aber ohne Handschuhe... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nmfg Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia »

Hallo Mega,\r\n\r\njetzt können wir bald eine Argauer Ténéré Filiale eröffnen. Fahren doch schon einige Ténéré s mit AG Bleche umher :) Meine Teni ziert auch so ein Blech :D \r\n\r\nIm Fricktal ist es immer schön rum zu kurven :!: \r\n\r\nAlso...dan bei Kim...oder? halt mit PW.\r\n\r\nMeine 91 er 660 er Teni hat bald 70t km, 28t km gekauft fahre die jetzt schon 10 Jahre\r\n\r\nGruss Silvia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Hi Silvia\r\n\r\nholla, gepflegte Maschine.... ja, AG-Filiale klingt gut, weisst ja was AG heisst oder ? :-)\r\nBöse Zungen sagen: Achtung Gefahr... ICH sage immer: Ausser-Gewöhnlich.. 8) \r\n\r\nSo, no 1x schlafe... dänn chunnt sie\r\n\r\nGruess\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia »

Hallo Mega,\r\n\r\nich würde auch eher auf die 2. Version tippen.\r\n"Mehr send halt scho chaibe nätti...vom AG Kanton" :lol: :lol: :lol: \r\n\r\noder wie währe es mit: Auch Gut...Auch Genehm...Auffallend Gut.... :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nGruss Silvia
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

sodele, das ist meine Super-Täratätäta :-)

Beitrag von Mega »

Anbei ein Foto meiner ST, war heute das erste Mal seit knapp 20 Jahren wieder auf nem Moped :-) (gestern hats ja nur gepi......).\r\nNun ja, was soll ich sagen, es lief ganz ordentlich, die ST hat eine lineare Leistungsentfaltung sowie Drehmomentverlauf, sie kommt meinem Fahrstil doch sehr entgegen (fahre als Auto einen Diesel). Ok, nur die Kurvenlinie... naja, wie soll ich sagen... also einige würden es "unkonventionell" nennen, ich nenn es beschis....., das üben wir nochmals :-). Irgendwie trau ich mich noch nicht so richtig, das Ding in die Kurven zu legen..\r\nHab sie allerdings meist so bei 4-5000 U/min gehabt, was oben drüber abgeht lass ich mal vorerst.... nennt mich Hasenfuss, jedoch möchte ich noch länger Spass haben und die Felder sind noch nicht mit dämpfendem Mais und so nem Zeug bepflanzt... wänn Ihr wüssed wan i mein.. :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudio »

Lass dir ruhig Zeit Mega, chi va piano va sano e lontano :lol: oder auf Deutsch, wehr langsam fährt kommt weit und bleibt gesund. Die Krankenhäuser sind voll von Fahrern, die die gefahren ernst nehmen... :shock: und sich überschätzen!\r\n\r\nCiao\r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudio »

ohhh hab noch vergessen, sieht ja wie neu aus deine ST, unglaublich :shock: 8) :roll: :lol: \r\n\r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:lol: Lass Dir bloss Zeit.\r\n\r\nmfg Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia »

Hey Mega,\r\n\r\nDeine ST ist Mega..... :lol: \r\n....schöne Maschiene.\r\n\r\nGruss Silvia
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: so schön war meine auch mal wie ich.\r\n\r\n :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: \r\n\r\nmfg Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Antworten