XTZ Federbein

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

XTZ Federbein

Beitrag von Kamikaze »

Hallo zusammen\r\n\r\nhabe dieses Federbein im Ricardo gesehen.\r\n\r\nhttp://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/motorradzubehoer/yamaha/hagon-mono-federbein-fuer-yamaha-xtz750-super-tenere/v/an579241062/\r\n\r\nOb das wohl mehr als unser Originales taugt ?\r\nDer Preis wäre auf jedenfall interressant.\r\n\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Sehr interessant!
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

naja weiss nicht...hab noch nie was von der marke gehört,und die "grossen" hersteller haben nicht umsonst einen höheren preis....
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

Also auch ich würde die Finger davon lassen !!!\r\n\r\nZwar ist Hagon meines Wissens eine "Zweitmarke" von Wilbers, also ein renomierter Hersteller oder wie Dopamin sagte ein "Grosser".\r\nAber so weit ich weiss werden (in D) nur Stereo-Ferderbeine (also für Motorräder die 2 Federbeine haben) unter dem Namen Hagon verkauft.\r\n\r\nKann sein das ich Falsch liege oder es in der Schweiz anders ist, aber schon die krumm eingeschlagenen Schlagzahlen ( Handarbeit 1. Lehrjahr Montagmorgen;-)), die nicht vorhandene Garantie und Gutachten lassen bei mir alle Warnleuchten angehen.\r\n\r\nIch denke hier waren fleissige chinesische Fälscher am Werk.\r\n :shock: \r\n\r\nGerd
Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

Dank dem Deutschen Forum ist etwas klargestellt worden.\r\n\r\nIch dachte Hagon wäre ein Produkt von Wilbers, ist aber nur ein Zulieferprodukt aus England. \r\n\r\n Und Wilbers hat nur noch Stereofederbeine im Programm, denn: \r\nhttp://www.bikerswarehouse.de/hagon/monofederbeine/index.html \r\n\r\nDie tatsache das die Federbeine aus England kommen erklärt (nach allem was ich in der Firma bezüglich Qualität "von der Insel" schon mitbekommen habe) auch die schrägen Schlagzahlen. \r\n\r\nLaut Homepage kostet das Teil neu in England ca. 300 Euro ( http://www.hagon-shocks.co.uk/HagApps8.htm ) und ein Wilbers (auf Fahrergewicht/grösse eingestellt ;-))in Deutschland 450 Teuro......... \r\n\r\nKönnte sein das mir ein englisches Federbein eines deutschen Händlers in einem schweizer Forum nur etwas Spanisch vorkam.\r\n\r\nGerd
Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Das was Wilbers gemacht hat nach dem Bruch von Gubis Fegerbein.\r\nhat mich schon sehr beeindruckt.\r\nDie Itaiener hatte letztes Jahr auch eie Sammelbestellung gemacht für ein Federbein Italienischer Herkunft war günstiger als das Federbein von Wilbers.\r\nObe es besser ist weis ich nicht.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 250
Registriert: Di 05 Jun, 2007 21:31
Wohnort: Muttenz

Beitrag von Mike »

Also ich bin von Hagon und Wilbers nicht begeistert das erstere hat seinen Dienst quitirt nach einem bisschen zu schnell gefahrener Ferkersberuigungsinsel die eigentlich kein probl. sein sollte für ein Federbein das teil hat’s einfach zerlegt mit dem Wilbers geht’s nämlich aber bei dem bin auf Kriegfus mit der Einstellung irgendwie klappt das mit der Einstellung nicht, einmal zu schnell dann zu Hart und kein richtiges Mittelding. Das nächste ist ein Oelins mit Hidr. Fohrspann Einstellung ist zwar TEUER da weis wenigstens ich was ich habe
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Gibt es noch Ohlins für die ST ???
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 250
Registriert: Di 05 Jun, 2007 21:31
Wohnort: Muttenz

Beitrag von Mike »

Ja bei 3W nur über bestellung! frage noch einen Kolegen der für seine Alte GS BMW eins machen lies nach den Kosten :book: \r\nMike
Antworten