Tieferlegung

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
atari
Beiträge: 923
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 20:29

Tieferlegung

Beitrag von atari »

Hallo zusammen\r\n\r\nIch habe eine Frage bezüglich Tieferlegung, Eine Super Tenere ist ja gemäss Handbuch mit einer Sitzhöhe von 86.5 cm normalerweise recht frauenfeindlich. Wie schaut es aus? Wie tIef kriegt man eine XTZ750, xt600z, xtz660?\r\n\r\nGruss
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

mittels abgepolsterter Sitzbank, notfalls kannst Du die Gabelholmen noch etwas durchstossen, bringt auch was.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
atari
Beiträge: 923
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 20:29

Beitrag von atari »

ich müsste schon eher das "wie tief", nicht das "wie" wissen... ;)\r\n\r\nweil sich entsprechend dann auch allenfall der passende Töff ergibt... ;)
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Beitrag von Pesche »

ich kann nur sagen die St ist vom Bau her schon breiter, was zusätzlich noch Beinlänge frisst.\r\nIch kenne aber auch kleine Leute die ST fahren. :lol: \r\n\r\nGruss Pesche \r\n\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

ca 2.5-3 cm holst Du raus, sonst kannst mal auf meine ST sitzen (oder sitzen lassen).\r\n\r\nBei meiner Grösse von 171 cm komme ich ganz kanpp nicht runter mit beiden Füssen, aber wirklich nur knapp.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

Es gibt doch für die XTZ kürzere Hebel für an die Hinterfeder... :?:
Xe nüüt.. :Maria:
Teneristi CH

Tieferlegen

Beitrag von Teneristi CH »

Hab meine Sitzbank 4cm ausnehmen lassen und Gabel 3cm gedrückt jetzt funzt das ganz gut. Bin auch nur 172 cm. Licht nachstellen nicht Vergessen !!
Antworten