Hielfe Rad hinten hat spiel

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Hielfe Rad hinten hat spiel

Beitrag von stfreak »

Hallo Ténéré-Gemeinde\r\n\r\n\r\nIch habe gestern Abend die Kette meiner ST "gespannt", bin Heute losgefahren und es hörte sich an als ob die Kette viel zu lose sei. Ok, heute noch mals geschaut. Kette i.O. aber das Rad hat leichtes spiel und der Kettenkranz etwas mehr. Komisch, da ich das gestern nicht hatte und ja nur die Achs löste, Kette spannte und achs wieder anzog.Kann dabei ja keine Distenzscheibe verlieren, oder doch?????\r\n\r\nhat jemand eine Idee?????\r\n\r\nAch ja, Rad lager sind i.O da neu\r\n\r\n\r\nDanke
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Du hast zwei Distanzscheiben sind sie drinn ? :wink:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

jap sind sie. ich kann ja eigentlich keine verlieren da ich die Achse nur löse, und nit herausnehme!! :?: :?: :?:
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Man ist das versteckte Kamara ST ohne Strom Rad das wackelt. :roll: :roll: \r\n\r\nHat ich noch nie :?
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

schön wers........ ich bin ja nicht von vergester aber das verdammte ding hat spiel ohne das ich rausbegomme woher grrrrrrrrrrrrrrrrrr.............
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

Ev. ist es dir erst jetzt richtig aufgefallen? Also ich würde die 3 Lager wechseln. Habe ich vor paar Wochen auch gemacht und das bringts wirklich... 8)
Xe nüüt.. :Maria:
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

wie oben schon geschrieben die Lager sind praktisch neu, d.h max. 4000km\r\n\r\naber trotzdem schon mal danke für die Ideen, leider noch kein erfolg :hurt: :hurt: :hurt: :hurt: :hurt: :hurt: :hurt: :hurt: :hurt: :hurt: :hurt:
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

kann auch sein, dass die neuen Lager Scheixxe waren und nun schon wieder hopps sind, oder nicht gefettet...\r\n\r\nLeider habe ich keine Löcher in den Händen (bin nicht der allwissende Jesus), aber es scheinen wirklich die Radlager zu sein.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
motonaut.ch

Beitrag von motonaut.ch »

öh, darf ich mit mischen?\r\n\r\nwaren die neuen Lager original Ware Hoschi / Yamaha?\r\nWenn ja, sorry, dann bestell dir die Lager von Kedo oder besorg si dir beim lokalen Eisenwarenhändler. SKS Lager bietet die exakt selben Lager an, nur dass diese dann auch geschmiert UND geschlossen sind.\r\n\r\nDass sie nur einen Bruchteil der H und Y Ware kosten ist ein Detail.\r\n\r\nAber dann noch so am rande...\r\n\r\nräusper und so...\r\n\r\nwie und in welche Richtung ist das Spiel?\r\nKönnten es nicht nur die Gummiblöcke sein, die mit dem Alter geschrumpft, resp zerbröselt sind?\r\n\r\ne gruess \r\n\r\nmärku
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

ah so... ja.... ehm... guter Einwand... in welche RICHTUNG hast Du das Spiel ? in Laufrichtung oder quer ?\r\n\r\n:-)\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Wen du nicht weisst wo das Spiel ist. Dann niehm das Rad raus konntroliere die Lager baue alles wieder zusammen. Wen es immer noch wackelt bist du ein fall für die Schrauberwerkstatt.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

Oder die Kettespannerplatten sind nicht bündig an der Schwinge ODER die Achse ist nicht gerade eingebaut...
Xe nüüt.. :Maria:
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

Danek für die guten Einfälle.\r\n\r\nSpiel habe ich wen ich das Rad oben und unten halte, dann kann ich es hin und her bewegen, also quer. Habe den abstand von den kettenspannern gemessen :arrow: identisch\r\n\r\nLager waren keine Original sonder geschlossene..... \r\n\r\nhab langsam echt keine idee mehr.\r\n\r\nWerde morgen das Rad ausbauen und dann mal schauen, das wird man(n) ja wohl sehen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:\r\n\r\n@ Nicht persönlich nehmen :wink:
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Geschlossene sind schon mal super :D
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Antworten