Zündkerzen für die Superténéré

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
hexy
Beiträge: 19
Registriert: Mi 03 Jun, 2009 20:29
Wohnort: Weiz

Beitrag von hexy »

Vaseline brauchen wir noch nicht....\r\nBei uns geht das noch ohne!
Irgendwann steige ich vorne auf!!\r\nAber erst nach :baby:
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

.....aber er hat sie dann doch heiss gemacht :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
xlvstony
Beiträge: 434
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:44
Wohnort: Opfertshofen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von xlvstony »

Mit Vaselinä bringsch au dinä inä! :oops: :lol: :lol: \r\n\r\n :wink: cheers :cheers:
If it has Wheels or Tits, it'll give You Problems!
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Nun mal der Reihe nach:\r\n\r\n@Martin: nimmt ca 5,5 bis 6,5 Liter, werde mir die Kerzen und die LuFi's wie besprochen ansehen, scheint war es wirklich nur die Kerze, die Dumme...\r\n\r\n@xlvstony, mega & co\r\n\r\nalso, wir nahmen keine Vaseline, weil wir Motoröl hatten.\r\nUnd dann hab ich sie (die Schläuche!!!) mit einem Heizlüfter heiss gemacht.\r\n\r\nVerena hat von oben gedrückt und ich hab von unten geführt, blubbbb und drin waren sie.\r\n\r\nDanke an alle für die Unterstützung und ich war gaaaaaanz OOOOOOMMMM!!!\r\n\r\nHörte mir Gubi's Avalokiteshvara Meditation an...\r\n\r\n...und falls ich jemals jemanden einen Tipp geben muss beim LuFi montieren, dann: öl sie ein und mach sie heiss...\r\n\r\n 8) Grüezi und thaenxs, Mariö\r\n\r\nPS: die Dicke läuft super, das Licht ist ein Wahnsinn, der Sound ist genial, die Heizgriffe sind spitze und morgen gibts eine Ausfahrt...
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
xlvstony
Beiträge: 434
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:44
Wohnort: Opfertshofen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von xlvstony »

northernraptor hat geschrieben: öl sie ein und mach sie heiss...\n...
:oops: :lol: :lol: Das muss ich mir merken, let's do it the Ösiway!! :wink: \r\n\r\ncheers :cheers:
If it has Wheels or Tits, it'll give You Problems!
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

:cheers: \r\n\r\nein ganz ein besonderes Bier muss ich wohl mit Dir haben, xlvstony, beim Treffen im August...
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
xlvstony
Beiträge: 434
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:44
Wohnort: Opfertshofen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von xlvstony »

northernraptor hat geschrieben::cheers: \n\nein ganz ein besonderes Bier muss ich wohl mit Dir haben, xlvstony, beim Treffen im August...
\r\n\r\nWeiss noch nicht ob meine XT bis dahin läuft. Komme eigentlich aus der Hondaecke, darum auch mein Name. Seit 26 Jahren fahre ich XLV. Aber für ein Bierchen oder 2 bin ich immer zu haben, falls man erwünscht ist. Dieses Jahr organisiere ich jedenfalls kein eigenes Treffen bei mir,somit wäre genug Zeit vorhanden, falls ich kein :roll: Pikett habe :wink: \r\n\r\ncheers :cheers:
If it has Wheels or Tits, it'll give You Problems!
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

...öl sie ein und mach sie heiss.... klar, etwas Massageöl... eh ich glaub ich bin im falschen Forum :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Ja, wenn man hier nicht genau liest und aus dem Zusammenhang kommt, dann kann man sich schon was denken :oops: \r\n\r\n@xlvstony: mein bester Kumpel fährt eine Africa Twin, mein 'Herzensbruder' und Beistand eine 1150er GS und mein Benzinbruder, mit dem ich rund um Weiz die Gegend unsicher mache eine KTM Adventure S - allein der Gedanke zählt...\r\n\r\n...wobei die GS (mit Touratechvollausstattung in Mandarinorange) schon eine emotionale Herausforderung für den ST-Piloten ist, aber man ist ja grosszügig im Herzen... :twisted: \r\n\r\nSalut, Mariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

unser Stony nehmen wir mit egal was er gerade fährt Hugh habe gesprochen. :D :D :wink:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Muraer
Beiträge: 71
Registriert: Di 21 Jul, 2009 14:51
Wohnort: Küsnacht, Zürich

Beitrag von Muraer »

Hö, hab ich was verpasst? Der Lufikasten geht nur mühsam auf die Vergaser?\r\nAlso bei mir geht der ohne Probleme weg und wieder drauf. Nur beim Rahmen muss man ihn etwas drücken, dass die beiden Stutzen vorbei mögen. Aber auf den Vergaser passen die beiden Lufikasten-Stuzen ohne Probleme und ohne Kraftaufwand...Dann halt mit der Schelle anziehen und passt...Ist das nicht bei allen so?\r\n\r\nGruss\r\nMario
Benutzeravatar
xlvstony
Beiträge: 434
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:44
Wohnort: Opfertshofen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von xlvstony »

Mario hat geschrieben:unser Stony nehmen wir mit egal was er gerade fährt Hugh habe gesprochen. :D :D :wink:
\r\n\r\nO.K. Winetou! Ist Dir auch aufgefallen, dass es extrem viele Marios in diesem Thread gibt? Zum glück gibts noch ein Profilbild dazu, sonst wäre die Verwirrung perfekt. Mein Penis---ääh Tennisarm macht mir im Moment arg zu schaffen, müsste mal Seitenwechsel vornehmen. Spass beiseite, echt es schmerzt schon beim Bierglas heben, musste auf links wechseln! Sorry bin wieder mal Offtopic. :oops: \r\n\r\nAnyway, cheers :cheers:
If it has Wheels or Tits, it'll give You Problems!
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

@Muraer: das Problem bei mir war, dass ich in einer Garage mit 7Grad Temperatur war und der Kasten kalt und hart. Als ich den Luftfilterkasten erwärmte, ging alles ganz einfach ;-)\r\n\r\n@ den Rest. Ja da gibts einige Mario's und jetzt Prost :cheers:
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ciao Rolf\r\n\r\n\r\nJa es hat einige Mario`s hier :D fehlt nur noch Luigi :D \r\n\r\nGegen Tennisarm habe ich was eine Bandage Perkinsol und Faustball :twisted: \r\n\r\nAlso bis Agust sollte doch dein Arm wieder fit sein. :up: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
xlvstony
Beiträge: 434
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:44
Wohnort: Opfertshofen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von xlvstony »

Mario hat geschrieben:\n\nGegen Tennisarm habe ich was eine Bandage Perkinsol und Faustball \n\nAlso bis Agust sollte doch dein Arm wieder fit sein. :up: \n
\r\n\r\nBin auf dieser Seite gelandet: www.tennisarm.ch , und da wird wiederum eher abgeraten. Ist Mühsam bei der Arbeit, man geht fast die Wände hoch. :? \r\nCheers :cheers:
If it has Wheels or Tits, it'll give You Problems!
Antworten