Därr Alu Kofferset aus Ricardo

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Fraenky

Beitrag von Fraenky »

Hi,\r\n du kannst mal auf die Homepage von Hepco-Becker gehen, da gibts die Anbauanleitung für den Träger mit Bildern als pdf download.\r\n Vielleicht als Anregung, oder bist du schonfertig?\r\nGrüßle\r\nFränky
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Hi, danke für die Info - muss mir das sofort ansehen. \r\n\r\nTöff steht noch vor der Haustür - ohne Batterie, die hängt am Ladegerät - habe gerade für das kommende Wochenende eine Garage gecheckt und kann das montieren - messen - bauen endlich beginnen. Zur Zeit hat es bei uns ein paar Minusgrade und da fallen dir die Finger ab, unterm Carport.\r\n\r\nGruss, Mariö
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

@Mariö\r\nein kleiner Tipp unter Freunden, schau mal im Rhein-Neckar-Forum, da gibt es Bilder von der Heckverstärung gegen das leidige Pendeln.\r\nHabe das selber auch nachträglich eingebaut, kann nur sagen, das bringts.\r\n\r\nGruss Bruno\r\n\r\nP.S. falls du das nicht findest, schicke ich dir mal ein paar Bilder von meiner.
Power is nothing, without controll!
northernraptor

Hihi, gestern ist ein Paket gekommen, vom Hein Gericke. Meine Hepco und Becker Kofferträger, :lol: , denke ab jetzt wirds einfach...
northernraptor

...und nochmals in den sauern Apfel gebissen und die Touratech Universal Anbausätze mit den Verstärkungen bestellt. Nun ist alles gut.\r\n\r\nAlles andere ist nur eine halbe Lösung und entweder nicht so haltbar, oder kaum günstiger machbar. \r\n\r\nNaja, dann wird meine Dicke ja doch noch in diesem Jahr fertig, sofern es momentan nur an der Zündkerze liegt, aber das ist wieder ein anderer Thread...\r\n\r\n :roll:
Mega

Beitrag von Mega »

normalerweise hat man Reserve-Kerzen an Lager..... aber jetzt haste ja genug Platz in den Kisten dafür :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mario
Beitrag von Mario »

Aber vorsicht wen du wie ein B52 Bomber daher kommst :twisted: \r\nDas Ding könnte auf der Bahn Salsatanzen....
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mega

Beitrag von Mega »

....und immer schön Luft kontrollieren :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
northernraptor

endlich fertig

Hallo Freunde, meine Dicke ist fertig! \r\n\r\nDas Kofferset ist endlich montiert, habe mich nun für die Hepco&Becker Träger entschieden (danke Hein Gericke fürs organisieren) und die Touratech Halterungen vom www.dirtbike.at . \r\nAuch die Verstärkungen habe ich mir geleistet - allerdings passen diese von der Weite nicht in die vorgegebenen Abstände der Träger - da werde ich mir noch etwas basteln, sind die Alu Boxen ja wirklich weich wie Alufolie.\r\n\r\nDer Trend geht sicher zu selbst gebastelten Alukoffern, aber da kann ich die Träger und die Befestigungen weiterhin verwenden - da geht wirklich nix über Touratech und Hepco&Becker.\r\n\r\nHier ein paar Fotos: :austria:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mega

Beitrag von Mega »

Mann hat die einen breiten...... !\r\n\r\nBraucht man dazu nicht ne Sonderbewilligung wegen Überbreite ? Oder zumindest seitliche Wimpel, Lampen oder sowas ? :-)\r\n\r\nSieht schick aus....\r\n\r\nMega
Mario
Beitrag von Mario »

i sag nur B-52 :-D ;-)
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

Super arbeit mariö!
atari

Beitrag von atari »

oder einfach nen zusatzrad und ne bewilligung für nen seitenwagen :-D
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Unglaublich was der Mariö alles tut um ein breiteres Motorrad als Roland ( ??? der Chopperfahrer aus Weiz halt) zu haben.\r\n\r\nUnd was sind das eigentlich für komische Rillen in der mitte deines Hinterreifens ?
Sverre

Beitrag von Sverre »

:mrgreen: Der Gerd hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen! :duckundweg: \r\n\r\nAber MariÖ - abgesehen davon, dass es klasse aussieht - hast du zu Weihnachten nix besseres zu tun? ;-) \r\n\r\nGuten Rutsch ins neue Jahr! :austria: :swiss-flag: :cheers: \r\n\r\nGruss Sverre
Mega

Beitrag von Mega »

das wäre jetzt ,al interessant zu wissen, wie breit wer ist :-)\r\n\r\nGem. meinen letzten Erkenntnissen, dürfte Mariö mit ca 115 cm Breite etwas breiter als der Roland sein :-)\r\n\r\nMega
schmidis

Beitrag von schmidis »

rhyschtus hat geschrieben:Und was sind das eigentlich für komische Rillen in der mitte deines Hinterreifens ?
\r\n\r\nDas, lieber Gerd, nennt man PROFIL... ;-)
Pumukel

Beitrag von Pumukel »

Hey sieht super aus....... Gratuliere, tolles Bike!!!! \r\n :wohow:
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Danke Schmidi,\r\nund ich dachte immer Profil wäre neben "Du hast keine neuen Nachrichten" oben auf der Seite. :|
atari

Beitrag von atari »

nö. profil ist das ding am pneu das du brauchst um dem hinterherfahrenden steine ins Visier zu werfen :duckundweg:
Mega

Beitrag von Mega »

sowas macht der Gerd ned..... der ist ein Lieber :-)
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Mensch Mega,\r\njetzt hab ich mir mühevoll jahrelang das Image des harten Rockers aufgebaut und du machst mir mit einem Satz alles zunichte.\r\n\r\nIch würde eher sagen das mach ich nicht weil keiner lange hinter mir bleibt, denn rauchbomben und überbreite erschweren die Sicht.
Fraenky

Beitrag von Fraenky »

Geiles Teil :coolp: :coolp: \r\n\r\nMeine sieht fast genauso aus.\r\nSitzen Koffer und Träger bombenfest, oder wackelts auch leicht wenn man dran rumdrückt? Würd mich interessieren..... :idea:
northernraptor

Also:\r\n\r\n115cm hab ich jetzt? Da muss ich sofort nachmessen, das wär ja eine Sensation - der Roland hat auf seiner VN800 nur eine Lenkerbreite von 108cm...\r\n\r\n:dirtbike: \r\n\r\nJa, ich überlege mir Tante-Ju Aufkleber zu besorgen, war ja auch aus Alu, der alte Bomber!\r\n\r\nWas? Dem Ryschtus sein Profil hat keine neuen Nachrichten und er ist doch nicht gefährlich?\r\n\r\nUnd zu Weihnachten hatte mein Hasi leider 3 Nachtdienste, so war ich gezwungen zwischen der Garage und meinem Stammbeisl zu pendeln \r\n\r\n:cheers:\r\n\r\nIch wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, immer genug Sprit im Tank und eine Handbreit Schotter unter dem Pneu!\r\n\r\nEin Hund kommt ja morgen angeflogen (welch Wortwitz) und darauf freue ich mich ja besonders,\r\n\r\nLieben Gruss, Euer Mariö\r\n\r\n :austria: :swiss-flag:
Mega

Beitrag von Mega »

jaja.... Durchsage im Ö3: zwischen Wels und Graz ist ein unbekanntes Flugobjekt unterwegs, bitte fahren sie äusserst rechts und ducken sie sich... :-)\r\n\r\nJunge: EINMAL im Jahr fliegen reicht ! Obwohl mein kleiner blauer Bomber ja eigentlich Vollkasko hat, aber ne, lieber nicht (ja, ich kontrolliere morgen vorher die Reifen).\r\n\r\nIhr seids mir noch welche... dafür freu ich mich auf die Vario-Scheibe :-)\r\n\r\nMega
Antworten