Kupplung - Kälte?

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Badenser
Beiträge: 24
Registriert: So 15 Mär, 2009 19:33
Wohnort: Lörrach

Kupplung - Kälte?

Beitrag von Badenser »

Hallo zusammen,\r\n\r\nhabe mal eine Frage:\r\nJetzt in der kalten Jahreszeit habe ich festgestellt, dass meine Kupplung nicht mehr richtig trennt bzw. rutscht.\r\nIm Herbst hat sie noch wunderbar getrennt, aber jetzt rutscht sie durch, wenn ich Gas gebe.\r\nJetzt stelle ich mir die Frage, ob das mit der Kälte zusammen hängen könnte.\r\nOder ist die Kupplung nach knapp 60.000km einfach fertig und es wird Zeit für eine neue.\r\nWenn eine neue hermüsste, mit welchen Kosten müßte ich rechnen und ist der Kupplungssatz von Kedo zu empfehlen oder wer kann mir Tipps dazu geben.\r\n\r\nGruß \r\n\r\nBadenser
Ordnung ist das halbe Leben, doch ich will das Ganze.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ciao \r\n\r\nDenke das es am Oel liegt und Temperaturen.\r\nMeine Kupplung hat über 110 000 Km gehalten.\r\n\r\nIch glaube Kedo ist immer gut. :up: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Hallo\r\n\r\nam besten hald Mineralisches-Oel verwenden und kein Synthetisches, das verursacht Kupplungsrutscher hab das auch bei meiner Fireblade erlebt.\r\n\r\nIch verwende 10W 40 von Midlife spez.\r\n\r\nGruss Erich
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Teilsyntetisch weil es mein Magic Mech. Martin verwendet. :-D :-D
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
rahuf
Beiträge: 28
Registriert: Di 09 Jun, 2009 21:42
Wohnort: 57555 Mudersbach

Beitrag von rahuf »

Ich stimme Erich und Mario zu. Im Fall der Kedo Produkte rate ich dir jedoch zur Vorsicht! Habe in den 20 Jahren Tenere Praxis mit Kedo nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Will heißen, ich kaufe mir im Fall solcher Belastungsteile nur Originale. Sind zwar meist teurer, haben sich auf die Zeit gesehen jedoch bezahlt gemacht.\r\nGruß Raoul
Benutzeravatar
Markus.M
Beiträge: 320
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:47
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus.M »

rahuf hat geschrieben:Ich stimme Erich und Mario zu. Im Fall der Kedo Produkte rate ich dir jedoch zur Vorsicht! Habe in den 20 Jahren Tenere Praxis mit Kedo nicht nur positive Erfahrungen gemacht. Will heißen, ich kaufe mir im Fall solcher Belastungsteile nur Originale. Sind zwar meist teurer, haben sich auf die Zeit gesehen jedoch bezahlt gemacht.\nGruß Raoul
\r\n\r\npflichte dir bei, deckt sich mit meinen erlebnissen und (er) fahrungen...\r\nnicht immer im glück geendet 8)
Enduro fahren ist hart, aber man(n) muss es doch tun!\r\n\r\nBild
Antworten