Fragen zur neuen XT 660 Z

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Zag

Fragen zur neuen XT 660 Z

Beitrag von Zag »

Hey Leute\r\nDieses Jahr beginne ich mit Töff fahren. (Kat. A)\r\nIst die XT 660 Z geeignet für einen Einsteiger? \r\nLeider bin ich nur durchschnittlich gross (177), wie weit lässt sich der Sitz abpolstern? Eine Tieferlegung möchte ich eigentlich nicht oder nur, wenn sie keine negativen Folgen hat....\r\nDanke für die Hilfe.
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Hi Zag\r\n\r\nalso eine neue Tenere wäre ideal zum beginnen, warum ?\r\n-leicht\r\n-handlich\r\n-breiter Lenker (gut für die Manöver)\r\n-lasst sich drosseln\r\n-Spassgerät\r\n\r\nBetreffend Tieferlegung gibt es 2 Möglichkeiten sie runter zu nehmen:\r\n-aufwendiger Umbau Federbein und Gabel vorne, bei Deiner Grösse nicht nötig und sowieso blöd (vergibst Federweg)\r\n-andere Umlenkhebel hinten (glaub um die 150.-) und vorne die Federbeine etwas durchstossen, diese Möglichkeit sollte für Deine Grösse ausreichen\r\n\r\nMusste meine auch mit den Umlenkhebel runter nehemen lassen da ic hnur 171 cm gross bin. Komme zwar noch nicht ganz runter , aber Shceiss drauf.\r\n\r\nAlkso ich kann Dir das Möppi empfehlen und wenn Du willst, kannste mal auf meine sitzen.\r\n\r\nGruss\r\nmega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 283
Registriert: Mi 04 Jun, 2008 11:52
Wohnort: 3280 Murten

Beitrag von Marco »

Hallo, \r\nkann Dir Sie dir nur empfehlen, habe sie auch 3cm tieferlegen lassen mit Umlenkhebel und Gabel durchstossen. Ist kein Problem. Bin 1.74 gross.\r\nNur manchmal beim rangieren also da happerts, da geht dan halt nur einfach so mal mit Beine abstossen nichts, da steigt man halt kurz ab und schon hats sich. Aber ich möchte Sie nicht missen.\r\nGruss Marco
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 283
Registriert: Mi 04 Jun, 2008 11:52
Wohnort: 3280 Murten

Beitrag von Marco »

... und erst jetzt gesehen sorry, du bist ja von Bern, also ganz in der Nähe von mir hier in Murten. Also hoffe ich doch das man sich sieht. Melde Dich doch bei mir, würde mich freuen.\r\n\r\nNochmals Gruss Marco
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 211
Registriert: Fr 14 Dez, 2007 11:45
Wohnort: CH-Biglen
Kontaktdaten:

Beitrag von pit69 »

Achtung! Ernst gemeint und keine Beleidigung.\r\n\r\nKommt natürlich nicht nur auf die Grösse an. Ich (1,74m) bin die neue Tenere auch mal ein paar Stunden gefahren. Beim Aufsitzen dachte ich hoppla... das Bein muss ganz schön in die Höhe. Aber als ich dann mein Gewicht (95kg :oops: ) absetzte, sah das ganze schon freundlicher aus :roll: (2 mal Fussballen oder 1 mal ganzer Fuss am Boden).\r\n\r\nAlso ich war ganz wohl auf der Maschine und es kam (in der kurzen Zeit) auch nicht der Wunsch auf das da etwas geändert werden müsste.
Gruss Pesche
Zag

Beitrag von Zag »

Danke für die Hilfe\r\nWenn das so ist, steht ja eigentlich nicht mehr viel im Weg. :mrgreen: \r\nWieviele cm gewinnt man mit dem Ausnehmen des Sitzes oder gibts einen tieferen Sitz?\r\nWie seht ihr das mit dem fehlenden ABS?\r\n\r\n...und tschüss
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 439
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Beitrag von Pumukel »

Hey\r\n\r\nDu wirst beim ausnehmen des Sitzes ca 2 - 3 cm gewinnen. Alles andere wäre ein Komfortverlust.\r\n\r\nSchau hier: http://www.off-the-road.de/xt660_tenere ... r\n\r\nDas fehlende ABS stört mich überhaupt nicht..... \r\n\r\nIch kann Dir die Maschiene nur empfehlen ich habe es bis dato nicht bereut, bin überaus zufrieden damit. :lol: \r\n\r\nGruss und viel Spass. :tenere: \r\n\r\nReto
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 283
Registriert: Mi 04 Jun, 2008 11:52
Wohnort: 3280 Murten

Beitrag von Marco »

Zag du hast PM\r\nGruss Marco
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

@ zag,\r\n\r\nMensch fahr doch einfach mal mit meiner dann erübrigen sich Deine Fragen. Sattel 4,5 cm ausgenommen,Gabel 3cm Gedrückt passt 1A.\r\nbei meiner XTZ 750 : Gabel 3cm rein Sattel 5cm ausgenommen und Umlenkhebel -40mm und Passt für mich. Bis heute kein negatives Fahrverhalten.\r\n\r\nGruss Erich
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

@Erich: er meinte eine NEUE XT660Z... keine XTZ660 !!!
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

ohhh, Sorry\r\n\r\nna ja ist ja fast ! dasselbe ENTSCHULDIGUNG !! :shock:
Zag

Beitrag von Zag »

Mensch fahr doch einfach mal mit meiner dann erübrigen sich Deine Fragen. Sattel 4,5 cm ausgenommen,Gabel 3cm Gedrückt passt 1A.\nbei meiner XTZ 750 : Gabel 3cm rein Sattel 5cm ausgenommen und Umlenkhebel -40mm und Passt für mich. Bis heute kein negatives Fahrverhalten.
\r\nKlar wäre das das Beste, auch eine ST würde mir natürlich gefallen, nur die hat (offiziell) weniger als 35kW?\r\nMit der kann man nicht die A-Prüfung machen.\r\n\r\nMittlerweile habe ich eine 35mm tiefergelegte XT660Z probiert, > sollte eigentlich passen......und gefallen täte sie mir auch:v: \r\nTrotzdem muss ich mir noch BMW's anschauen.:shock: \r\n\r\nSorry, wenn ich blöde Fragen stelle, ich habe halt (noch) keine Ahnung. \r\n\r\nmfg
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:-D Du darfst blöde Fragen aber wundere dich nicht wen mal ein Scherz rüber kommt. :mrgreen: ;-) :up:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:bmw: und die bayern`s Leute sind nicht so gross das merkt man an den Motorrädern. ;-) \r\nZum Teil der Schwerpunkt tief und die Sitz höhe nicht so hoch.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Antworten