Interessantes zum Thema Super-Tenere und Auspuff

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Interessantes zum Thema Super-Tenere und Auspuff

Beitrag von Mega »

nachdem wir hier heute ja ne hitzige Diskussion hatten, ist meine alte Frage wieder hochgekommen und ich habe meinem Mech angerufen.\r\n\r\nEs gibt ja Nachbau-Töpfe von Sito, Marving, MIBB oder auch Leo's für ältere Maschinen, abgenommen mit Beiblatt im Original-Look. Habe solche zB. für meine Katana gehabt und auch Mario für seine 91er 3DS bekam ohne Probleme welche, auch für 47N und 1VK gibt es sie.\r\n\r\nABER: es gibt von KEINEM Hersteller einen alternativen Auspuff für die ST ! Also nur Original (750.- war mein letzter Stand) !!\r\n\r\nDas wird ja heiter wenn die Leute Auspuff's brauchen.... also gebt Eurem Sorge !\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
atari
Beiträge: 923
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 20:29

Beitrag von atari »

kann man da nicht den Sanitär meines Vertrauens fragen, ob er was zusammenschweisst und dann nen paar Nummern reinstanzt? :mrgreen: \r\n\r\n\r\n :duckundweg:
Danuu
Beiträge: 26
Registriert: Mo 04 Mai, 2009 10:44
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Danuu »

die Problematik haben wir ja auch bei unseren Elefanten, vermutlich noch viel schlimmer als bei den ST's wegen der viel geringeren Stückzahl. Aber mittlerweile gibt es etwa 10 verschiedene Varianten, zu denen man Papiere kriegt. Jetzt gerade sind wir an der Zulassung eines Topfes aus Spanien, zugelassen in der EU und der Schweiz.\r\nWo genau liegt dann das Problem bei den ST's?\r\nOder die andere angesprochene Variante, die ich fahre, Nummer und Name einstanzen und fahren, seit mittlerweile über 20 Jahre und diverser Kontrollen kein Problem.\r\nGruss\r\nDänu
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Hi Danuu\r\n\r\neines mal vorneweg: die ST hat keine Probleme, sie fühlt sich nur ab und zu unwohl :-)\r\n\r\nErnsthaft: ich frage mal die MüFüK an, was man in so einem Fall machen kann denn wie gesagt, es gibt keine Auspuffe ausser Original und die sind ja auch irgendwann mal alle.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Danuu
Beiträge: 26
Registriert: Mo 04 Mai, 2009 10:44
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Danuu »

die sind ja auch irgendwann mal alle
\r\n\r\naus genau diesem Grund ist es für die Elefanten so einfach, einen anderen Topf dranzuschrauben, es gibt, wie man sich das vielleicht leicht vorstellen kann bei einer Italienerin, seit vielen Jahren keine Originaltöpfe mehr, und weil der Gesetzgeber nicht will, dass man gänzlich ohne fährt, erlaubt er eigentlich ohne weiteres Zubehörtöpfe. Unsere Originaltöpfe haben sogar noch Katalysator, hat aber noch nie irgendeinen Prüfer interessiert. Braucht ein Schreiben vom Importeur, nicht mehr lieferbar. Einen geprüften TÜV Topf dran, das gibts auf hundert oder ist mit relativ kleinem Aufwand zu machen, Papier kopieren, mitführen, fertig.\r\nTöpfe gibts tausende, passend gemacht werden kann alles.\r\nGruss\r\nDänu
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Beitrag von schmidis »

Hoi zäme\r\n\r\ndas Problem ist, dass Japan für unsere ST's (wie auch die Virago meiner Frau, Jg.'92 -das Moped, nicht die Frau...) die vermaledeiten Töpfe immer noch anbietet! Und so lange das so ist, unterschreibt uns der Hoschi keinen Attest, damit wir auf die Zubehör-Tüten wechseln können!\r\n\r\nDer original Topf für die Virago: 1084 Franken!!!\r\n\r\nAlso weiter Sebring, Laser etc. drunterschrauben, fahren, bei der Kontrolle lächeln und beten, ansonsten schrauben, zeigen, retourschrauben... (das übliche Spiel, welches wir ja beherrschen, nicht wahr?)\r\n\r\nGruss Dom
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

was hättest Du gegen eine Frau mit Jahrgang 82 ? :groehl:
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Beitrag von schmidis »

-eine mit Jahrgang 70 und einem Walholz... :hurt: \r\n\r\nAber nicht jammern, ich habe ja selber "Ja ich will" gesagt :idea: \r\n\r\nGruss Dom (hoffentlich liest sie das nicht, sonst :duckundweg:)
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Rammstein: ich will... ich will dass ihr mich hört... ich will dass ihr mich versteht....\r\n\r\nwill au ni vill :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten