richtige öelstandskontrolle

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
lucky2304

richtige öelstandskontrolle

Beitrag von lucky2304 »

wie misst man(N) eigentlich den richtigen ölstand bei der st 750.\r\nsoll man den ölmessstab ganz reinschrauben oder nur draufstecken ??\r\n\r\ndanke mal im vorraus
Maria

Beitrag von Maria »

Man tut ihn reindrehen.. ;-)
Xe nüüt.. :Maria:
schmidis

Beitrag von schmidis »

...und vorher tut man das Möpi warm fahren und vor dem messen abstellen und ein paar Minuten warten, damit die Sosse wieder gen Erdmittelpunkt fliessen kann...\r\n\r\nGruss Dom
webs

Beitrag von webs »

sry Maria,\r\n\r\nman tut ihn nicht reindrehen ;-) \r\n\r\nnur bis zum anschlag drauf und fertig , zumindest meint es das Wartungs.- und Rep. Buch so ^^\r\n\r\ngruß Roli
Mega

Beitrag von Mega »

nur Deckel drauf halten, nix reinschrauben.\r\nUnd ja, Möppi gerade halten ... viel Spass alleine :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Maria

Beitrag von Maria »

Yami und Susi Mechen haben es mir so gesagt... aber an sich bei der Ölmenge egal :shock:
Xe nüüt.. :Maria:
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

ich mein auch nicht rein drehen......vorher aber warm fahren, Zigarettchen drehen und rauchen und dann messen.\r\n\r\ngruß\r\n\r\ngeorg
lucky2304

..................

Beitrag von lucky2304 »

super danke..na dann is ja alles im grünen bereich.....\r\n\r\n\r\nein motorschaden im jahr wegen zu wenig öel reicht schon );
atari

Beitrag von atari »

das ist wohl so: 5 Leute fragen, 10 Meinungen :mrgreen:
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Habe auch noch eine Version:\r\nEs gibt doch zwei Füllstandsanzeigen ?\r\nEine bei kaltem Motor und einer bei warem Motor ?\r\nAlso warm fahren überflüssig ? Oder ?\r\nAber sicher gerade stellen.\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
lucky2304

....

Beitrag von lucky2304 »

bei kalten motor währe noch interessant
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

einfach immer gleich messen,wie ist wursch ob rein drehen oder nicht..meine meinung..
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

Wenn sie warm gefahren ist und gerade steht und man den Deckel nur draufsteckt und bei max. ist dann ist laut Yami richtig gemessen. \r\n\r\nAlleine geht bei der ST ohne probleme, denn wenn man sie auf den Seitenständer stellt (warm und nicht tiefergelegt :bodenlachen: ) und dann misst ist sie genau auf minimum :-) geht aleine wunderbar\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nGrüessli Yanick
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Maasai

Beitrag von Maasai »

Liebe Freunde,\r\n\r\nAchtung beim 3LD Super Ténéré, gibt es 2 unterschiedliche Peilstocke, siehe mal Bild ( Bild von Gerke )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pesche

Beitrag von Pesche »

ich habe den Oberen :-) \r\n\r\nGruss Pesche\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Mario
Beitrag von Mario »

Ciao Gerke \r\n\r\nsollte es in der Schweiz nicht mehr geben. Wurde in der Schweiz bei allen die in den Service gingen vom freundlichen Yamaha Mech ausgedauscht.\r\nDas Problem gab es nur bei der aller ersten Serie.\r\nNatürlich kann es sein das eine durchgpflutscht ist. :-D \r\nDanke für den Tipp und Erinnerung. :up:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

Habe den oberen Noch dazubekommen als ich sie kaufte :blink2: :blink2: :blink2: :blink2: :blink2: :blink2: :blink2: :blink2: :blink2: :blink2: :blink2: :blink2: ich staunte ja nicht schlecht!!!!!!
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Hallöchen, \r\n\r\nnatürlich kann man das Öl kalt und warm messen. Reingedreht, oder auch nur draufgelegt (den Messstab).\r\n\r\nVorteil beim warmfahren: Das Öl war in Bewegung und ist verteilt, nach einer Pause (zb nach dem Volltanken) ist man ganz sicher über die Ölmenge informiert.\r\n\r\nAnfangs hab ich den Messstab auch reingeschraubt, wenn man ihn nur drauflegt - hat man halt um das Gewinde mehr Öl im Behälter. Macht nix.\r\n\r\nIch messe bei jedem zweiten Tanken Öl und bei jedem Tanken den Reifenluftdruck.\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nMariö
Petra

Beitrag von Petra »

Äh, welches Öl bräuchte man eigentlich für die ST ?\r\nGeht 15W-40 ?
Mega

Beitrag von Mega »

Motorenöl und sicher KEIN Babyöl :groehl: \r\n\r\nErnsthaft: gehen tut vieles, aber ich hab 10W40 drin. 15W40 ist eher was für Einzylinder bei denen das Oel wärmer wird wie bei der ST.\r\n\r\nAber nur so mal zum schnell auffüllen wenn man nix anderes hat ist auch ok.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten