Halli hallo,\r\n\r\nwar gestern mit Silvia am Abend 'ne Runde ausfahren. Mitten auf der Fahrt um den Zuger See fängt mein Auspuff an zu spucken und der Motor an zu stottern...und dann aus.... Wir haben sie einen Moment nicht wieder anbekommen, sind dann in ein Resti am See und nach ca. einer Stunde hab ich wieder probiert. Sie sprang normal an und hat bis daheim keine Zicken mehr gemacht.... Was könnte da los sein? Sylvain meint evtl. Schmutz im Vergaser? Hat jemand eine Idee?\r\nMerci im Vorraus für Anregungen. \r\n\r\nGrüssli Petra\r\n\r\n
vielleicht wollte sie ne Pause ? \r\n\r\nErnsthaft: wie viel Sprit hattest Du im Tank ? Ev. Benzinpumpe langsam am Ende.... beobachte es mal.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Oooops, sogar aus'm Urlaub.....\r\n\r\nJa, das wäre auch noch 'ne Möglichkeit. Ich hatte 298 auf dem Km-Anzeiger.... ähnliches ist mir schon am Weekend mit Sylvain passiert als wir auf'm Berg waren....da hatte sie ca. 360 hinter sich.... \r\nWir checken das mal, vielen Dank für den Tipp und ganz ganz schönen Urlaub \r\n\r\nLieben Gruss,\r\n\r\nPetra
@ Quattro72,\r\n\r\nder Tank war nicht leer....wir hatten trozdem mal auf Reserve gestellt....und sie ein wenig ruhen lassen..nochmals probiert..sind dan bis zur Tanke gefahren..haben sicherheits halber mal getankt..aber es ging nicht so viel rein..also war sie nicht leer.
@silvia\r\n\r\nein leerer Tank ist nur eine mögliche Ursache für zuwenig Sprit. Wenn die Benzinpumpe versagt oder zuwenig bringt oder Leitungen verstopft sind kommt genauso nix in den Versager.\r\n\r\n\r\n...so meint ich des.
jepp, richtig quattro72, Hattte das an meiner ersten ST auch, nach dem Umschalten auf Reserve wollte sie erst nicht so..... erst nach 5-7 Minuten orgeln.\r\n\r\n@Petra: kleiner Test machen: wenn der Tank nur noch so 1/4 - 1/5 drin hat, schliesse die Benzinhahnen und fahr sie leer. Dann Hahnen auf und zu starten versuchen. Hat sie dann auch Probleme, dann ist an den Benzinhahnenfiltern oder an der Pumpe was faul. Dann bekommt sie zuwenig Druck zum fördern.\r\n\r\nGehe jetzt Frühstücksbuffet plündern \r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Daitona62 hat geschrieben:Hallo \nredet ihr von der 47N ,die hat doch keine Benzinpumpe ! \nBei der 47N würde ich jetzt mal auf Wasser im Tank tippen.\ngrüessli Daitona
\r\n\r\nXTZ 47N?! \r\n\r\n Guten Morgen! War wohl etwas früh noch...
Hallo quattro 72\r\n\r\nKönnen leider nicht alle so schlau sein wie Du sorry !! \r\n\r\nAber die 47N heist nun mal XT600Z ,da kansch auch Du nichts ändern!
Wer kämpft , kann verlieren , wer nicht kämpft der hat schon verloren !!
Daitona62 hat geschrieben:Hallo quattro 72\n\nKönnen leider nicht alle so schlau sein wie Du sorry !! \n\nAber die 47N heist nun mal XT600Z ,da kansch auch Du nichts ändern!
\r\n\r\nIch bin nicht sooo schlau, ich kann nur lesen und ich bin bestimmt nicht der einzigste hier im Forum der, wenn von einer XTZ die Rede ist, von einer 750er ausgeht weil XT600Z eine andere Bezeichnung ist und dies noch nicht mal unbedingt eine 47N sein muss!
Eine weitere Möglichkeit ist die Zündkerze.\r\nBeim 1100-er V2 meiner besseren Hälfte habe ich schon einige von den Dingern vorzeitig ersetzen müssen. \r\nDurch die Vibrationen gehen die Dingens kaputt. Und ich hatte auch schon Kerzen, welche zeitweilig funktionierten und dann auf einmal wieder aussetzten... \r\n\r\nGruss Dom
Tja, nu isses egal .... hab sie gestern totgefahren...\r\nBergab vor 'ner Kurve auf dem Ibergeregg, war zu schnell, wollte leicht abbremsen, gleichzeitig runter geschaltet, der Hinterreifen fängt an zu schlingern, ich seh die Kurve, den Abhang, \r\nmega PAAAAANIK .... im Affekt Vollbremsung, voll falsch weiss ich, dann flogen wir...... \r\nZum Glück auf 'ne Feldwegeinfahrt.....\r\nXTZ komplett hinüber und ich nur ein paar Schürfis und 'nen Schreck... \r\n\r\n Mein schönes Motorrad Heul
Hallo Petra\r\n\r\nZum Glück bist du noch heil, die Maschine kriegt man sicher wieder hin.\r\n(habe auch schon zwei Tenere`s zerlegt und weiss wie weh es im Herzen tut, aber die Wunden werden auch einmal heilen\r\n\r\nKopfhoch und Gruss Pesche
...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Hei ei ei Petra!\r\n\r\nIch hoffe dir gehts gut. Keine Angst die XTZ kriegen wir wieder hin . Es scheint aber bei euch Tradition zu sein, ein Töff pro Sainson??
Merci euch, bin ok, mir is nix schlimmes passiert.\r\n\r\nSylain hat die Dicke gestern abend noch vom Berg geholt.\r\nNach dem Unfall sah sie viel viel schlimmer aus wie gestern abend in der Garage. \r\nEin paar Plastikteile und die Fussbremse und so, nicht sichtbar mehr. \r\nHoffen wir mal.\r\nSylvain meint die kriegen wir wieder hin. \r\nDas wäre mega cool.... \r\n\r\nGrüssli Petra
Hallo Petra\r\n\r\nIch bin froh dass dir nicht Schlimmes passiert ist und auch die ST zu retten ist. Den Kommentar, dass dieser Unfall mit der sensationellen Bremse der ST 1200 zu vermeiden gesen wäre, lasse ich lieber sein, ich weiss ja nicht wie der Sylvain darauf reagieren würde...\r\n