Vergaser Synchronisieren --> Unterdruck-Anschlüsse

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
schrammel

Vergaser Synchronisieren --> Unterdruck-Anschlüsse

Beitrag von schrammel »

Hallo\r\n\r\nDa meine XTZ750 "unrund" läuft möchte ich die Vergaser synchronisieren. Habe in meine diversen Manuals und auch in diesem Forum keine Infotmationen darüber gefunden.\r\n\r\nIch bin gerne bereit, nach erforlgreicher Synchronisation dies für alle anderen zu dokumentieren, falls gewünscht.\r\n\r\nDie Information die mir fehlt ist:\r\n--------------------------------------------------------\r\n- Wo sind die Unterdruckanschlüsse wo ich die "Uhren" anhängen kann?\r\n\r\nWeis das jemand von euch und hat vielleicht sogar ein Bild? Falls es schon einen Thread dazu gibt, möchte ich mich entschuldingen einen neuen erstellt zu haben (habe keinen gefunden).\r\n\r\nFreundliche Grüsse,\r\nSimon
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

Hallo Simon,\r\ndie Unterdruckanschlüsse sind oben auf den Anschaugrohren, also zwischen Vergaser und Motor.\r\n\r\nAn einem sollte die Benzinpumpe angeschlossen sein, und der andere durch eine verschlusskappe abgedeckt (Serienzustand).\r\n\r\n\r\nGerd
Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

Salü\r\n\r\nVon wo Bist du? Würde es dir sonst schnell zeigen.....
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
schrammel

Bin in Aarau

Beitrag von schrammel »

Salut STFreak\r\n\r\nIch bin in Aarau. Wenn du mal in der Nähe bist, würde ich dir gleich die gesammte "Problematik" zeigen (Motor läuft unrund bei 4000 touren, Motor bleibt hängen --> drehzahl geht langsam herunter beim schliessen des Gas). Vieleicht hättest du einen Tip.\r\n\r\n@rhyschtus: Diese Anschlüsse kenne ich (hab mir noch überlegt ob es diese sind). Habe es dann aber verworfen, weil ja sonst die Benzinpumpe nicht mehr läuft.\r\nFrage: Zum Synchronisieren Benzinpumpe einfach abhängen? Wie lange läuft der Motor dann?\r\n\r\nLiebi Grüess,\r\nSimon
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Kilometer ? Wann war die letzte Revision des Vergasers ?\r\n\r\nWeil aus Erfahrung ist es mit der Synchronisation alleine nicht getan, meist verdreckt, Düsenstöcke ausgeschlagen etc. etc.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

@ Simon:\r\nDa du ja sowieso den Tank abnehmen musst um zum einstellen an die Vergaser zu kommen musst du irgendeine alternative Treibstoffquelle (Tank / gefüllter Schlauch / Flasche etc.) direkt an den Vergaser anschliessen und nach oben hängen.\r\nBenzinpumpe wird nur gebraucht weil am montierten Tank die Benzinhähne niederer als der Vergaser liegen.
Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
schrammel

Hat geklappt, Problem gelöst

Beitrag von schrammel »

Salut Zusammen\r\n\r\nHerzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe die Anschlüsse gefunden, wie beschrieben in euren Antworten. Die Vergaser waren deftig un-synchron. Nach dem synchronisieren und dem Einstellen des Standgases scheint das Problem nun gelöst.\r\n\r\nDas mit dem Behelfskraftstofftank stimmt natürlich. Hatte ich schon zuvor gebastelt. Die Vergaser hatte ich auch schon demontiert, geöffnet und gereinigt gehabt.\r\n\r\nHab die Super Ténéré heute vorgeführt. Ist durchgekommen ohne Beanstandung.\r\n\r\nNochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse,\r\nSimon
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 914
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Beitrag von stfreak »

herzlichen Glückwunsch!!! ich hoffe man sieht sich mal an einem/r Treffen/höck oder ausfahrt......
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Antworten