Auspuffpatschen nach Standgaseinstellung....

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
webs
Beiträge: 398
Registriert: Mo 19 Okt, 2009 21:55
Wohnort: Salzburg

Auspuffpatschen nach Standgaseinstellung....

Beitrag von webs »

Hallo,\r\n\r\nkomm wieder mal mit einem Anliegen zu euch, hoffe ihr könnt mir da mal etwas weiterhelfen.\r\n\r\nUnd zwar hab ich letztens mal mein Standgas eingestellt da es von Anfang an immer zwischen 1400 - 1500 war und nun eben auf 1100-1200.\r\n\r\nVon dem Zeitpunkt weg hatte ich Auspuffpatschen wenn ich vom Gas weg ging aber nicht nur einige male sondern immer im Sekundentakt.\r\n\r\nHab am vergangen Dienstag meine Dicke mal in die Werkstatt gestellt um die Ventile einzustellen und da hab ich ihm auch gleich den Auftrag gegeben sich um den Vergaser zu kümmern damit ich erstens mal weiß was ich da drinn habe (wurde noch nie geöffnet von mir ) und zweitens um alle O-Ringe zu erneuern und das Patschen zu beseitigen.\r\n\r\nGestern hab ich sie mir geholt, Auslaßventile sind ok, Einlaßventile mussten eingestellt werden.\r\n\r\nDann hab ich eine schweizer Bedüsung drinnen *freu* und da war alles ok nur sie war etwas zu fett sagte er deshalb sprang sie auch ohne Choke an und er hat den Vergaser eingestellt wegen dem Patschen...\r\n\r\nNun ja , gestern am Heimweg fiel es mir schon auf und heute nach ner kurzen Ausfahrt auch, erstens ist das Standgas wieder zwischen 1400-1500 !! und das Patschen ist auch schon wieder da und irgendwie unverändert also frage ich mich ob es nur Pfuscher gibt in den Werkstätten -_-\r\n\r\nNunja vielleicht hat ja von euch jemand nen heißen Tipp damit ich sie nicht wieder aus den Händen geben muss denn in Zukunft werd ich wohl alles bis auf Motorprobleme selber machen da weiß ich dann wenigstens das es ok ist .\r\n\r\nlg Roli
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

Vergaser, und leerlauf trakt...hab ich gerade alles mit meinem kleinen 1Zyl durch...\r\nLange stories.... du könntest viel bei XT350.de dazu lesen.. Ansaugstutzen können es auch sein... auf alle fälle im standgas zu mager..\r\noder auch, wie beim 1zyl. das Aircutsystem.\r\nDie meisten sind heute Pfuscher und/oder haben keinen Bock mehr an unseren alten kisten... diagnosestecker an den Laptop und gut...\r\ndeswegen habe ich aber dadurch schon 2 Auftragsarbeiten bei XT500 gehabt..\r\n\r\ngruß\r\n\r\nGeorg
schrammel

Hatte das Patschen auch. Ist jetzt weg.

Beitrag von schrammel »

Salut\r\n\r\nIch hatte das Patschen auch, genau wie du es beschrieben hast. Hatte allerdings noch andere Unstimmigkeiten. Der Motor ist manchmal nicht zurück auf Standgas gegangen und er hat heftig vibriert und gezuckt bei 5000 Touren.\r\n\r\nIch habe (mit Hilfe dieses Forums) die Vergaser synchronisiert und das Standgas ziemlich tief eingestellt (nur gut 1000). Danach waren alle Probleme behoben (inklusive des Patschens).\r\n\r\nGruss,\r\nSimon
Sizzla
Beiträge: 37
Registriert: Do 23 Apr, 2009 11:48
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sizzla »

ich hatte ja auch auspuffpatschen. allerdings hab ich das standgas etwas höher gedreht. von 1100 auf ~ 1300/1400. \r\n\r\nder eingentliche grund das standgas höher einzustellen waren aber die geländefahrten. bei den langsamen passagen mit war sie immer knapp vorm absterben.\r\n\r\naber auch in den kehren auf asphalt bekomm ich sie mit etwas mehr standgas leichter ums eck. aber der 1zylinder ist da sicher anders vom ansprechverhalten her.\r\n\r\ndie aussage vom mech kann ich nicht nachvollziehen, allerdings bin ich ja kein schrauber.\r\n\r\ndie schweizer bedüsung soll doch recht mager sein, wie kann sie dann im leerlauf zu fett sein. und auspuffpatschen deutet doch außerdem auf zu mageres gemisch im leerlauf hin, oder? also irgendwie widersprüchlich das ganze. \r\n\r\nwarst du wieder beim ginzinger? ich fahr da nicht mehr hin. werde mir mal den moto-walter in der scherenbrandtnerhofstraße anschauen. der ist außerdem noch näher zu dir ;-)
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

oh ja, vorallem wenn das Auspuffsystem was hat..... ;-)
Zuletzt geändert von Mega am Fr 08 Okt, 2010 8:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

g-e-n-a-u !!!!!! :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten