Kolbenklemmer

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Kolbenklemmer

Beitrag von Kamikaze »

Hallo Leute\r\n\r\nSo ein mist, endlich habe ich den Vergaser bei der TDR125 von Jane eingebaut, wir gehen (wollen) auf eine kleine Ausfahrt und dann das.\r\nSo ca. alle 1-2 km verklemmt es irgend etwas im Motor. Er springt zwar immer wieder an, denke mir aber, das sind sicher Kolbenklemmer.\r\nZuhause angekommen, mit ach und krach, sehe ich, die Temperatur ist voll im Roten und sie sifft etwas Oel.\r\n\r\nHeisst das zwingend Kolben und Zylinder wechlsen oder kann man da noch was retten ?\r\n\r\nDanke für Tips\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

...nehme den Doppelscheinwerfer :groehl: \r\n\r\nErnsthaft: aus jugendlichen Jahren weiss ich, dass so ein Sympton ein klarer Fall von Klemmer ist. WENN Du was reparieren willst, dann ja, Zylinder hohnen lassen, neuen Kolben und Kolbenringe... ob das lohnt ?\r\n\r\nMega\r\nPS: 125er XT sind günstig... oder sie soll endlich die grosse Prüfung machen (A reduziert ginge ja auch für die ST).
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

Mega hat geschrieben:...nehme den Doppelscheinwerfer :groehl: \n\n WENN Du was reparieren willst, dann ja, Zylinder hohnen lassen, neuen Kolben und Kolbenringe... ob das lohnt ?\n\nMega\nPS: 125er XT sind günstig... oder sie soll endlich die grosse Prüfung machen (A reduziert ginge ja auch für die ST).
\r\n\r\n\r\nEhm, Doppelscheinwerfer passt nicht an die ST, da noch italiener Modell 3XE mit Speichenrädern. :evil: \r\n\r\nOb sich das lohnt, ist eine sehr gute Frage. Muss ich noch klären.\r\n\r\nPrüfung A beschränkt, ja klar. ST wäre auch mein Gedanke, 2 Jahre absitzten danach einfach so auf A umsteigen und ST wieder aufmachen.\r\nWenn das mal so einfach wäre, ich hätte es schon lange gemacht. :roll: \r\nAber die Frauen . . . Du kennst das sicher. "Nein ist mir viel zu schwehr!" :evil: \r\nGäbe es sonst noch eine alternative mit 25kw ? Irgend so eine günstige 600er mit E-Starter :?: \r\n\r\nGruss \r\nBruno
Power is nothing, without controll!
Yeti
Beiträge: 34
Registriert: Mi 07 Jan, 2009 14:47
Wohnort: Aarau

Beitrag von Yeti »

Mz Baghira 660. hat den Wassergekühlten 660er Motor der alten Tenere drin. \r\nSuper Fahrwerk. Kann gut in der Sitzhöhe variiert (oder wie man das schreibt) werden !\r\n\r\nIch hatte bereits 2 davon, wollte jetzt aber umsteigen.\r\n\r\nLG\r\nYeti
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

jau, baghira iss tip top... hmh, Yamaha, dann nur XT600E DiscoXT... ich empfehl den frauen ja hier immer XT350....leicht, wendig, spritzig..\r\nTT250R, aber iss sehr selten, auch bei euch... 125kg und e start. TT600E belgarda ab 1995 finde ich auch Tip top. flach, leicht wie erste XT600 und e start. und Ruckdämpfer.
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Antworten