Antriebskette

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
kady
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25 Mai, 2011 22:30
Wohnort: Kefikon TG

Antriebskette

Beitrag von kady »

Hallo,\r\nwie weiss ich eigentlich ob die Antriebskette und Zanhräder noch ok sind?\r\nDer durchhang ist bei mir zwischen 35-40mm (sollte ja zwischen 25-35mm sein) und die Schraube ist auch beim letzten strich.\r\n\r\nDanke
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

Tschou Kady,\r\n\r\ndie Zahnkränze sind verschlissen, wenn die Zähne an den Kanten angeschärft sind. Wenn du die Kette nicht weiter nachspannen kannst - austauschen. Ist eh empfehlenswert, immer den kompletten Kettensatz (Kette, Ritzel und Zahnkranz) zu wechseln!\r\n\r\nGruss Sverre :dirtbike:
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

der Durchhang hat nichts mit Verschleiss zu tun ! Durchhang sollte ca 20-25 mm mx. sein, sonst nachspannen.\r\n\r\nWenn man hinten am Kettenkranz die Kette ab dem Kranz heben kann, dann ist sie verschlissen. ETWAS anheben kann man sie immer, aber eben, höchstens 0.5 mm, alles was über 3 mm ist heisst Tausch.\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten