LED Blinker an einer XT 600 47N (1985)

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
kusso
Beiträge: 27
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 11:25
Wohnort: 8500 Frauenfeld

LED Blinker an einer XT 600 47N (1985)

Beitrag von kusso »

Guten Tag Ihr Alle\r\nHabe meine XT 600z 47N umgerüstet, die Elefantenohren mit LED's 12 Volt / 2 Watt ersetzt. Schick :-D \r\nWichtige Info für alle 47N Besitzer die das auch machen wollen.\r\nEs funktioniert nur mit einem universell und lastunabhängigen KELLERMANN Blinkrelais-Set.\r\nDieses Relais ist etwas teurer als andere dafür funktioniert's, und Ihr habt keinen Ärger!\r\nLieber Gruss\r\n\r\n :cross: Kusso\r\n\r\nPS: Ist übrigens zugelassen, zumindest mal im TG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XT 600 z Tenere 85 47N :-)
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Beitrag von deandy »

Hoi Kusso\r\n\r\nDanke für den Tip - ich schaue mir das dann am Freitag gerne noch montiert an:).\r\n\r\nXtGruess, andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

soviel High-Tech an einer alten Tenere ? Blasphemie !!!!!!\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
kusso
Beiträge: 27
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 11:25
Wohnort: 8500 Frauenfeld

Beitrag von kusso »

Mega hat geschrieben:soviel High-Tech an einer alten Tenere ? Blasphemie !!!!!!\n\nMega
\r\n\r\nNa dann halt etwas am XT Ego kratzen :P was soll's.... \r\nsieht die Blinkis fast nicht, und sie sind trotzdem dran für safety reason :v: \r\n\r\n:cross: Kusso\r\n\r\nPS: wer hat dann schon gerne Elefantenohren
XT 600 z Tenere 85 47N :-)
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

dieses kleine relais vom louis für 29€ kann man auch nehmen und funzt gut.\r\ngruß aus wien.
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Beitrag von Kiboko »

Appropos Blinker, \r\n\r\ngibt es einen Summer oder Piepser im normalen Handel welches beim Blinken so: Piep, piep, piep, piep .......... macht?\r\nDenn ich vergesse zu oft den Blinker wieder zurückzustellen und blinke manchmal (allzuoft) noch 10 Minuten weiter bis ich es bemerke und manche halten mich dann noch für blöder als ich eigentlich bin. :oops: \r\n\r\nJaja lacht euch krumm :groehl: \r\n\r\nWer kennt eine Bezugsadresse? Danke für Infos! :up: \r\n\r\nGeorge
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

Kiboko hat geschrieben:Appropos Blinker, \n\ngibt es einen Summer oder Piepser im normalen Handel welches beim Blinken so: Piep, piep, piep, piep .......... macht?\nDenn ich vergesse zu oft den Blinker wieder zurückzustellen und blinke manchmal (allzuoft) noch 10 Minuten weiter bis ich es bemerke und manche halten mich dann noch für blöder als ich eigentlich bin. :oops: \n\nJaja lacht euch krumm :groehl: \n\nWer kennt eine Bezugsadresse? Danke für Infos! :up: \n\nGeorge
\r\n\r\nKein Witz, aber der Glus hat so was auch eingebaut bei seiner ST.\r\nJa das gibt es, siehe Rückfahrwarnsignal beim Camions.\r\n\r\nGruss\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Beitrag von schmidis »

Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

\r\n\r\nHey Schmidis, kennst du den Katalog von Tante Louise auswendig ?\r\n\r\n ;-) \r\n\r\nGruss\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Beitrag von schmidis »

Kamikaze hat geschrieben:\nHey Schmidis, kennst du den Katalog von Tante Louise auswendig ?
\r\n\r\nkennst ja meine ehemaligen Untersätze... :idea: ;-) :mrgreen: \r\n\r\nGruss Dom
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Beitrag von Kiboko »

Danke Schmidis!
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

Da kommt mir doch noch was in den Sinn, vielleicht weiss das Schmidis wie das gemacht wurde.\r\nIch hatte mal eine FZ750 so ca. Jg. 85 und später auch noch eine FZR1000 EXUP, beides YAMAHAS, diese Motorräder hatten eine automatische Blinker-aus-Schalt-Funktion von Werk aus.\r\nDas heisst, man konnte Stundenlang an einer Kreuzung stehen und Blinken, jedoch beim fahren, spätestens nach x Metern hat der Blinker selbstständig aufgehört.\r\nLeider wurde dieses System meines Wissens nie in einer Enduro eingebaut.\r\nAber vielleicht könnte man ja das Blinkersystem von so einer Maschine \r\nübernehmen in die unseren.\r\n\r\nGrusss\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Beitrag von schmidis »

Das geht leider nicht so einfach, denn die japanischen Kollegen (solly, Ingeniöle) habe sich viel Mühe gemacht, das es nicht so einfach kopiert werden kann. :idea: \r\n\r\nWenn ich den Schaltplan richtig im Kopf habe, ist die Steuerzeit über den Drehzahlsensor und Tachosensor mitgesteuert. Diese Sensoren laufen in einem Relais zusammen, welches mit dem Blinker-Geberrelais die Blinker steuert... :shock: :? \r\n\r\nIch denke, ein Piepserchen ist um einiges humaner zu verbasteln ;-) :mrgreen: \r\n\r\nGruss Dom
Antworten