UniFilter (Einbau in wenigen Minuten)

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
chappae

UniFilter (Einbau in wenigen Minuten)

Beitrag von chappae »

Hallo zusammen,\r\nnachdem ich in Australien wirklich sehr gute Erfahrungen mit der Luftfiltermarke UniFilter gemacht habe, entschloss ich mich bei meiner aktuellen XTZ ebenfalls einen solche Filter zu verbauen. Leider ist es nicht ganz einfach einen Dealer für diese Filter zu finden und so habe ich mein Filterkit direkt bei UniFilter in Australien bestellt (http://www.uniflow.com.au/).\r\n\r\nAnbei eine kurze Einleitung über den Einbau eines solchen Filters:\r\n\r\n1. Ansaugstutzen unter der Sitzbank entfernen (komplett)\r\n2. Montageloch für Vorfilter bohren (Vorfiltergehäuse kann leicht gebogen werden, so dass eine optimale Passform erreicht wird.\r\n3. Orginal Hauptfilter entfernen und durch neuen Schaumstofffilter ersetzten.\r\n\r\nAchtung: Beide Filter Vor- und Hauptfilter vor dem Einbau mit korrektem Filteröl einölen (am besten mit der Öl im Plastiksack-Methode).\r\n\r\nWer schon einmal versucht hat den orginal Papierfilter zu reinigen weiss, dass die Druckluftvariante nur wenig bringt und man früher oder später einen neuen Filter einbauen muss. Bei dieser Art von Filter ist die Reinigung jedoch ein Kinderspiel und die Filterelemente sind auch nach 30tkm noch intakt.\r\n\r\nGruss Chappae
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten