der ewige Regler... :-(

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

der ewige Regler... :-(

Beitrag von Sverre »

Hi Leute,\r\n\r\nwie hoch sollte die Ladespannung bei der alten 660er im günstigsten Fall sein? Habe jetzt schon etliche Angaben gefunden, die sich aber ziemlich widersprechen. Von 12,5 bis 14,8 V war schon alles dabei. :| :?: :? Bei meiner liegt sie momentan bei 12,8 bis 13 V. Ausreichend oder zu niedrig???\r\n\r\nDanke für die Hilfe!\r\n\r\nGruss Sverre
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Beitrag von schmidis »

Passt!\r\n\r\nStromer-Gruss Dom
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Beitrag von Pesche »

Hallo Sverre\r\n\r\nNehme an hier warst du auch schon.\r\nhttp://www.660er.de/Tenere/elektrik.htm\r\n\r\n12.8-13 V ist eher etwas zu niedrig es müssten so um 14.2-14.7 V sein damit sich die Batterie auch ordentlich laden kann.\r\nDu bist zwar hier der Batteriespezialist und deshalb nehme ich auch an du hast alle Steckverbindungen und Sicherungen auch auf Oxidation untersucht.\r\nWas auch etwas bringt ist eine direkte Rückleitung vom Regler zum Minus der Batterie.\r\n\r\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Antworten