sattel xt 660 z

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
samuel
Beiträge: 350
Registriert: Do 29 Apr, 2010 21:58
Wohnort: Freiamt

sattel xt 660 z

Beitrag von samuel »

saludos zusammen...\r\n\r\nich hätte gerne mal etwas erfahrungsberichte betreffend sattel der xt 660 z (bj 08 ) gesammelt. \r\n\r\nwenn ich draufsitze finde ich das ding wurderbar bequem. aber bereits nach ca. 30min fahrt macht sich ein leichtes unbehagen breit. irgendwie scheint mein hintern festzustecken. und das lässt sich auch mit regelmässigen, bewusstem positionsverlagern, aufstehen, usw. nicht beheben. zugegeben, bin nicht gerade ein fliegengewicht.\r\n\r\nist der sattel zu weich? unvorteilhaft geformt?\r\n\r\nwas sind eure meinungen? hat jemand erfahrung mit einem austausch-sattel? hat jemand seinen sattel anpassen lassen?\r\n\r\ndanke und gruss, sämi
Credo, quia absurdum.\nYou ain't no man if you got no land!\nWear dust and mud with pride!
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

zu weich, ist bekannt.\r\nMein Sattel ist vor der Kuppe etwas stärker ausgenommen (mehr Halt gegen hinten und Sitzfläche ist GERADE) sowie etwas strafferer Kern.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Supermagnum
Beiträge: 188
Registriert: So 05 Sep, 2010 2:12
Wohnort: Wynental Argovia

Beitrag von Supermagnum »

Habe original Sattel. Habe dank Fettreserven am :sorry: keine Probleme. Allerdings bin ich noch nie weiter als 5 Std. unterwegs gewesen.\r\nMein Gewicht zur Zeit: Damen » bitte wegschauen 82 kg :?\r\n\r\nGruss \r\n\r\n▒▒▒▒▒ :dirtbike:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen.
Benutzeravatar
samuel
Beiträge: 350
Registriert: Do 29 Apr, 2010 21:58
Wohnort: Freiamt

Beitrag von samuel »

82kg... was bei 1.60m grösse?
Credo, quia absurdum.\nYou ain't no man if you got no land!\nWear dust and mud with pride!
Benutzeravatar
Supermagnum
Beiträge: 188
Registriert: So 05 Sep, 2010 2:12
Wohnort: Wynental Argovia

Beitrag von Supermagnum »

äuää, 1.74 dörfeds de scho sii, gäu ;-) \r\n\r\nGruss\r\n\r\n▒▒▒▒▒ :dirtbike:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen.
Benutzeravatar
Praktiker
Beiträge: 40
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 21:41
Wohnort: Uzwil

Beitrag von Praktiker »

Hoi Sämi,\r\n\r\nhab den gleichen wie Du. Zu weich - ja. Doch der größere Nachteil ist für mich die Form. In der relativ tiefen Kuhle kann man die Sitzposition nicht wirklich variieren. Unangenehm wird's aber eigentlich erst am Ende eines Tages - nach 30 min. ist schon bedenklich.\r\n\r\nVieleicht erwarte ich auch nicht so viel Bequemlichkeit. Meine Teni läuft momentan noch paralell zu einer BMW RT, daß ist natürlich eine ganz andere Klasse.\r\n\r\nAm Gewicht kann's bei mir auch nicht liegen, meine Töffs sind nicht so schnell von 0 auf 100 wie meine Waage. :groehl:
Immer sattelfest bleiben. ;-)
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 439
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Beitrag von Pumukel »

Nun, ich hab meinen von einem Sattler behandeln lassen. Härterer Schaum rein und Perfekt auf meinen Ar.... angepasst. \r\n\r\nIch hatte vorher etwa die gleichen probleme wie Du. \r\nZudem Schmerzen im bereich Steissbein bei Fahrten über 150 km. \r\n\r\nNun Sitze ich wie in Abrahams Schoss... :mrgreen: :mrgreen: \r\nund auch sehr lange Etappen kann ich entspannt Fahren. \r\n\r\nSchöner Gruss Reto :koch:
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Benutzeravatar
samuel
Beiträge: 350
Registriert: Do 29 Apr, 2010 21:58
Wohnort: Freiamt

Beitrag von samuel »

Pumukel hat geschrieben:Nun, ich hab meinen von einem Sattler behandeln lassen. Härterer Schaum rein und Perfekt auf meinen Ar.... angepasst. \n\nIch hatte vorher etwa die gleichen probleme wie Du. \nZudem Schmerzen im bereich Steissbein bei Fahrten über 150 km. \n\nNun Sitze ich wie in Abrahams Schoss... :mrgreen: :mrgreen: \nund auch sehr lange Etappen kann ich entspannt Fahren. \n\nSchöner Gruss Reto :koch:
\r\n\r\nsehr schön... bei welchem sattler warst du? und was hat dich die sause gekostet? gruess, sämi
Credo, quia absurdum.\nYou ain't no man if you got no land!\nWear dust and mud with pride!
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 439
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Beitrag von Pumukel »

Hey Sämi\r\n\r\nIch war beim René, schau hier.\r\n\r\nhttp://www.motorradsattlerei.ch/\r\n\r\nWas das ganze gekostet hat weiss ich nicht mehr, zwischen 200 und 300 Stutz.....\r\n\r\nDu musst Dir aber sicher einen halben Tag Zeit nehmen, er Arbeitet sehr seriös, Immer wieder Probefahren und wieder einen millimeter wegmachen oder wieder draufmachen wo Du das Wünscht. Es ist Ihm wichtig das es am schluss Perfekt für Dich passt. Ich bereu es auf keinen Fall. \r\nZudem hat er immer einen coolen Zaubertrank parat :mrgreen: :mrgreen: \r\n\r\nMusst halt mal anrufen...\r\n\r\nSchöner Gruss Reto :koch:
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Benutzeravatar
samuel
Beiträge: 350
Registriert: Do 29 Apr, 2010 21:58
Wohnort: Freiamt

Beitrag von samuel »

ist ist ja gar nicht weit von mir... da werd' ich mich ganz sicher melden. hätte nächste woche frei. rufe morgen gleich mal an. danke für den tipp und gruss, sämi
Credo, quia absurdum.\nYou ain't no man if you got no land!\nWear dust and mud with pride!
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 439
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Beitrag von Pumukel »

Super, gisch denn bscheid..... nimmt mi Wunder.
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Antworten