XT 660 Z Tacho ungenau

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Supermagnum
Beiträge: 188
Registriert: So 05 Sep, 2010 2:12
Wohnort: Wynental Argovia

XT 660 Z Tacho ungenau

Beitrag von Supermagnum »

Hallo zusammen. Was sagt ihr zu meinem kleinen Problem :?: \r\n\r\nGeschwindigkeit nach Navi 80 km/h gemäss Tacho bereits 94 km/h,\r\n\r\ndeshalb wurde ich immer überholt, sogar einmal von einem Roller :cry: \r\n\r\nAuch die Differenz zu einer Strecke ist schlecht.\r\n\r\nKilometer beim Kollegen: 102 km, bei mir 110 km.\r\n\r\nDas Motorrad ist bis auf 2 cm tieferlegung Original ( auch die Räder und Pneus).\r\n\r\nWas muss ich machen, wer weiss was, :?: \r\n\r\n\r\nGruss ▒▒▒▒▒ :dirtbike:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen.
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

was für Reifen, was für Dimensionen ? Bei mir macht es 8% aus, allerdings sind die Reifen (Pirelli ScorpionTrail) fast am Ende.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

Scheint ne Krankheit der neuen 660er zu sein.\r\nIm Motorrad News vom August haben sie die XT660Z Tenere mit ABS getestet.\r\nDabei bemängelten sie den Motor : " Die Höchstgeschindigkeit von 180 wird nur durch den voreilenden Tacho erreicht"\r\n\r\nMesswerte: bei angezeigten 179km/h waren es echte 163 km/h.\r\n\r\n\r\nGerd
Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

...was dann wiederum die 8 % wären :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Beitrag von Kiboko »

Was meint denn der Importeur dazu?\r\n\r\nDu verlierst schliesslich gegen 10 % des Wiederverkaufswertes bezüglich der Kilometerleistung.\r\n\r\nManchmal kann die Rechtschutz-Versicherung helfen wenn niemand sich zuständig fühlt.\r\n\r\nGruss\r\nGeorge
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

bis 8% ist gem. MFK eine Abweichung erlaubt, denke da hast keine Chance mit Rechtsschutz und so... aber versuchen kannst es ja mal :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Supermagnum
Beiträge: 188
Registriert: So 05 Sep, 2010 2:12
Wohnort: Wynental Argovia

Beitrag von Supermagnum »

kann es sein dass.........\r\n\r\nich habe mal den Ritzel gewechselt von 15 auf 14 ist das der Grund :?: \r\n\r\nFunktioniert der Tacho über Tourenzahlen ?\r\n\r\nps: Die :tenere: ist ein 08 Model(l).\r\n\r\nGruss ▒▒▒▒▒ :dirtbike:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen.
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

watt ist denn mit dem speedohealer für eure kiste???
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Supermagnum, ja das könnte es sein denn die XT660Z hat ja keine Tachosaite sondern die Geschwindigkeit wird elektronisch am Getriebewellen-Ausgang abgenommen. Wenn Du nun die Uebersetzung kürzer machst, dann kriegt das der Tacho nicht mit und denkt, Du bist schneller als effektiv !\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Küsu
Beiträge: 75
Registriert: Di 02 Mär, 2010 15:17
Wohnort: Wangen an der Aare

Beitrag von Küsu »

Also ich fahre praktisch nur noch nach Navigeschwindigkeit, ist auch besser abzulesen im stehen. :lol:
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Nun egal ob Benzin oder Geschwindikeitanzeige bei den neuen 660 und 1200 er. Ich werde da auch nicht Schlau :shock: \r\nDa geht es manch mal schon recht seltsam zu.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Nun was willst du sonst machen wen du immer warten musst. :mrgreen:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

;-) Habs auch so verstanden... :-D
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Supermagnum
Beiträge: 188
Registriert: So 05 Sep, 2010 2:12
Wohnort: Wynental Argovia

Beitrag von Supermagnum »

stehen, tu ich nur im Gelände und da ist die Geschwindigkeit seitens des Tachos mein kleinstes Problem :-D .\r\n\r\nAber bei der fahrt zur Arbeit, sitze ich (macht sich auch besser auf der Autobahn) und da ich den Weg zur wiederkehrenden Demütigung kenne brauche ich das Navi nicht und habe es demontiert. Aber ich weiss es ja jetzt und kann mich daran gewöhnen.\r\n\r\n\r\nGruss ▒▒▒▒▒▒ :dirtbike:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen.
Antworten