Hallo Ténéristen

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
roli

Hallo Ténéristen

Beitrag von roli »

Bin nach einem Streifzug im Internet hier gelandet und habe gesehen, dass ihr eueren Höck ja ganz in der Nähe habt ;-)\r\n\r\nIch habe mir vor einem Jahr eine XT600Z Ténéré Jahrgang 86 als Zweittöff zugelegt und hätte nie gedacht, dass mich diese Motorrad so faszinieren könnte...\r\nSo sehr das ich den ganzen letzen Winter durch damit gefahren bin.\r\n\r\nMomentan hat sie jedoch eine kleine Macke aber ich hoffe dies irgenwann lösen zu können.\r\n\r\nGruss\r\nRoli
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hallo Roli\r\n\r\nweiss nicht ob es noch reicht im Dez. einen Höck aber sicher im januar. :wink: \r\nDie teni bekommen wir schon wieder hin was hat sie denn.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
roli

Beitrag von roli »

cool, na dann werde ich hoffentlich im Januar mal reinschauen können ;-)\r\n\r\nWenn ein paar sekunden auf Volllast gefahren wird, dann beginnt sie zu stottern und ruckeln wie wenn das Benzin ausgehen würde. Nimmt man Gas zurück verhält sie sich wieder normal. Einmal aufgetreten kommt das Problem dann auch zum tragen, wenn das Gas nicht mehr bis zum Anschlag aufgemacht wird (so ab 90km/h).\r\n\r\nWas ich bisher versuchte:\r\nDie Benzinpumpe sollte i.O. sein, jedenfalls spritzt das Benzin nach Schlauchabziehen und anlassen. Überprückt habe ich sie jedoch noch nicht...\r\nVergaser demontiert und gereinigt, es blieb jedoch alles beim Alten.\r\nDie Zündkerze habe ich probehalber auch mal getauscht.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hmmmm das hat doch schon jemand gehabt letzter zeit weis aber nicht mehr wer finde es aber schon noch raus.\r\n :lol: :lol: wen alles klappt fahre ich nächsten Frühling auch Einzilinder.\r\nTT oder Ur teni jeh nach dem was zuerst fertig ist.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ich glaub das war der Dieter bei ihm warens die Ansaugstutzen...\r\nwerde mal nachfragen.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
roli

Beitrag von roli »

Die Ansaugstutzen habe ich mir auch einmal angesehen, sind aber soweit ich das beurteilen kann noch ok. Ich bin ja nicht so der Spezialist, aber da das Problem eigentlich nur unter Vollast (und nahe daran) auftritt, vermute ich es könnte irgendwas im Sekundärvergaser sein...\r\n\r\nGestern war ich ca. 2x30 km unterwegs und habe einfach darauf geachtet, das Gas nicht bis zum Anschlag aufzumachen. Auch längere Strecken konstant mit 80-90km/h kurzfristig auch bis 100 konnte ich so fahren ohne das das Problem aufgetreten wäre. Aber schnell mal Gasaufreissen und überholen geht so natürlich nicht... :(\r\n\r\nGruss\r\nRoli
Cedi

Beitrag von Cedi »

Von mir auch noch ein Halöle ^^\r\n\r\n\r\nMeine hat auch ne Macke, allerdings ne xtz750 -.-\r\n\r\n\r\n\r\ngruss\r\n\r\ncedi
Antworten