Stromkabeleien
Moderator: Moderatoren CH
- atari
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Stromkabeleien
Hallo zusammen\r\n\r\nWie macht man auf saubere Art und Weise ein Y-Kabel in der Auto-/Töfftechnik? Zwei Kabel in einen Stecker rein? Oder Lüschenklemme? Oder wie macht man das sauber? \r\nWenn man zwei Kabel in einen Stecker macht ist das ja nicht wirklich sauber... Oder wie seht ihr das? Oder gleich zum Lötkolben greifen?\r\n\r\nDanke
- webs
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Ich mache es zwar auch immer wie Sverre gesagt hat - Löten, aber wenn du es sauber machen willst und vor allem richtig dann muss ne Crimpzange her.\r\n\r\nGelötet wird in der Auto und Motorradindustrie nicht gerne da es sich angeblich durch Vibrationen mit der Zeit lösen kann...ich hatte zwar noch nie Probleme und mir war eine Crimpzange immer zu teuer :)\r\n\r\nAbraten kann ich von sogenannten Stromdieben, das ist das einfachste aber auch der größte Müll.\r\n\r\ngruß Roli
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Y kabel beim Töff?? gibts nur als Wort in der XT500 familie nur eines....\r\nund zwar das Y Kabel um nach einem total ausfall der 500er Elektrik noch ans ziel fahren zu können, von der lima zum unterbrecher und zur zündspule....\r\nNur mal sooo. ich löte auch, finde ich gut...und dann schrumpfschlauch.\r\n\r\nGeorgi
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
- Mike
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- atari
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- rhyschtus
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- Sverre
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\r\n\r\nFür unterwegs: Pressverbinder benutzen!\r\nBeim Löten: selbstverschweissenden Schrumpfschlauch (mit Harz) benutzen. Dann ist die Geschichte auch wasserdicht.atari hat geschrieben:das mit dem Löten leuchtet mir ja an sich noch ein... Aber nun für die Reise-fraktion: Wie improvisiert man damit eine Reparatur? Dann sind stecker doch besser. Einfach das kaputte Stück auslassen und die Kabel hinten und vorne dran direkt miteinander verbinden...
- Dieter
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ihr habt ja wieder nen clown zum umms nühni gehabt, oder???\r\nhier, geht doch:\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=0N4s_7fOVoM\r\n\r\nnen benzinfeuerzeug mit mini kupferlötkolben konnte ich noch nicht finden, muß erst noch vom Schweizer via wenger oder victorinox erfunden werden.
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
- Pesche
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Hallo Thomas\r\n\r\nIch habe für den Notfall immer solche Dinger dabei.\r\nMeinen Regler habe ich auch so angeschlossen wollte ihn zuerst verlöten aber was wenn ich ihn mal wechseln muss, hält nun schon 35 000 Km.\r\n\r\nhttp://www.polo-motorrad.de/de/posi-twist-dreh ... n\r\nGruss Pesche
Zuletzt geändert von Pesche am Do 25 Aug, 2011 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
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Wenn Du beides nicht magst, was machst Du dann???\r\n\r\nGrundsätzlich sollte am Fahrzeugkabelbaum nicht gelötet werden.\r\nDie Erklärung steht, glaub ich weiter, oben. Was ja die Entscheidung leichter macht.\r\n\r\nZwei Kabel in einen Stecker und ordentlich gegrimpt, dagegen ist auch nichts einzuwenden.\r\n\r\nGruss von Kalle!!
- Mike
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Gaslötkolben währe doch was\r\nBei Distreleg https://www.distrelec.ch/ishopWebFront/ ... %B6tkolben (etwas Teuer aber grosse Auswahl) Duti oder Louise eventuell noch\r\n\r\nLöten am Fahrzeug wie oben beschrieben nicht unbedingt optimal, aber wenn man der Lötstelle jede Bewegungsfreiheit nimmt fest mit Kabelbinder an Rahmen oder sonstigen unbeweglichen teilen Festbinden damit es nicht Brechen kann, sollte es lange halten!
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
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