ST läuft nur 110 Km/h
Moderator: Moderatoren CH
- Standek
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ST läuft nur 110 Km/h
Hallo zusammen!\r\n\r\nSeit ein paar Tagen gehöre ich offiziell zu den teneristen \r\n\r\nhabe das glück gehabt, eine kaum gebrauchte XTZ 750 jg 96 mit 6000 km zu kaufen. Service wurde vor 200 km gemacht, in den letzten 2 jahren jedoch nur 250 km draufgespult. ich habe jezt ca 150 km mit ihr gemacht.\r\nLeider ist Sie laut Vorbesitzer noch gedrosselt auf 25 kw.\r\n\r\nDie Maschine läuft soweit gut, nur das sie nicht über 4500 umdrehungen schafft (ca 110km/h) ist etwas schade. Soweit ich weis sollte sie auch gedrosselt mindestens 140 schaffen? Könnte es am alten Benzin liegen (ca 2 jahre, da tank voll war kahm ich noch nicht zum nachfüllen),vergaser, oder muss Sie nur ein wenig gefahren werden?\r\n\r\nMerci für eure Antworten und gruss aus Wädenswil,\r\n\r\nFlorian
- grazer750er
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na schau mal das du den alten sprudel los wirst... und fahre sie mal eine zeitlang... das lange stehen ist nie gut!\r\n\r\nfährt sie regelmäßig und ohne ruckeln? \r\n\r\nsind die bremsen heiß nach dem fahren? könnten stecken...\r\n\r\nbeim service ist hoffentlich das öl getauscht worden?\r\n\r\nviel spass mit deiner st!
- Standek
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Merci für deine Antwort!\r\n\r\nMaschine läuft ohne ruckeln und ruhig. es ist einfach kein saft da (-;\r\nwerd heute nachmittag den tank neu füllen und noch ein paar km draufspulen.\r\nMir ist noch aufgefallen dass die benzinhähne auf stellung "off" lecken. evtl. ist Sie also mit offenen hähnen gestanden? \r\n\r\nEdit: öl ist beim letzten service getauscht worden, sollte ich es sicherheitshalber nochmal wechseln (ist auch schon 2 jahre her!)\r\n\r\ngruss
- Standek
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Bin gerade von einer kurzen ausfahrt (ca 150km) zurück.\r\nbenzin habe ich davor abgepumt und frisch aufgefüllt.\r\nHabe das Gefühl dass die Maschine leicht schneller beschleunigt, aber bei 110 km/h ist immer noch schluss.\r\nNach etwa 20 km auf der Autobahn (es ging leicht nach unten, der motor hatte ca 5000 umdrehungen) ist kurz der motor ausgegangen, als ob ich den killschalter für eine sekunde gedrückt hätte. nach einem sekundenbruchteil dann aber wieder normal weitergelaufen. beim starten etc hatte ich keine probleme.\r\nden Vorbesitzer habe ich leider noch nicht erreicht.\r\nhoffe das das problem nicht zu gross ist.. soll ich mal versuchen mich bis zum vergaser vorzuarbeiten? sobald ich das reparaturhandbuch habe würde ich es mal versuchen. habe zwar noch nie ein Motorrad von innen gesehen, bin aber handwerklich geschikt \r\n\r\ncheers\r\nFlorian
- Mega
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hi Florian\r\n\r\nda Du Dich nicht vorgestellt hast, fällt es halt schwer, alles einzuschätzen (nur A- Prüfung etc. etc.), ebefalls den Zustand der Maschine (Jahrgang, km, letzte Arbeiten).\r\n\r\nWENN sie noch gedrosselt ist, dann sollte 140 km/h drin liegen. Allerdings, wenn sie länger gestanden ist, dann empfielt sich folgendes Vorgehen:\r\n-sicher zuerst einen Oel- und Filterwechsel\r\n-Liftfilter-Wechsel\r\n-falls das nichts hilft, Vergaser reinigen\r\n\r\negal wenn der letzte Service nur ein paar Kilometer zurück liegt... wenn älter als 1 Jahr, wechseln das Oel !\r\n\r\nWie gesagt, wie hoch ist die Kilometer-Leistung ?\r\nMega
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- Standek
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Hi Mega,\r\n\r\nNoch ein paar persönliche details: \r\n\r\nBin 23 Jahre alt, studiere und wohne in Wädenswil.\r\nbis letzten Frühling war ich noch mit meiner 83er 125CM unterwegs. Im Sommer bin ich dann mit einer Enfield in Nordindien herumgefahren (u.a über den Khardung la).\r\n\r\nzurück in der Schweiz hab ich den A- Lernfahrausweis beantragt und hab noch gute 2500 km mit der 650 er GS eines Freundes gemacht.\r\n\r\nnun zum töff: Kilometer wie in erstem Post geschrieben: 6000\r\n\r\nöl/luftfilter werde ich wechseln, habe nicht gewusst dass die so schnell leistung fressen können!\r\n\r\nbeim Letzten Service wurden laut vorbesitzer rund 1200 CHF investiert. div. verschleisteile (konnte er nicht genau definieren), pneus, bremsen\r\n\r\n\r\nGruss
- schmidis
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- Mega
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Hi Florian\r\n\r\ndann ist das die rote ST mit 6tkm für 4k CHF aus ricardo ? \r\n\r\nJa kErzen wechseln, klar, das wegen Oel- und Filterwechsel hast Du falsch verstanden: altes Oel frisst keine Leistung, aber altes Oel schmiert nicht so wie Neues und kann den Motor etwas altern lassen.\r\n\r\nWenn nach dem Kerzenwechsel immer noch nicht mehr drin liegt, ja dann mal den Vergaser revidieren (wird verm. für Clubmitglieder im Januar wieder so einen Vergaser-/Schrauber-/Elektrik- und-überhaut-schrauben-Tag geben.\r\n\r\nGruss\r\nMega\r\nPS: -Kardan frisst noch viel mehr Leistung
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- Pesche
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- Standek
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- grazer750er
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Hatte heute endlich mal Zeit zum Basteln! \r\nIch habe wie von gianduri beschrieben die temperatur der beiden auspuffkrümmer miteinander verglichen. der linke zylinder war tatsächlich tot! nachdem ich die zündkerze gewechselt hatte, lief auch der linke wieder, jedoch raucht die tenere jezt wie ein kleiner drachen auch ist beim gasgeben eine deutliche verzögerung da! es kann doch nicht sein dass die maschine mitheilfe des zweiten zylinders schlechter läuft als nur auf einem? könnte es sein das im linken zylinder einfach irgendwelche ablagerungen entstanden sind als ich sie auf einem zylinder gefahren bin welche jezt abgebaut werden, d.h erst mal ein paar kilometer fahren und dann schauen? oder ist tatsächlich mit dem vergaser etwas nicht i.o? \r\nhabe zudem sturzbügel und ein gepäcktragsystem montiert, hatte jemand von euch schonmal probleme bei der mfk damit?\r\n\r\nwünsche euch eine schöne weihnacht!\r\n\r\nGrüsse\r\nFlorian
- Standek
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Merci für die promte antwort \r\n\r\nDie zündkerze ist brandschwarz, hat stark nach benzin gerochen.\r\nbeide krümmer sind bereits nach wenigen sekunden sehr heiss (hab beide mit feuchtem schwamm abgetupft)\r\nhmm wie beschreibt man rauch... würde sagen er ist ziemlich weiss! (also nicht bläulich)\r\n\r\nEdit: der motor ist ca 10 min gelaufen! hat am anfang etwas mühe gehabt anzuspringen, ist dann aber super gelaufen.\r\nach ja: spannung habe ich noch gemessen! ca 12v im stand und etwas über 13 bei laufendem motor!
Zuletzt geändert von Standek am Do 22 Dez, 2011 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
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aha, 110 mit einem Zylinder. Jo datt passt, sind dann ja auch nur 35PS aus 325ccm...musste so mal 100km fahren und hat dem block nix gemacht....Immer schön die Kerzenstecker trocken halten....\r\n\r\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
- grazer750er
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...
was hat sich nun eigntlich mit deinem 110km/h zylinder ergeben?\r\n\r\nlg
- Standek
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Konnte heute nach einer halben stunde auffahrt salzen endlich mit dem töff auf die Strasse! lief vom ersten moment an problemlos, war tatsächlich nur eine defekte zündkerze! glaube aber immer noch das die maschine gedrosselt ist. soweit ich weis ist die ST über die ansaugstutzen gedrosselt, ist sowas einfach zu ändern? öl/filterwechsel und heizgriff/voltmetermontage habe ich letze woche gemacht, werde mich in den nächsten tagen wohl noch an den luftfilter wagen.\r\nnochmals merci für eure hilfe!\r\n\r\nGrüsse
- stfreak
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Ja ist eifach zu machen. Seitenschalen weg, Tank weg, Luftfilterkasten weg und schon bist du bim Vergasser!\r\n\r\nZeit ca 1.5 bis 2.5 Stunden, je nach dem wie geüpt das du bist
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Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
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- Mega
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1.5 Stunden ??? Da machst aber noch 3 Kaffeepausen und 5 Zigipausen dazwischen, das ist in 20 Min erledigt, ok, 30 min weil er noch Sturzbügel hat \r\n\r\nMega (der gerade wieder einen revidierten Vergaser hat
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- stfreak
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- stfreak
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\r\n\r\n\r\nOder wars doch mit Vergasserrevision und Luftreduzier-Ventil entfernen.......stfreak hat geschrieben:Sorry, Dani!! Aber ich rechne in schon "GROGG"-Zeiten. So mit min 5x Weglaufen und mindestens 10 Anrufen und so
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