Suche Auto- oder Töffverlad nach Paris (oder Caen)

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 466
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

Suche Auto- oder Töffverlad nach Paris (oder Caen)

Beitrag von Nici »

Weil ich nur kurz Ferien habe, sollte ich 2 Maschinen über Nacht nach Paris oder Caen transportieren um genügend Zeit zu haben dort rum zu kurven. später auch zurück. SBB und DB machens nicht (mehr). Weiss jemand eine andere Lösung, ab Lörrach SNCF vielleicht? Oder private?
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.
Benutzeravatar
atari
Beiträge: 923
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 20:29

Beitrag von atari »

ein Sprinter ist keine Alternative?
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 466
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nici »

atari hat geschrieben:ein Sprinter ist keine Alternative?
\r\n\r\nDie Sache ist die, dass ich 4 Tage habe um die Normandie zu besuchen. 900 km Anreise ist mir zuviel für einen Tag. Wenn es einen Autoverlad mit Nachtzug gäbe, könnte ich entspannt die Normandie in 4 Tagen machen, weil ich am Morgen des 1. Ferientages schon in Paris oder so starten könnte. Ein Ssprinter macht nur dann Sinn, wenn jemand anderst den fährt und ich den Nachtzug nehmen kann.
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.
Benutzeravatar
atari
Beiträge: 923
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 20:29

Beitrag von atari »

dann wirds schwierig... Es schaut so aus, als ob Du da etwas selber organisieren müsstest mit nem privaten Transport... Habe bezüglich Autoverlad auch nichts gefunden
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 439
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Beitrag von Pumukel »

Hey Nici\r\n\r\nFindest Du dass nicht ein wenig zu stressig für 4 Tage???\r\nDa gibts doch wunderschöne Tenere Jagdgründe grad enet der Grenze im Französischen Jura und must nicht den Verlade-Stress durchmachen und bist flexibel in der Heimreise....mann weiss ja nie mit dem Wetter :regen: :mrgreen: ;-) :-D \r\n\r\nSchöner Gruss Reto
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

@Nici\r\n\r\nAls wir vor x-Jahren (etwa 15 Jahren) in die Pyrenäen fuhren, sind wir mit den Töffs bis nach Lyon gefahren. Dort verladen und im Nachtzug bis nach Bordeaux.\r\nHabe aber keine Ahnung ob es diesen Zug noch gibt.\r\n\r\nGruess\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Küsu
Beiträge: 75
Registriert: Di 02 Mär, 2010 15:17
Wohnort: Wangen an der Aare

Beitrag von Küsu »

Die Französische Bahn bietet auch Verlad habe da mich mal ein wenig umgeschaut aber nichts interessantes gefunden. Müsstest mal beim Genfer Bahnhof nachfragen wegen Auto/Motorradverlad bei der Französchen Bahn. \r\nAber wie schon oben beschrieben wäre es schon ein ziemlieches Stück bis zum wirklichen Verladeort... Dann der Stress für die Rückreise mit Verladtermin.. Habe bisher immer nur ein Weg genommen (Lörrach, Feldkirch, Rovaniemi). Würde schon mehr Zeit einrechnen brauchte 1 1/2 Tage bis Le Havre. Vieleicht ein Logistikunternehmen das dies organiesieren würde (Kosten??). \r\nNoch viel Glück bei der Tourplanung!! :-)
Benutzeravatar
Teufelchen
Beiträge: 17
Registriert: Fr 08 Apr, 2011 11:59
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufelchen »

Schau doch mal unter Tourenfahrer.de. Dort werden viele Alternativen zum Bahnverlad angeboten, mit Adressen und Telefonnummern.
Lasst uns die Reifen heizen\r\nund nicht mit Feuer geizen
Antworten