KETTENÖLER

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
cosmozh
Beiträge: 54
Registriert: Di 29 Mai, 2012 1:08
Wohnort: Birmensdorf-ZH

KETTENÖLER

Beitrag von cosmozh »

Da ich seit Jahren mit einem Kardan angetriebenem Töff unterwegs bin, habe ich mir das Kettenschmieren abgewöhnt.\n\nFür die ST möchte ich einen Kettenöler fest Einbauen.\nDa stellt sich die Frage welches Produkt man nehmen sollte.\nDieser hier scheint mir gut zu sein: motorradkettenoeler.de\nIst sehr gut verarbeitet und nicht überteuert.\n\n\n\nWelche Erfahrungen haben Endverbraucher in diesem Forum so gemacht, mit diesem oder ähnlichem Produkt??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cosmozh am Sa 15 Sep, 2012 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Praktiker
Beiträge: 40
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 21:41
Wohnort: Uzwil

Re: KETTENÖLER

Beitrag von Praktiker »

Hatte an der 660er den Scottoiler montiert. (Bin ebenfalls kardanverwöhnt) Habe in selber montiert, kein Problem. Das andere System benützt Sägekettenöl, ob dass die O/X-Ringer vertragen :?: Versand in die Schweiz? \nInzwischen hab ich mich wieder an das Kette spannen und schmieren gewöhnt. ;-)
Immer sattelfest bleiben. ;-)
Benutzeravatar
grazer750er
Beiträge: 49
Registriert: Di 13 Apr, 2010 21:58

Re: KETTENÖLER

Beitrag von grazer750er »

ich hab den da oben:\n\nhttp://www.kettenoeler.com/\n\nbin sehr zufrieden... bei der letzten pickerlüberprüfung war der techniker vom perfekten erscheinungsbild der kette begeistert!!!!
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: KETTENÖLER

Beitrag von TT Georg »

ich habe ne Plaste flasche an den lenker gebastelt, schlauch an die schwinge. mit ohne ende vorhandenem Kompressor Öl gefüllt... gelegentlich drücke ich auf die Flasche. fertig. hat nix gekostet...mir langt das so, und ich habe was am lenker zu tun...
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
grazer750er
Beiträge: 49
Registriert: Di 13 Apr, 2010 21:58

Re: KETTENÖLER

Beitrag von grazer750er »

klingt abenteuerlich... hast pics?
cosmozh
Beiträge: 54
Registriert: Di 29 Mai, 2012 1:08
Wohnort: Birmensdorf-ZH

Re: KETTENÖLER

Beitrag von cosmozh »

Seit einiger Zeit ist Scottoiler mit einer stereo Düse für schmieren der 525-er Kette an meiner Maschine zuständig.\nAusserdem hat der Therapierende Wirkung auf die Psyche. :up:
Bild
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21 Dez, 2013 23:48
Wohnort: 31535 Neustadt

Re: KETTENÖLER

Beitrag von Matze »

Versuch doch mal den hier von Dete http://www.rehtronik.de/\nDie neueste Version hat schon eine App zum einstellen\nDete hat die schon häufig verbaut auch an Teneres \nDer Turboschleicher hat glaube ich auch einen von Dete\n\n\nGruß Matze
Benutzeravatar
turboschleicher
Beiträge: 36
Registriert: Sa 10 Mär, 2012 22:54
Wohnort: 8406 Winterthur Schweiz

Re: KETTENÖLER

Beitrag von turboschleicher »

Hallo cosmozh,\nnein der turboschleicher hat nicht nur einen Rehoiler, der hat sogar mehrere davon.\nUnd der macht sogar für die Schweiz den Support. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: \n\nBei Interesse einfach bei Dete oder mir melden. \n\nGrüsse\nturboschleicher
XT 600 E 3UX Bj.1993\nXT 600 Z Ténéré 47N Bj.1985
Antworten