Letzte Ehrerbietung JCO

Hier werden alle Ténéré-spezifischen (nicht Technikbezogenen) Themen geführt.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Sylvain

Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von Sylvain »

Liebe TOC'ler\n\nDas Verunglücken am 12. Januar von JCO hat mich aus diversen persönlichen Gründen getroffen.\n\nSofern ich erfahre, wann und wo das Begräbnis von JCO statt finden wird, werde ich JCO mit meiner Téni die letzte Ehre erweisen.\n\nMein Vorschlag:\n\nIn meinem VW-Bus passen 6 Personen rein (5+1 Fahrer). Wir hängen einen geschlossenen Anhänger ran, laden dort unsere Bikes rein und fahren gemeinsam nach Nordfrankreich. In Nordfrankreich können wir uns bei meiner Familie frisch machen und uns auf unsere Bikes schwingen und bis zum Anlass fahren.\n\nNach dem Salut, wieder zurück, umziehen, einladen und heim fahren. Die Kosten teilen wir uns gemeinsam auf.\n\nWill mich jemand begleiten und JCO die letzte Ehre erweisen?\n\nGruss,\n\nSylvain
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von Mario »

Wen ich kann bin ich dabei doch ich denke die Trauerfeier wird in engster Familienkreis sein.\n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von Claudio »

Wir werden sicher erfahren, wie und wo von JCO Abschied genommen wird, der ja seit Jahren in der Schweiz gelebt hat. Falls es einen Teil mit seinen Fans geben sollte, bin ich gerne dabei.\n\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von Kamikaze »

Claudio hat geschrieben:Wir werden sicher erfahren, wie und wo von JCO Abschied genommen wird, der ja seit Jahren in der Schweiz gelebt hat. Falls es einen Teil mit seinen Fans geben sollte, bin ich gerne dabei.\n\nClaudio
\n\nWie Claudio geschrieben hat, wenn ich es mir einrichten kann, wäre ich auch dabei.\n\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von Mario »

Wir könnte auch am Treffen ein Kondolenzbuch mit Poster von JCO aufstellen. Der Familie oder einem Vertreter der Familie am Grab übergeben.\n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Sylvain

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von Sylvain »

Die Beerdigung von JCO findet am Donnerstag 10:00 hinter dem Schloss Versailles in der Kathredale Saint Louis bei Paris statt... Info von der persönlichen Assistentin von Eric de Seynes...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von Mario »

Nun es spricht alles gegen mich wen es nur die arbeit wäre kein Problem. Aber es ist zuviel das ich weg kann zu viel ....... :? \n\nLeider wäre sehrrrrrrrrrrr gerne dabei aber es geht nicht..... :wallb: :wallb: \n\nAu revoir JCO\n\nwie schrieben die Italiener :\n\nCiao JCO, che la tua corsa tra le dune non abbia mai fine!\n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von Claudio »

Die Anteilnahme und die Betroffenheit unter den Fans ist überwältigend. Wie kein andere hat JCO mit seiner Leidenschaft und gleichzeitiger Bescheidenheit die Geschichte der Ténéré geprägt. \nIch wünsche allen, die sich auf den Weg nach Paris begeben ein gute Fahrt.\n\nhttp://www.dakardantan.com/hommage-jc-olivier.jpg\n\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von Mario »

Danke Sylvain und Bruno \n\nhttp://www2.yamaha-motor.fr/actu/spip.php?article3734\n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Sylvain

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von Sylvain »

Hallo Gemeine\n\nZuerst mal ein RIESIGES DANKE an Kamikaze-Bruno für die Teilnahme an dieser Zeremonie. Ohne Dich, lieber Bruno, hätte ich es schon wegen meiner dauernden Müdigkeit nicht geschafft... es war von Mensch zu Mensch wunderbar Dich während der ganzen Reise und dem Anlass an meiner Seite zu haben. Nochmals ein sehr sehr grosses Danke...\n\nAuch ein Danke an Mario für die "geistige" Unterstützung. Auch wenn ich weiss dass Dein Herz blutet u.a. weil Du nicht kommen konntest, hast Du doch mit unseren Geprächen, diesem "irsinnigen" Vorhaben, den Kraftstoff gegeben es anzupacken und durchzuführen. Auch Dir, lieber Mario, an dieser Stelle, ein ganz ganz grosses Danke.\n\nBruno und ich sind also am Mittwoch um 21:00 auf der Raststätte in Würenlos zusammen gekommen, haben dort sein Möppi eingeladen und sind dann bis um 04:00 nach Versailles/Paris gefahren. Von dort aus haben wir uns dann für ein paar kurze Stunden im Auto, irgendwo auf der Strasse, auf's Ohr gelegt.\n\nAuch am Mittwoch hatte ich noch einen Blumenstrauss organisiert der pünktlich und wie mit dem Ladenbesitzer besprochen, am Donnerstag eingetroffen ist. Auch hier ein grosses Danke an den Ladenbesitzer - er wies mich darauf hin dass eine Bestellung über das Internet mit Kreditkarte einen Zuschlag von €35.00 ausmacht. Wenn ich ihm einen Scheck zusenden würde, wäre das aber vom Tisch und die Lieferung kostenlos. Und weil es für JCO ist, könne der Scheck auch später eintreffen. Wow... ich war platt...\n\nAm Donnerstag morgen haben wir uns in unsere Kluft gemogelt und das Fahrgestell gewechselt um dann die 5Km Distanz mit unseren Yami's bis zur Cathédrale Saint Louis de Versailles zurück zu legen. Dort angekommen haben wir dann eine braune Pfütze (das nennt sich in Frankreich Kaffe) genossen bevor wir uns dann den dortigen Trauergemeinde angeschlossen haben.\n\nEs war eine lange und emotionale Zeremonie die etwas über zwei Stunden anhielt. Viele schöne und tiefe Worte von Familie, Freunden und ehemaligen Mitarbeitern wurden gesprochen. Wir wissen nicht genau wer noch dort war, aber Vertreter von Yamaha Japan waren da, Eric de Seynes der jetzige CEO von Yamaha France hat gesprochen, hohe Vertreter der Polizei kamen und noch viele mehr... Die Kirche war bis auf die letzten Bänke voll... Was für ein wahnsinniges Gefühl...\n\nNach dem Anlass, standen die Fahrzeuge vor der Kirche bereit für die letzte Fahrt von JCO. Wir hatten schon zuvor mit ein paar Leuten, ohne zu wissen wer sie sind, etwas gesprochen (ja auch Benzingespräche - weil wir Möppifahrer sind). Nach der Zeremonie hatte sich das aber irgendwie von den "zwei Schweizer" herum gesprochen - und Familienmitglieder kamen direkt auf uns zu und wollten uns bekannt machen.\n\nNatürlich bin ich aus inneren Beweggründen dort gewesen - doch zuerst fühlte ich mich auch als Vertreter des TOC - und dem Ténéré-Geist verplichtet. Ich kann Euch sagen dass die Familienmitglieder mit denen wir gesprochen haben (Sohn, Onkel, Schwester, Neffe), z.T. an den Tränen nahe überwältigt waren dass unser Club, Jean-Claude Oliver, so die letzte Ehre erwies. Es ist unsäglich wie gross und offen die Dankbarkeit war. Obwohl wir dann noch eingeladen wurden mit der Familie im engen Kreis zusammen zu kommen, haben wir uns dann freundlich und in Absprache mit dem Sohn, verabschiedet und sind den Heimweg angetreten.\n\nWir haben uns auch um Astrid, seine Tochter, informiert. Gem. Ihrem Bruder geht es ihr den Umständen entprechend. Sie hat einen schweren Unfall mit ein paar Kratzer überstanden. Von gut kann man da nicht sprechen aber sie ist unverletzt und es besteht scheinbar keine Gefahr für ihre Schwangerschaft.\n\nAbschliessend kann ich nur sagen dass ich sowohl ein tränendes wie auch lachendes Gesicht habe... \nTränend weil uns ein Mann, ein echter, JCO eben, verlassen hat. Traurig auch weil uns ein Mann verlässt, der wie kein zweiter "unsere" Marke mit all dem was er war, geprägt hat.\nLachend und dankbar weil über seinem Leben hinaus uns, wenn wir JCO in unserem Herzen tragen, weiter prägen wird. Und nicht nur uns sondern auch seine Nachfahren und alle die ihn gekannt haben.\n\nIch habe noch ein paar ganz wenig Photos gemacht die ich hier zu einem späteren Zeitpunkt posten werde.\n\nGruss,\n\nSylvain
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von Kamikaze »

Mario hat geschrieben:Danke Sylvain und Bruno \n\nhttp://www2.yamaha-motor.fr/actu/spip.php?article3734\n\nLg\n\nMario
\n\n@Mario, vielen Dank für den Link.\n\nWer fndet uns auf dem Foto 2 ?\n\n@Sylvain, ich bin sprachlos. Kann dem gar nichts mehr hinzufügen.\nVielen Dank dass wir zusammen da hin fahren konnten.\n\nGruess\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von Claudio »

Danke, auch für die bewegenden Worte.\n\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von Sverre »

@Sylvain & Bruno: Respekt Leute! Sehr schöne Aktion von euch! :up: \n\nR.I.P. JCO :tenere:
Benutzeravatar
rallye tenere
Beiträge: 17
Registriert: Di 13 Nov, 2012 9:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von rallye tenere »

Danke Sylvain. das du da warst für uns.\nIch hoffe, das du der Familie sagen konntest, was er uns bedeutet hat.\n\nLeider konnte ich nicht mitkommen, wir sprachen ja am Telefon darüber (Die Info hatte ich ja auf die Website gesetzt): Ich bekam zum Ersten nicht frei, da mein Kollege krank war und der POLO Shop Berlin Reinickendorf dann ohne Techniker gewesen wäre.\nZum Zweiten, muss ich gestehen, das ich zwar jeden Tag auch bei Schnee fahre, aber bis nach Paris mit der TÉNÉRÉ momentan eher nicht so einfach zu machen gewesen wäre.\n\nIch habe seit lezten Samstag fast jeden Minute an ihn und dieses gemeine Schicksal denken müssen, er sollte doch seinen Ruhestand geniessen und zu unserem 30´ten Geburtstag kommen....\nAuch wenn es nicht männlich ist, aber so manche Träne, die wirklich rollte, muss ich doch ehrlich zugeben.\n\nIch habe aber am Tag seiner Beisetzung und bis heute etwas gezeichnet, was wir als Poster aufhängen könnten um an ihn zu erinnern.\nYAMAHA und seine Familie werden das auch von mir bekommen.\n\nIch werde den Link hier reinstellen, wenn es fertig ist.\n\nGruß Ingo\nhttp://www.rallye-tenere.net
Nein, ich bin kein Motorradfahrer, ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !\n\nwww.rallye-tenere.net
Benutzeravatar
xlvstony
Beiträge: 434
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:44
Wohnort: Opfertshofen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von xlvstony »

Die Anteilnahme an so einem tragischen Verlust ist immer die grösste Stütze vor allem für die direkt Hinterbliebenen! Ich war gestern Samstag auch an einer Beisetzung einer lieben Arbeitskolegin! Das Leben ist leider vielmals verdammt unfair! \nEigentlich schon eigenartig, dass JCO genau wärend der Dakar Rally im normalen Stassenverkehr ums Leben kommt! Da wären mit Bestimmtheit viel mehr aus der Rally-Szene an der Trauerfeier dabei gewesen. Aber man kann es leider nicht aussuchen, und das ist auch gut so! R.I.P.\n\nCheers :cry:
If it has Wheels or Tits, it'll give You Problems!
Benutzeravatar
rallye tenere
Beiträge: 17
Registriert: Di 13 Nov, 2012 9:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von rallye tenere »

So hier nun der Link:\nhttp://www.rallye-tenere.net/JCO%20Tribute.htm\nGanz unten auf der Tribute site findet ih die Vorlage für ein Poster.\nWenn es gewünscht wird hinterlege ich auch eine Extra grosse Version- Dann einfach auf das Bild klicken.\n\nIch brauche aber mal FEEDBACK, ob es so wirklich gut ist.\n\n\nGruß Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nein, ich bin kein Motorradfahrer, ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !\n\nwww.rallye-tenere.net
Benutzeravatar
xlvstony
Beiträge: 434
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:44
Wohnort: Opfertshofen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von xlvstony »

Sehr schön geworden, Kompliment!! :up: \n\nCheers :cheers:
If it has Wheels or Tits, it'll give You Problems!
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von Sverre »

:up: :up: :up:
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von Mario »

Ingo ich glaube wir nehmen dein Poster stellen es auf am nächsten Treffen auf und darunter das Kondolenzbesuch.\nDas wir dann oder späteren Zeitpunkt der Familie übergeben.\nSehr schön geworden.\n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von Mario »

@ Sylvain sehr schön geschrieben ich kann dazu nur noch nochmals Danke sagen...\n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von schmidis »

rallye tenere hat geschrieben:So hier nun der Link:\nhttp://www.rallye-tenere.net/JCO%20Tribute.htm\nGanz unten auf der Tribute site findet ih die Vorlage für ein Poster.\nWenn es gewünscht wird hinterlege ich auch eine Extra grosse Version- Dann einfach auf das Bild klicken.\n\nIch brauche aber mal FEEDBACK, ob es so wirklich gut ist.\n\n\nGruß Ingo
\n\nLieber Ingo\n\nich bin zwar im französischen nicht allzu gut, aber meines Wissens heisst es Monsieur, nicht Monseur. ;-) \n\nMeilleures salutations de la Suisse alémanique\n\nMonsieur Schmid
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Benutzeravatar
rallye tenere
Beiträge: 17
Registriert: Di 13 Nov, 2012 9:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von rallye tenere »

Ja, habe ich auch schon gemerkt, den Schreibfehler.\nIst bereits verbessert und auch vom Text her geändert.\n\nGruß Ingo
Nein, ich bin kein Motorradfahrer, ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !\n\nwww.rallye-tenere.net
Benutzeravatar
rallye tenere
Beiträge: 17
Registriert: Di 13 Nov, 2012 9:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehrerbietung JCO

Beitrag von rallye tenere »

Stephane Peterhansel ist, laut Andrea (Mayer) noch immer schwer geschockt über den Tod seines "Ziehvaters" J.C.O.\n\nDieses Wochenende findet in seinem Heimatort nochmal eine Trauerfeier statt.\nBeim Le Touquet wird Peterhansel und ein weiter Fahrer eine Ehrenrunde auf den Bikes von Olivier fahren.\n\nWenn ein TÉNÉRist da sein sollte, bitte Fotos machen.\n\nGruß Ingo
Nein, ich bin kein Motorradfahrer, ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !\n\nwww.rallye-tenere.net
Antworten