XT660z Höherlegung?

Hier werden alle Ténéré-spezifischen (nicht Technikbezogenen) Themen geführt.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 466
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

XT660z Höherlegung?

Beitrag von Nici »

Ich möchte meine Téni höherlegen. Hat jeman aerfahrungen mit Höherlegungen? Wie ist das mit der Zulassung? \nWie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus? Gibt es Fotos? Danke für Tipps!\n\nhttp://www.off-the-road.de/de/XT-660-Z-Tenere/ ... -TUEV.html
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: XT660z Höherlegung?

Beitrag von deandy »

Hoi Nici\n\nHatte so ein Set für eine 50km-Proberunde montiert und gleich wieder runtergenommen - das Gewicht wird noch weiter nach vorne verlegt - ich finde die Gewichtsverteilung original schon recht kopflastig im Vergleich mit den Ur-Ténéré's.\nWenn Du mein nicht-TüV-geprüfte Höherlegung mal ausprobieren willst - ich arbeite in Zürich und stelle Dir diese gerne zur Verfügung.\nIch gehe mir nächsten Dienstag eine Sattelerhöhung (a la off-the-road) beim lokalen Sattler machen lassen - so habe ich dann auch einen anderen Kniewinkel, was ich sowieso begrüsse. So weit es mir ist bist Du ja auch nicht der Kleinste :-D .\n\nZulassungstechnisch kann ich leider nichts dazu sagen.\n\nenGruess und gueti Fahrt\n\nAndy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 283
Registriert: Mi 04 Jun, 2008 11:52
Wohnort: 3280 Murten

Re: XT660z Höherlegung?

Beitrag von Marco »

Also mit Höherlegung-Zulassung kann ich nicht dienen, musste meine ja runtersetzten :auweia: \nHat mir mein Yamihändler nachträchlich gemacht (Umlenkhebel u. Gabel durchgestossen) Bei der MFK nach 4 Jahren keine Probleme, steht ja nix im Ausweis usw. weiss zwar nicht ob die das überhaup gemerkt oder geprüft haben. War sowieso premiere für die, denn ich nehme an ich war einer der ersten wenn nicht der erste der eine solche Teni prüfen musste im Kt. Freiburg. Auf den Tag genau nach 4 Jahren am 8. Juni 2012 kam das Aufgebot für die Prüfung.\n\nAlso die Expertin,die das Möppi prüfen wolllte, hat die Papier usw. kontrolliert, als Sie dann für eine Probefahrt aufsteigen wollte, ging es nicht,(wieso nicht? :-D :-D :-D ) also Epertenkollege geholt, könntes du mal :groehl: der hat dann den kompletten Rest der Prüfung übernommen.\n\nGruss Marco
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Antworten