Wie kritisch in die Schweiz einreisen ohne KFZ Schein?

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Hardy073
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23 Dez, 2011 17:49

Wie kritisch in die Schweiz einreisen ohne KFZ Schein?

Beitrag von Hardy073 »

Hallo zusammen, \nbräuchte mal eure Einschätzung....\n\nWie kritisch ist es, wenn man aus Deutschland ohne Fahrzeugschein und grüne Versicherungskarte einreist und in eine Kontrolle kommt?\nWäre es sehr kostpielig?\n\nWill morgen starten aber die grüne Versicherungsbestätigung ist bei der Post hängengeblieben und der Fahrzeugschein ist nicht zu finden scheinbar beim Umzug verschütt gegangen.\n\nLG Hardy
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wie kritisch in die Schweiz einreisen ohne KFZ Schein?

Beitrag von marc »

Feheln des Farhzeugausweises kostet gem. http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm wohl nur 20.- :cop: Versicherungskarte k.A., aber du kannst ja zumindest eine Kopie deines Versicherungsvertrags mitführen. So hast du im Falle eines Unfalls o.ä. zumindest etwas schriftliches; das sollte dann alles schon etwas einfacher machen. Wie die Polizei das sieht: keine Ahnung.
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Re: Wie kritisch in die Schweiz einreisen ohne KFZ Schein?

Beitrag von Sverre »

Falls du den Fahrzeugbrief noch hast, dann nimm den mit. Sollte als Eigentumsnachweis reichen. Grüne Versicherungskarte ist nicht vorgeschrieben. Erleichtert nur einiges im Falle eines Unfalls.\nGruss Sverre
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Wie kritisch in die Schweiz einreisen ohne KFZ Schein?

Beitrag von TT Georg »

Reise ein und gut ist...auch ich werde ab freitag mal wieder wenig dabei haben... grad kotzt nur wieder der Bock beim starten... will wohl nicht nach Chur... wir sehen uns freitag, hardy, mein freund und halten die Sassendorf fahne hoch...\n\nGeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Hardy073
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23 Dez, 2011 17:49

Re: Wie kritisch in die Schweiz einreisen ohne KFZ Schein?

Beitrag von Hardy073 »

Danke für die schnellen Antworten, \n\nSehen uns beim Treffen. \n\nLG Hardy
Antworten