HILFE BEI DER AUSWAHL VON GARMIN-NAVIGERÄTEN

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
wale

HILFE BEI DER AUSWAHL VON GARMIN-NAVIGERÄTEN

Beitrag von wale »

Hat jemand Erfahrungen mit den folgenden Navigeräten von Garmin: :book: :book: \n\nZumo 660 LM\n\nZumo 350 LM\n\nMontana 600 Moto-Bundle\n\nBitte um sachdienstliche Hinweise und Typs :up: \n\nBesten Dank.\n\n :tenere: Gruss\n\nWale :dirtbike:
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: HILFE BEI DER AUSWAHL VON GARMIN-NAVIGERÄTEN

Beitrag von Claudio »

Ciao Wale\n\nIch habe seit einem Jahr das Montana 600 Moto Bundle, brauche se auch im Auto und zu Fuss, mit dem Töff eher wenig. Bin sehr zufrieden, sehr robust, stark im Empfang, schnell in der Berechnung der Route, Garmin übliche Menüführung, was will ich mehr. Im Livigno gekauft, auch recht günstig. ok, ein paar Softwarefehler, aber nach jedem update werden es weniger!\n\nLg und bis in Bonaduz?\n\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Teufelchen
Beiträge: 17
Registriert: Fr 08 Apr, 2011 11:59
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Re: HILFE BEI DER AUSWAHL VON GARMIN-NAVIGERÄTEN

Beitrag von Teufelchen »

Ich habe mit dem 660LM super Erfahrungen gemacht(Korsika, Ungarn, Italien, Slowenien). Eifach und schnell zu programieren. Bei einem Wechsel au das Auto muss man nichts mehr verstellen.
Lasst uns die Reifen heizen\r\nund nicht mit Feuer geizen
Benutzeravatar
samuel
Beiträge: 350
Registriert: Do 29 Apr, 2010 21:58
Wohnort: Freiamt

Re: HILFE BEI DER AUSWAHL VON GARMIN-NAVIGERÄTEN

Beitrag von samuel »

also ich bin mit dem zumo 220 auch schon sehr zufrieden... muss aber zugeben: wenn ich's mir hätte leisten können, hätte ich auch das 660er genommen :-D
Credo, quia absurdum.\nYou ain't no man if you got no land!\nWear dust and mud with pride!
Sylvain

Re: HILFE BEI DER AUSWAHL VON GARMIN-NAVIGERÄTEN

Beitrag von Sylvain »

Salut Wale\n\nBin gerade im gleichen Dilemma... welches Garmin soll's sein????? Ich habe mir zuvor noch das TomTom Rider angeschaut... naja... wie soll ich sagen... passt mir irgendwie nicht... und ist dazu wirklich auf das Fahren auf der Strasse ausgerichtet. Dafür gibt es ein cooles Feature: Motorrad-Routen können gewählt werden, sprich die schnellste oder kurvigste Route - dann jagt Dich das Navi durch jede erdenkliche Haarnadel. ;-) \n\nMeine Anwendungen sind:\n- auf der XT - gar nicht... da kommt eine Papierkarte und viel Zeit mit...\n- auf der FJR - gemütliche hunderte Kilometer spulen, mal da hin, mal dort hin\n- auf der WR - offroaden und Routen tracen / nachvollziehen können auf dem Computer\n- evt. ein bisschen wandern oder Outdoor-Aktivitäten \n- evt. ein bisschen Boot-Karten und Fahrstrassen\n\nGrundsätzlich habe ich mich schon mal für die Montana-Serie entschieden. Gründe dafür sind:\n- 3 GB interner Speicher\n- Karte auf Micro-SD-Karte (gut geschützt unter Akku)\n- Akku entweder Li-Ion oder 3xAA-Batterien (bekommst Du überall) (16-22h Betriebszeit)\n- Motorrad-Halter, stabil, wird gem. Erfahrungsberichte auch auf Fahrräder benutzt\n- Wasserdicht und stabiles Gehäuse\n\nJetzt kommt aber der Haken:\n- Brauche ich Topo-Karten? (=T)... nein...\n- Brauche ich eine Kamera? (=650)... nein...\n- Brauche ich die Freizeit-Karte?... nein...\n\nFür mich wird es also ein Garmin Montana 600 Moto-Bundle. Auch darum weil ich kein Interesse habe CHF. 990.- auszugeben... heute kostet das 600er inkl. Moto-Bundle um die CHF. 600.-\n\nUND AUCH WEIL ICH DIESE SEITE GEFUNDEN HABE: http://mc.pawli.eu/motorradabenteuer/in ... ntana.html - das kann nur Vertrauensvoll sein... :wink: \n\nWir können uns dann mal austauschen, wann Du dich entschieden hast und einige Erfahrungen gesammelt hast.\n\nLG :dirtbike: \n\nSylvain
wale

Re: HILFE BEI DER AUSWAHL VON GARMIN-NAVIGERÄTEN

Beitrag von wale »

Hallo Zäme :wink: \n\nHabe mir die drei Navigeräten angeschaut, erklären lassen, Testbericht gelesen, auf der Garmin Seite\nSchweiz, Deutschland angeschaut..... :book: \n\nIch seh einfach nicht mehr durch :auweia: \n\nDa hat eines was das andere nicht hat oder kann, und vieles mehr....\n\nHabe ja noch mein altes GPS Map278 :up: \n\nNaja, werde wohl weiter überlegen!\n\nIn dem Fall bis auf bald, ich werde euch mitteilen für welches ich mich entschieden habe :mrgreen: \n\nGruss Wale :dirtbike:
Antworten