unser Thomas

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

unser Thomas

Beitrag von northernraptor »

Alles Gute dem Thomas Truschel, der auf der Heimfahrt von einem Autofahrer übersehen wurde,\n\nhey, werd wieder gesund!\n\nDeine Clubkollegen!\n\nhttp://www.suedkurier.de/region/schwarz ... 23,6235482
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: unser Thomas

Beitrag von Mario »

Ach du S......\n\nOh Man hört sich aber gar nicht gut an. Schon was neues gehört.\n\nWünsche im guet Besserung und das er alles gut Übersteht. :shock: :shock: :shock: \n\nIst er in Tuttlingn im Spital?\n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Re: unser Thomas

Beitrag von Mega »

mir hat sich der Magen umgedreht als ich das gelesen habe.....\n\nAus tiefstem Herzen hoffe ich (und Erica dazu), dass er wieder auf die Beine kommt. Bitte bitte macht ihn wieder gesund, auch wen es sich gar nicht gut anhört... und er hat mich noch am Samstag in Bonaduz ganz genau beim Paella-kochen beobachtet....\n\nein wirklich tief betroffener Mega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: unser Thomas

Beitrag von Pesche »

Auch von mir nur das Beste \nIch hoffe er kommt rasch wieder auf die Beine
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Re: unser Thomas

Beitrag von rhyschtus »

Alles Gute Thomas ........
Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Re: unser Thomas

Beitrag von Kiboko »

Auch mir hats grad den Magen zugeschürrt. \nEinerseits Wut, andererseits Ohnmacht und ein Haufen Mitleid.\nAuch von mir die besten Genesungswünsche für Thomas\n\n\nGeorge
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Benutzeravatar
Märsu
Beiträge: 308
Registriert: Do 09 Jun, 2011 20:21
Wohnort: Bützberg

Re: unser Thomas

Beitrag von Märsu »

Auch ich wünsche Dir Thomas Gute Besserung\n\nGruss Märsu dem es die Nackenhaare aufgestellt hat beim lesen
ST (Honda) fahre isch schön Teneree (2x47N u e ZE) fahre isch schöner smile
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Re: unser Thomas

Beitrag von Mega »

dank Gerd (merci für den Aufwand !) ein kurzes update, ich denke, viele warten hier auf News.\n\nGemäss Tankstellenwart hat ein Autofahrer ein Auto abgewartet und ist dann rausgefahren, leider wurde dabei Thomas übersehen, der noch nach dem Auto kam. An der A-Säule hat's ihm dann den Helm abgestreift und er ist über das Auto geflogen. Er war aber ansprechbar, wollte aufstehen und konnte alles bewegen (Tenerefahrer sind hart :-).\n\nDenke das sind schon mal gute News und das künstliche Koma zu seinem Schutz eingeleitet, er ist aber im Moment wie gesagt nicht "da".\n\nGruss\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Re: unser Thomas

Beitrag von northernraptor »

Hallo liebe Freunde,\n\nryschtus war an der Unfallstelle und ein Augenzeuge/Ersthelfer hat berichtet Thomas wäre ansprechbar gewesen und wollte sogar aufstehen. Es bleibt die Hoffnung, das es ihn nicht so schlimm erwischte und ich wünsche ihm nochmals in aller Kraft gute Genesung!\n\nMariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Re: unser Thomas

Beitrag von northernraptor »

oha, das war jetzt ja gleichzeitig, \n\ndanke Dani für die Info!
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Re: unser Thomas

Beitrag von rhyschtus »

War an der Unfallstelle und konnte mit dem Augenzeuge/Ersthelfer reden.\nEinige Fragen konnten geklärt werden.\n\nGrund für Unfall:\nRentner biegt nach Auto in Strasse ein und hinter dem Auto kommt Thomas.\nThomas nicht zu schnell und keine Chance zu reagieren.\n\nTankstellenvideoüberwachung hat alles aufgezeichnet und wurde von Polizei sichergestellt.\nThomas verlor Helm nach einschlag in Auto beim Flug übers Dach. Kinnriemen noch geschlossen\nThomas war nach dem Sturz ansprechbar und musste vom aufstehen abgehalten werden.\nArzt, Krankenwagen und Polizei war innerhalb kürzester Zeit vor Ort.\nThomas wurde ins Grossklinikum Villingen Schwenningen geflogen (Neubau, 2 Monate im betrieb also auf neuestem Stand, Entfernung 25 km und Heimatflughafen vom Rettungshubschrauber)\n\nGerd \nder jetzt mit mehr Hoffnung die Daumen drückt !!!!
Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Re: unser Thomas

Beitrag von Maria »

Ui ui uii!! \nMensch ist mir mein herz stehen geblieben beim lesen!!\n\nThomas auch von mir ganz ganz gute genesung!!
Xe nüüt.. :Maria:
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 542
Registriert: So 04 Feb, 2007 22:32
Wohnort: Muri AG
Kontaktdaten:

Re: unser Thomas

Beitrag von Silvia »

auch von mir allles Gute Thomas...gute Genesung.\nJa die Töff Fahrer werden oft übersehen...furchtbar....\n\nLieben Gruss Silvia
Wenn einer glaubt, dass Ténéristen verrückt sind?.....Dann hat er recht! ;)
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 439
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Re: unser Thomas

Beitrag von Pumukel »

Hey!\n\nAuch von uns gute Besserung! \nDa fehlen die Worte.....\n\nReto und Sandra
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Benutzeravatar
quattro72
Beiträge: 345
Registriert: Di 19 Mai, 2009 20:46
Wohnort: St.Gallen

Re: unser Thomas

Beitrag von quattro72 »

Nachdem ich nun mit dem Klinikum in Villingen-Schwenningen telefoniert habe, kann ich hier mitteilen, dass der Thomas offenbar wieder aus dem Koma zurück ist.\nDie Besuchbarkeit ist allerdings noch eingeschränkt auf dessen direkte Angehörige.\nIch werde es wohl Ende nächster Woche nochmals probieren.
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Re: unser Thomas

Beitrag von Kiboko »

Das ist schon mal eine halbwegs gute Nachricht.\nDanke Dani
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Re: unser Thomas

Beitrag von northernraptor »

Hi, gibt es schon news? Ich werde es auch nochmal versuchen!
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Re: unser Thomas

Beitrag von northernraptor »

Hallo liebe Freunde, \nich habe heute mit Thomas Mutter telefoniert, es geht im besser, aber den Umständen entsprechend. Der Beckenbruch ist offensichtlich gut verheilt, er ist ansprechbar - aber er wird noch etwas brauchen um wieder der Alte zu sein. \n\nWir wünschen Ihm Alles Gute und senden Thomas alle Kraft, die er benötigt um wieder auf die Beine zu kommen.\n\nSobald er stabil ist, wird überlegt ihn in eine Reha Klinik zu überstellen und sobald er ansprechbar ist und bekannt ist wohin er verlegt wird, werde ich eine Besuchsmöglichkeit anführen. \n\nThomas, Alles Gute, wir sind bei Dir!
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: unser Thomas

Beitrag von Mario »

Danke Gut zu hören. :up: alles Gute .\n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
quattro72
Beiträge: 345
Registriert: Di 19 Mai, 2009 20:46
Wohnort: St.Gallen

Re: unser Thomas

Beitrag von quattro72 »

Für alle, die den Thomas mal besuchen möchten, hier mal die Kontaktdaten:\n\n\nKliniken Villingen-Schwenningen\nKlinikstraße 11\n78052 Villingen-Schwenningen\nTel.: +49 7721 93-0\n\nDer Thomas Truschel liegt auf Station 14\n\n\nIch werde Morgenmittag hinfahren nachdem ich mich Heute nach dessen Besuchbarkeit auf der Station erkundigt hatte. Allerdings wurde mir von der Stationsaufsicht auch mitgeteilt, dass ihm das Sprechen derzeit noch etwas Mühe bereiten täte.
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Re: unser Thomas

Beitrag von Sverre »

Falls noch jemand mitkommen will - ich werde am Samstag hinfahren.\n\nGruss Sverre
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Re: unser Thomas

Beitrag von rhyschtus »

Ich kann leider nicht, wir haben dieses Wochenende Musikfest und ich bin vollkommen ausgebucht.\n\nGerd
Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
Benutzeravatar
quattro72
Beiträge: 345
Registriert: Di 19 Mai, 2009 20:46
Wohnort: St.Gallen

Re: unser Thomas

Beitrag von quattro72 »

So, nun bin ich zurück vom Krankenbesuch beim Thomas...\n\nIch war erstaunt, wie Fit er nach diesem doch sehr schweren Unfall bereits wieder ist, körperlich zumindest.\nEine Unterhaltung mit ihm zu führen allerdings, gestaltet sich als sehr schwierig um nicht zu sagen, dass sie schier unmöglich ist.\nDies ist einerseits darauf zurückzuführen, dass er zwar reden möchte, seine Stimme aber derart schwach ist, dass er kaum zu verstehen ist. Andererseits ist er noch nicht im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte und nur sehr beschränkt in der Lage Zusammenhänge zu erkennen und diese zu verarbeiten.\nEr erkennt aber die Leute und scheint diese auch zuordnen zu können und er freut sich ungemein über Besuch, wie dies auch seine Mutter tut, welche täglich an seinem Bett wacht.\nDerzeit wird er noch künstlich ernährt, weil aufgrund der Intubation sein Rachen sich entzündet hat und dadurch das Schlucken äusserst schmerzhaft ist.\n\nWenn alles wie geplant verläuft, wird er Dienstags in seine Heimatstadt Berlin verlegt.\nFalls also der Eine oder Andere aus dem süddeutschen Raum, respektive der Schweiz, ihn noch besuchen möchte, wäre dieses Wochenende wohl die letzte Gelegenheit dazu.\n\nDer Thomas sowie auch seine Mutter freuen sich ungemein über Besuch und es gibt ihnen auch Kraft für weiter zu kämpfen.\n\nIch bin froh, dagewesen zu sein...
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Re: unser Thomas

Beitrag von northernraptor »

Danke Quattro für Dein Update, \n\ndas macht mein Herz etwas leichter. Es tut mir so Leid, dass ich hier in Klausur festsitze - feststeht jedoch, dass ich Thomas im Oktober in Berlin besuchen werde. \n\nEs tut gut, so wie im deutschen Forum zu lesen, wie die Gemeinschaft von uns ihn unterstützt. Hier stehen wir alle gemeinsam in einer Reihe.\n\nAlles Gute Thomas, bis bald und ich freue mich auf weitere Infos\n\nlg Mariö
I'm still confused, but on a higher level...
Antworten